Suchen Menü

*hibbel* Celina darf heute zum ersten mal....

...alleine mit zwei Freundinnen zum Schwimmen hier ins Hallenbad gehen...
NATÜRLICH schwirren mir jetzt die Geschichten von den irgendwo mit den Haaren hängengebliebenen und deswegen ertrunkenen Kids im Kopf herum :-O
Aber grundsätzlich hab ich vollstes Vertrauen in sie und die anderen Mädels und sie werden bestimmt super-stolz sein, wenn es geklappt hat. Schwimmen können alle und in dem Bad waren wir schon tausend mal - da kennt sie sich gut aus und kennt sogar den Bademeister.
Ich finde mit fast 8 Jahren ist das doch nicht zuviel erlaubt, oder?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: *hibbel* Celina darf heute zum ersten mal....

Hi Tina,
also ich find es toll, wenn Kinder selbstständig werden und die Eltern sie auch lassen....
ABER
ich hätte solch eine Schiß, das irgend so ein Irrer sie mitnimmt.... nee echt, gerade bei Mädchen bin ich da sooooooo übervorsichtig. Jaja, sowas gibt es bei mir auch *lach*
Sind denn alle 3 Mädels 8 Jahre? Ist noch jemand Älteres dabei?
LG Samira

Re: *hibbel* Celina darf heute zum ersten mal....

Huhu!
Na DU machst mir ja Mut *ggg*...
Ja - es sind alles Schulfreundinnen, eine ist sogar letztens erst 7 geworden...
Es ist kein Älterer dabei - aber die eine Mutter wohnt noch näher am Schwimmbad als wir und wollte wohl zwischendurch mal durchs Fenster gucken gehen *ggg*.
GLG
Tina

Re: *hibbel* Celina darf heute zum ersten mal....

Naja Tina, aber *sorry* in dem Alter würd ich sie doch nicht allein gehen lassen. Kann sie denn schwimmen?
Whaaa neee, ich hör auf, sonst holst Du sie wieder heim *lach*
Ich hoffe, das nichts schief geht ;-)
Berichte, wenn sie wieder da ist.
LG Samira

Re: *hibbel* Celina darf heute zum ersten mal....

Huhu Samira!
Mensch NATÜRLICH können die schwimmen alle! Haben alle das Silber-Abzeichen *Ggg*. Also Nichtschwimmer würde ich auf keinen Fall alleine gehen lassen!!!
Und wenn ich z.B. mit den Mädels schwimmen gehe und Celina ne Freundin mitnehmen darf, gehen wir immer in ein größeres Bad mit zig verschiedenen Becken, da sind die Mädels auch grundsätzlich woanders als ich mit Silvana bin. Da könnte theoretisch genau so viel passieren, ob ich nun mit schwimmen war oder nicht.
Naja - ich werde ja sehen...
LG
Tina

Re: *hibbel* Celina darf heute zum ersten mal....

huhu,
also wir haben gesagt das mirco mit 10 jahren alleine gehen darf und er freut sich schon riesig auf sein "erstes mal" *sfg* mal gucken wann es soweit ist.
ich hab die selben ängste und ich denke die werde ich auch noch haben wenn mirco selbst schon papa ist ;-)
mirco ist auch ein klasse schwimmer,aber man weiß ja nicht,fliesen sind glitschig,absauganlage ect ect ect...aber mein gott,ich muß mir immer wieder sagen das WENN es passieren soll,er auch hier zu hause die treppe runter fliegen kann und aus ende....aber es ist sooooo schwer *seufzmegalautundabgrundtief*
liebe grüße petra

Re: *hibbel* Celina darf heute zum ersten mal....

Hi Tina, wenn sie silber hat würde ich sie auch alleine gehen lassen. Oder sagen wir mal so: Ich hätte sie zum Bad gefahren und dort wieder abgeholt, weil ich so ein Oberschisser bin. Aber schwimmen dürfte sie dann natürlich alleine mit den Freundinnen.
LG Sally

Re: *hibbel* Celina darf heute zum ersten mal....

Huhu!
Ja - so haben wir es auch gemacht. Die eine Mutter hat die drei bis zum Eingang gefahren und zugeschaut, ob sie mit dem Eintrittskartenautomaten klarkommen *ggg*.
GLG
Tina

Re: *hibbel* Celina darf heute zum ersten mal....

ich find das richtig gut!!!
ich durfte damals alleine ins bad, sobald ich meine schwimmstufe gemacht hab.
und als ich die hatte, und stolz präsentiert habe, gabs kein halten mehr *g*
und da war ich 1. klasse, also 7 ;o)
wie wars denn?hatten sie spaß??
LG schildie

Re: *hibbel* Celina darf heute zum ersten mal....

Huhu!
Ja - sie war superstolz und hat auch alles gut geklappt. Obwohl sie zu dritt waren, gab es keinen Stunk und den Mädchen hat es gut gefallen :-)
Nun liegt sie todmüde im Bett und ist gleich eingeratzt.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen