Suchen Menü

*hiphiphurra* - in 7 Wochen geht Constantin in den Kindergarten :-)

*freuwieblöd*!
Hi,
gehört zwar nicht in dieses Forum, aber trotzdem: Constantin geht ab 1.10. in den Kindergarten. Die Leiterin hat mich heute gefragt, ob ich an einem Platz ab dem 1. Oktober interessiert bin und ich hab gesagt: "Jaaaaa, uuuunbedingt! Bitte!!! Jaaaa!" - ich war wohl etwas zu euphorisch - meine Freude klang sicher so, als wollte ich Constantin schnell "los werden", aber die Betreuungssituation ist seit Dezember letzten Jahres - seitdem meine Mutter so krank wurde - einfach nur noch super anstrengend. Ständig muss ich hin und her organisieren, damit ich meine Arbeitstage hin kriege und ich hab trotzdem seitdem immer wieder Fehlstunden. Es ist einfach total wichtig, dass Constantins Betreuung endlich vernünftig gewährleistet ist. Wenn ich den Vertrag in den Händen halte, mach ich erst mal ein Sektchen auf :DRINK:!
Ansonsten hat mich der Alltag wieder. Mein Mann ist nach 4 Wochen zu Hause nun seit heute wieder unterwegs und gleich erst mal bis Samstag weg und Maxims Kindergarten hat endlich wieder auf *puh*. Und ich muss mich nun wieder alleine durch die Hausarbeit wuseln. Na ja, morgen kann ich mich dann im Büro von meinem heutigen Alltagsschock ein bisschen erholen.
LG Denise
Bisherige Antworten

*hiphiphurra* - in 7 Wochen geht Constantin in den Kindergarten :-)

Hey Glückwunsch zum 2. Kindergartenkind!!!!

Du weißt ja gar nicht wie ich dich beneide!!!

Bei uns wird es wohl Schwierigkeiten bei Mirja geben. Unser Kindergarten hat eine neue Leitung und die pferchen den Kiga voll mit Kindern aus anderen Stadtbezirken- und deshalb kann Mirja nun nicht wie gewünscht zum März gehen sondern muss wohl bis Sept 2009 warten. Ganz klasse- ich muss im Juni wieder anfangen zu arbeiten.... Mein Mann rennt schon Sturm ...

VLG katja

*hiphiphurra* - in 7 Wochen geht Constantin in den Kindergarten :-)

Hi,
ich beneide auch immer alle, die ihre 2-jährigen im Kindergarten unterkriegen ;-)!
So kann's doch aber auch nicht gehen, dass Kinder aus anderen Stadtbezirken Vorrang haben! Und Ihr habt doch schon ein Geschwisterkind im Kindergarten, eigentlich haben doch Geschwisterkinder immer Vorrang?! Ist hier zumindest so!
Ich drück die Daumen, dass es bei Euch noch klappt. Wenn Du ab Juni wieder arbeiten musst, ist es ja quasi eine "Notsituation" - da würde ich Druck machen!
LG Denise

*hiphiphurra* - in 7 Wochen geht Constantin in den Kindergarten :-)

huhu,
woooow,so früh schon?toll wenn dann wenigstens bei dir eine last weg ist,also vom organisatorischem her!!!!nicht wieder falsch verstehen wollen ;-)
wenn du jemanden brauchst,ich bin auch noch da *wink* aber irgendwie brauchst du mich seit wochen nicht mehr wirklich *schnief*
mögt ihr mal wieder vorbeikommen?oder nächste woche nochmal ins rastiland?wollte mit mirco mittwoch nocheinmal,bevor donnerstag die schule wieder anfängt
liebe grüße petra

*hiphiphurra* - in 7 Wochen geht Constantin in den Kindergarten :-)

Hey Du!
Hast Du meine SMS an Deinem Geburtstag eigentlich bekommen?
Ja, ansich isses früh mit 2 in den Kindergarten - mit Maxim wäre das auch nicht gegangen. Der konnte in dem Alter ja noch keinen halben Satz sprechen, aber Constantin ist schon so weit *denk* - er fragt ja sogar schon immer, wann er in den Kindergarten kann. Und letzte Woche hat er auf dem Spielplatz zufällig einen kleinen Jungen kennen gelernt (dann auch 2einhalb), der 1 Monat nach ihm in den Kindergarten kommt - dann hätte er auch gleich noch einen Kumpel :-)! Und für mich ist es wirklich eine Last mit der Betreuung, leider! Meine Eltern können nicht mehr und meine Schwiegereltern sagen ständig ab - mal müssen sie die Küche ihrer Tochter putzen (die ist 32!), mal hat der Hund Dünschiss oder oder oder! Da macht Arbeiten gehen echt keinen Spaß mehr! Die Tagesmutter hat natürlich immer Zeit, aber die beiden Tage, die Constantin da ist, kosten schon so viel wie Maxims kompletter Kindergartenplatz! Da das 2. Kind nur noch die Hälfte kostet, sparen wir also 50% sobald Constantin im Kindergarten ist. Und das ich Dich nicht mehr brauche, stimmt doch gar nicht - bei Dir ging's doch nicht wegen Mircos gebrochenen Fuß und dann wart Ihr im Urlaub. Na ja, und die letzten 3 Wochen hatten wir wegen der Kindergartenferien Urlaub.
Wann habt Ihr denn Zeit? Freitag? Oder morgen vielleicht? Dann könnten wir allerdings erst kurz nach 16 Uhr da sein, weil Maxim vorher Ergotherapie hat. Lohnt sich vielleicht dann nicht...
Rastiland können wir nächste Woche auch machen, allerdings geht's erst nachmittags. Aber bei Jean geht's nächste Woche ja bestimmt auch wieder los mit dem Kindergarten, ne?
Und geht's Dir sonst gut (von Mäusealpräumen mal abgesehen ;-))?
Liebe Grüße
Denise

*hiphiphurra* - in 7 Wochen geht Constantin in den Kindergarten :-)

huhu,
also jean ist bis freitag bei oma und opa.ich fahr mittags hin und hole sie ab.aber wir könnten auch am wochenende?
jean muß wie mirco zur schule ,erst am 21. wieder in den kiga.wir würden dann wohl schon gegen 11/12 uhr hinfahren und euch dann beim eingang abholen ;-)
also montag könnte ich noch aufpassen und jean wäre da ;-) dienstag hole ich dann mirco ab und mittwoch ist der letzte urlaubstag der beiden.
wir könnten am WE aber auch zu euch kommen!?
hm,mir geht es nicht soooo gut.habe wahnsinnige kreuzschmerzen und völlig unlust irgendetwas zu machen und das erste mal froh das meine zwei nicht da sind und ich schlafen,schlafen und schlafen kann ;-) waren recht anstrengende wochen in letzter zeit.meine hautgeschichte wird immer schlimmer und ich fühl mich langsam wie eine verwesende leiche.....naja,freitag morgen muß ich wieder zum hautarzt,vielleicht hat er ja mal eine zündende idee *seufz*
liebe grüße petra
ach ja,sms kam an :-)

*hiphiphurra* - in 7 Wochen geht Constantin in den Kindergarten :-)

Hi,
*amkopfkratz* - Jetzt weiß ich gar nicht, von welchen Daten Du redest? Meinst Du jetzt dieses Wochenende 16.8./17.8.? Und dann vorbei kommen oder Rastiland? Also, an einem der beiden Tage feiert meine Oma Geburtstag - meine Mutter sagt, es wäre Samstag, bei mir im Kalender steht Sonntag. Da muss ich meine Oma erst mal morgen fragen, welcher Tag nun stimmt.
Am Montag brauche ich keinen Babysitter, da wollte Maxims Ergotherapeutin so 2-3 Stündchen vorbei kommen, weil Maxim in der Therapie bisher noch kein einziges Mal seinen Tic präsentiert hat und sie ihn jetzt mal in häuslicher Umgebung beim Spielen beobachten will (die ist vielleicht engangiert *jungejunge*).
Du liebe Güte, Du Ärmste!! Dabei ist das Wetter, das wir die letzte Zeit haben, doch ideal für Dich?!!
Liebe Grüße
Denise

*hiphiphurra* - in 7 Wochen geht Constantin in den Kindergarten :-)

huhu,
ja ich meine dieses wochenende,aber das danach geht auch ;-)
uih das ist aber wirklich engagiert!!!
tja,ansich sollte das wetter ideal sein :-( ansich....ansich soll man psoriasis auch auf gar keinen fall in der nase bekommen,tja,ansich....ich guck das die stelle IN der nase so bleibt und dann soll er das einschicken und dann soll er mir sagen das es das nicht IN der nase gibt.... :-( ich kann nicht mal mehr meine augenbrauen zupfen,weil ich da eine stelle habe und die haare dran hängen bleiben und ich dann nen loch in der augenbraue habe.ich hass das echt.
liebe grüße petra

*hiphiphurra* - in 7 Wochen geht Constantin in den Kindergarten :-)

Hi,
ich klär das morgen mal, wann wir bei meiner Oma sind. Allerdings verspricht der Wetterbericht - bisher - nichts gutes für's WE :-(!
Frei nach dem Lebensmotto: "Schlimmer geht's immer!", Hm? Wie hieß Deine neue Rheumaform noch mal?
LG Denise

Prima! Glaub ich das du dich da mega freust!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen