Suchen Menü

*hilfe* Wir haben ein großes Namensproblem *hilfe*

Huhu,

in 2,5 Wochen ist der ET unserer Bauchmaus und wir haben immernoch keinen Namen, der uns 100%ig überzeugt *heul*

Wir hatten bis Samstag noch 2 Namen im Hinterkopf zwischen denen Männe dann im Kreissaal entscheiden sollte, welchen wir für die Maus dann nehmen. Aber so 100%ig überzeugt waren wir nicht. Und seit Samstag sind wir uns überhaupt nicht mehr sicher :-(

Jetzt hab ich gestern mal im Internet mal gestöbert, aber das sind ja auch immer die gleichen Namen und eigentlich nicht der dabei, der uns sofort zusagen würde.

Jetzt hab ich dann gestern LEANA gefunden, der mir recht gut gefällt, je mehr ich ihn mehr durch den Kopf gehen lasse.

Männe gefällt er nicht wirklich, er meint, er bricht sich ja da die Zunge beim Aussprechen ;-)

Und ich hab bissel bedenken, dass er ALENA zu ähnlich ist. Sind ja auch noch genau die gleichen Buchstaben, nur das A verschoben ;-)

Was meint ihr? Brauche mal Hilfe von außen.

Liebe und leicht panische Grüße

Olli mit ET-17, die aber nicht glaubt, dass es noch so lange dauert

Bisherige Antworten

Also ich kriege immer nur Kritik zur Wahl unserer Namen *ggg*

...und zwar wegen der Ähnlichkeit - nicht wegen "Nicht-Gefallen" :-)

Huhu Olli!

Die meisten beschweren sich immer, daß sie meine Mädels verwechseln, weil die Namen viel zu ähnlich seien. Bei Alena und Leana ist das allerdings extrem - sind ja nur die Buchstaben vertauscht. Das wäre selbst mir zu ähnlich *lach*.

GLG

Tina

*hilfe* Wir haben ein großes Namensproblem *hilfe*

huhu olli!

ich muss da deine bedenken teilen. ich finde leana schön, aber zu ähnlich zu alena.

ich bekomm ja auch ein mädchen und ich fand es früher sooo einfach einen schönen madchennamen zu finden, als es dann soweit war, war ich mir mit den ausgesuchten namen gar nicht mehr so sicher.

ist schon schwierig mit der namenssuche.

ich kann dir leider keinen tip geben, ausser eben im internet auf diversen seiten zu suchen.

es sei denn, du gibst mal an, was noch so zur auswahl steht.

lg

ilka, et-2 *grummel*

*hilfe* Wir haben ein großes Namensproblem *hilfe*

huhu Olli,

also meine Kinder heißen ja doch recht verschieden..besonders die kleinen

Claire & Cecile

trotzdem sprech ich beide andauernd falsch an.....sage Claire,wenn ich Cécile meine und umgekehrt.....also öfters verhaspeln,als wenn die Kinder ähnlichere Namen hätten,tust du dann bestimmt auch nicht. *gg*

Grüßle Jacqui

Haste auch recht - ich kenne welche, die verwechseln sogar ihre Mädchen- und Jungennamen *ggg* - GLG

ich finde, es hat was, wenn die beiden soo fast "namensgleich" sind :-) o.T.

*hilfe* Wir haben ein großes Namensproblem *hilfe*

Hallo Olli,

nein Leana würde ich nicht machen, ist ja wirklich fast gleich wie Alena, wenn dann eher Liliana oder so. Oder Lilli? Naja, ist schwer irgendwas vorzuschlagen, wenn man Euren Geschmack nicht kennt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch DEN Geistesblitz.

LG Andrea

*hilfe* Wir haben ein großes Namensproblem *hilfe*

Huhu!

Naja mein ersten Gedanke wäre das die Eltern da wohl mal ganz originell die Buchstaben umsortiert habe*lach*! Also weniger wegen dem verwechslen-das passiert mir hier auch und die Namen sind sich ja nun gar nicht ähnlich ;-)

Wie wäre es denn mit Liane*grins*! So heiß Felix Erzieherin, obwohl mich das ja doch immer an Tarzan erinnert :-D

Wie waren denn die anderen beiden Namen*neugierig*?

LG Petti

*hilfe* Wir haben ein großes Namensproblem *hilfe*

huhu,
also ich finde den namen nicht so schlecht,auch wenn er ähnlich klingt :-) Larena (großcousine von mirco) würde ähnlicher klingen ggg den namen fand ich auch immer sehr schön.
oder marena?
ich hätte für ein mädchen gerne lea tabea gggg aber dafür müsste ich üüüüberhaupt noch ein kind bekommen,was nicht sein wird gggg
macht doch beide unabhängig voneinander je eine liste mit euren 10 favoritten.und am geburtstag guckt ihr welcher am besten zu der maus passt!!!ihr müsst euch ja nicht sofort in der sekunde entscheiden.
alles gute wenn die maus dann kommt :-)
liebe grüße petra

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

Hallo,

wir sind aber auch schwierig mit den Namen.

Der Name ALENA stand bei uns ja schon fest, bevor ich überhaupt schwanger war ;-) Da war es also einfach.

Bei Tim war es auch nicht soooooo ein Drama. Für ihn haben wir uns im Italienurlaub letzte Jahr entschieden. Der Name hatte uns schon immer gefallen. Wir waren nur etwas skeptisch, weil der Sohn von ner Bekannten auch so heißt. Aber den sehen wir vielleicht 1x im Jahr und so haben wir unseren Tim dann doch Tim genannt ;-)

Es hätte aber kein Mädchen werden dürfen, denn da hatten wir auch schon keinen Namen.

Ja und nun haben wir so gar keine Ahnung. Wir können nicht mal ne Liste machen, mit Namen, die uns zusagen würden. Wir sind soooo planlos :-(

Bis Samstag hatten wir noch an Lara oder Mara gedacht. Wobei Mara an erster Stelle stand. Aber wie schon gesagt, jetzt sind wir überhaupt nicht mehr überzeugt davon :-(

Tja, Leana ist dann schon einfallslos und fällt aus. Die Ähnlichkeit zu Alena ist wirklich zu groß. Und Männe wird sich wahrscheinlich eh nicht davon überzeugen lassen, wenn er einmal NEIN gesagt hat.

Habt ihr andere Ideen? Der Name sollte nicht ausgefallen sein, nicht so lang sein, kein Doppelname und auch nicht unbedingt in der "Bestenliste" stehen. Unser Nachname fängt mit B an und ist nicht so lang.

Vielleicht habt ihr genau DEN NAME für uns im Kopf ;-)

GGLG

Olli mit namenloser Maus im Bauch

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

Hallo Olli!
Namen vorschlagen ist immer schwierig, wenn man den anderen nicht kennt. Das zukünftige Patenkind meines Mannes heisst Lovis, ein eher ungewöhnlicher Name, bei dem nicht gleich 10 Kinder gerannt kommen, wenn man ihn auf dem Spielplatz ruft.
Viel Erfolg bei der Suche und alles Gute für die Geburt!
LG Alex mit Annika und Niklas

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

Huhu!
Und warum macht ihr nicht einfach "Lianna" oder "Leandra" draus? ;)
Ansonsten find ich Vivienne schön, Melina (so heißt Miris und Lennys Cousine)..
Sorry, bin etwas in Eile :)
GLG;
Nina

Melina finde ich auch schön und passt gut zu Famile B. *find* LG

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

Hallo Olli,

hach ja, das Namensuchprogramm. *lach*

Also Leana wäre mir auch zu ähnlich mit Alena.

Aber was ich total schön finde ist MARA - paßt doch auch super zu Eurem Nachnamen. So heißt das Mädel von einer Freundin. Und wenn unser Sohn ein Mädel geworden wäre hätte er Celina Lara geheißen. :-))

Also Alena, Tim und Mara - paßt doch gut zusammen. *find*:-)

LG vom sonnenblümle und viiiiiel Spaß bei der Qual der Wahl *lach*

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

huhu,
also ich finde larena,leandra und vorallem mara seehr schön :-) mara hat was und passt richtig gut zu den anderen beiden namen *find* aber leana finde ich auch schön *g* meine favoriten bei euren namen
platz 1 mara
platz 2 larena
platz 3 leana
liebe grüße petra

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

huhu!

wenn die MARA gefällt, wie findest du denn dann MIRJA?

ich finde, dass es gut zu TIM und ALENA passen würde....obwohl MARA auch super passt....

lg

ilka

mirja finde ich ja auch seehr schön.....LG

Ich auch, ich auch, ich auch ;-) LG

Ihr werdets nicht glauben: ich auch ;-) VLG

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

Ich hätte noch

- Lawina

- Marisa

- Melina

- Mirja

- Emilie

- Manja

- Mona

anzubieten *ggg*

Wenn ich jetzt noch ein Mädel bekäme, würde ich auf "Lilli" bestehen - der gefällt mir nach wie vor supergut - bestenliste hin oder her - oder Farina :-)

GLG

Tina

schau doch mal auf http://www.beliebte-vornamen.de/

Huhu,

das ist eine prima Namensseite. Oder frag hier mal im Vornamenforum?

LG
Anja

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

Hallo Olli!

Also mir gefällt Mara super- war bei und damals auch in der engeren Auswahl....

Das waren noch unsere Ideen:

Silja

Lillian

Livia

Milla

und natürlich Mirja ;-)

VLG katja

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

Hallo Olli,
wow, schon so weit! Ich wünsch dir schon jetzt alles Gute für die Geburt!
Wir waren ja auch lange, lange namenlos bei Marius. Bis zum letzten Tag! Und jetzt hat er auch einen Namen.
Bei einem Mädchen wären bei mir
Franca
Marla
Meret
Mattea
Joëlle
zuoberst auf der Liste gewesen. Da wir einen Nachnamen haben, der mit A beginnt, hätten die ganz gut gepasst.
Ich mag diese ganzen neuen konstruierten Mädchennamen nicht. Darunter gehört für mich auch Leana. Gar nicht mein Ding. Aurea, Riana, Leana usw., irgendwie alles gleich.
Alena hat Klasse und ist echt schön. Ich wünsche euch, dass ihr für euch den passenden Namen findet. Guckt dem Kind in die Augen und ihr wisst, welcher Name passt!
Alles Gute,
GLG, brigitte

*hilfe* Wir haben ein großes Namensproblem *hilfe*

Huhu,
bei Leana fällt mir die kleine Kindergartenfreundin von Maxim ein - die heißt Leandra. Hat einen schöneren Klang als Leana und klingt nicht zu ähnlich zu Alena *find*!
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen