Suchen Menü

*hilfee* Penicillin-Problem!!??

hallo
ehrlichgesagt weiß ich mir keinen rat. habs bisher einfach so gemacht wie ich dachte...
aalso
Julien soll 3x täglich 5ml penicillin nehmen. in der packung steht "mit einem abstand von möglichst 8 stunden" hahaha
wie soll ich das machen? ich kann ihn unmöglich morgens um 6 und abends um 22 uhr wecken um die medizin zu nehmen. er schläft eh so schlecht seit er krank ist. hab das einmal probiert mit dem wecken es war ne katastrophe. er wurde erst gar net richtig wach und hat dann gewürgt und erbrochen und und und. im wachen zustand nimmt er es ohne probs!
momentan geb ich es ihm mit einem abstand zw 6-7 std.
meint ihr es ist ok so?
kennt sich da jemand mit aus?
menno, mich nervt das voll.
LG
Rabea
Bisherige Antworten

*Einschleich*

Hallo Rabea,

genau diese Frage habe ich meinem KiA mal gestellt. Er hat gemeint, ich solle die dreimalige Gabe auf die 'Wachzeit' aufteilen, das sei ok so.

War es dann auch soweit ich es beurteilen kann - keine Probleme.

LG und gute Besserung,

Myriam

*hilfee* Penicillin-Problem!!??

Hallo, doch so sollst du es machen, wir wurde das nicht nur vom kinderarzt sondern auch von der klinik so erklärt. nur bei regelmäßigster einnahme ist eine wirkung vollständig garantiert. also schau das du es mit den zeiten hinbringst. Ich habs immer in der spritze aufgezogen und dem schlafenden kind einfach langsam eingegeben. allerdings hatte ich dieses problem meist nur einmal... ich hab dann auch immer erst um mitternacht begonnen, dann um 8 und dann um 16 uhr.... so hats gut geklappt. Lg isa

*hilfee* Penicillin-Problem!!??

hallo
habe jetzt mit kiarzt geredet. es ist ok wenn ich es ihm ganz einfach morgens mittags und abends gebe.... GSD
diese weckerei ist bei Julien nicht gerade einfach. er würgt dann alles raus und erbricht....das kanns ja nicht sein..
ganz so eng muß man es wohl doch nicht sehen.
also
LG
Rabea

*hilfee* Penicillin-Problem!!??

hallo, ja schaut aus, ist wohl auch ärzteabhängig... die meisten wollen da ja eher null risiko eingehen und meinen das man sich an die schriftlichen vorgaben halten muss. mir ist auch eingefallen, dass ich bei janik das auch immer einfach morgens mittags und abends gegeben hab, und es hat auch geklappt. ich denke hauptsache er bekommt was. Lg isa - ps...gehts ihm schon besser? Lenny hat ja eindeutig was anderes, seit 3 tagen hat er einen echt argen durchfall, der arme schleppt sich immer aufs klo ....

*hilfee* Penicillin-Problem!!??

huhu,
ich hatte direkt beim hersteller des penicillin angefragt und die meinten es sei ok. auch wenns nachts länger ist bis er morgens die nächste gabe bekommt. nunja. damit geb ich mich zufrieden. julien gehts eigentlich schon wieder super. er würde gern toben bis zum umfallen da hab ich meinen schaff ihn zu bremsen :o)
mensch dein armer lenny, durchfall is was ätzendes. kenn ich nur zu gut. ich wünsch ihm gute besserung!!! bald isser sicher auch wieder fit!!
LG
Rabea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen