Suchen Menü

*heul* jetzt werde ich sentimental

Hallo Mädels,
angeregt durch Anjas Renovierungsaktion habe ich heute die Wickelkommode zur normalen Kommode umgebaut. Tja und dann noch den Wickeltischheizstrahler abgebaut, das Spielzeug aussortiert, zu kleine Klamotten ausgeräumt usw. Nun ist meine Kleine kein Baby mehr:-(. Nachher werde ich in den Keller gehen und die Klamotten aussortieren. Den größten Teil werde ich 2 von Franzis Schwipp-Cousins und Cousinen vermachen. Der andere Teil kommt entweder in den Altkleidersack oder in ebay. Bis auf ein paar Erinnerungsstücke werde ich nichts behalten.
Da die Entscheidung gegen ein zweites Kind jetzt mehr oder weniger gefallen ist würde alles andere keinen Sinn machen.
Allerdings kann ich nicht behaupten, dass es mir leicht fällt:-(.
So, Sentimentalität beenden und ab in den Keller solange das Kind noch schläft;-).
GlG Andrea
Bisherige Antworten

Re: *heul* jetzt werde ich sentimental

Hallo Andrea!
*seufz* jaja so ging es mir gestern auch. Habe auf dem trödel alles verkauft was nicht genutzt wird. Ihre Babyschaukel, das Bobbycar etc pp. *schnüff* mein Baby ist groß...
Darf ich fragen was los ist bei Dir? Wieso würde alöles Andere keinen Sinn machen? Hört sich ja nicht so rosig an :o(
GlG Luna die die Hoffnung auf Mann und somit auf ein 2tes Kind nicht aufgibt, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Re: *heul* jetzt werde ich sentimental

Hallo Luna,
die Hoffnung darf auch zuletzt sterben :-). Eine Studienfreundin von mir hat auch im Mai ihr zweites Kind bekommen - vorher war sie 5 Jahre lang alleinerziehend und nun schwebt sie auf Wolke 19 *hihi*.
GLG Eva

Luna wie alt bist Du?

ich habe mein 2. auch mit 35 bekommen... also nicht aufgeben... es kommt oft unverhofft, wenn Du gar nicht dran denkst, war bei mir auch so...
LG
Bärlesmama, die ihren GG im Chat vor 8,5 Jahren kennengelernt hat

Re: Luna wie alt bist Du?

Huhu Ihrs!
Ich bin "erst" 26, hatte mir meine persönliche Grenze fürs kindern aber immer bei 30 gesetzt... Naja nun stocke ich langsam auf 35 auf... *seufz*
GlG Luna

also bei 2. Gebährenden ist das auch kein Thema...

aber bis Du 35 bist, dann sind die Sachen schon wieder out...
ist eigentlich ok bei mir... habe jetzt die "neuesten" Sachen gehabt für den Bub... beim ersten war alles anders...
LG
Bärlesmama, die sich sicher ist, das Mr Right noch kommt

Re: also bei 2. Gebährenden ist das auch kein Thema...

Huhu!
Ja, sicher ist es noch ok!
Gehe durch meine damalige FG sehr ängstlich in eine SS...
Und mit 35 ist man ja wohl schon auf Grund des Alters Risikoschwanger...
Naja ist so ne psychische Sache bei mir. Ich finds auch voll gut das ich "früh" (grade noch 23) Mutter geworden bin.
Ich finde es auch voll ok wenn Frauen mit 40 oder so noch Kinder bekommen. Aber für MICH ist das eben nichts...
Naja ich hoffe auch das ich noch mal einen Mann und Papa kennenlernen der bissl mehr im Kopp und vor allem allem im Herzen hat...
GlG Luna

Also bei mir war nix Risikoss......

ich hatte zwar davor eine FG aber laut diesem NF MEssungstest hatte ich die Vorraussetzung einer 21 jährigen, das etwas ist mit dem Kind...
Bei 1. Gebährenden ist das wohl nicht so... aber Du hast ja schon eines... das hatte zumindest mein FA gesagt... ich könnte noch eines mit 40 bekommen, weil ich schon "eingeschwangert" war...
Männe will aber keines mehr *schnief*...
Ich sehe dem mit einem lachenden und einem weindenen Auge entgegen...
LG
Bärlesmama

Re: *heul* jetzt werde ich sentimental

Hallo Luna,
das mit dem keinen Sinn machen bezog sich darauf, dass ich die Sachen ja nicht behalten muss, wenn wir kein zweites Kind haben wollen. Wir werden es zwar noch dieses Jahr probieren, aber danach bin ich dann 36 und fühl mich zu alt nochmal neu anzufangen.
Du bist ja noch jung und knackig! An deiner Stelle würde ich die Hoffnung auch noch nicht aufgeben. Es gibt doch nicht nur solche Feiglinge wie diesen Martin;-).
GlG Andrea

Re: *heul* jetzt werde ich sentimental

Hallo Andrea,
hab ich was verpasst? Hattest Du nicht neulich noch ÜBERLEGT, ob zweites Kind ja oder nein? Bin jetzt ein bisschen platt.
Dass man da sentimental wird, kann ich mir vorstellen. Ich miste jetzt immer so nebenbei aus, da fällt es nicht ganz so schlimm auf. Naja, und das meiste kann ich ja auch noch gebrauchen.
GLG Eva

Re: *heul* jetzt werde ich sentimental

Hallo Eva,
ja, ich hatte überlegt und bin nun zu dem Schluss gekommen, dass ich mit dem Thema abschließen möchte. Dieses Jahr probieren wir es noch. Aber im November werde ich dann 36 und Franzi 3 und wer weiß, wann es dann klappen würde. Ich fühle mich jetzt gerade noch jung genug von vorn anzufangen aber in einem halben Jahr glaube ich ist das vorbei.
Ich freu mich schon tierisch darauf, wieder die Pille nehmen zu dürfen. Die Mens Schmerzen sind nach Franzis Geburt so schlimm geworden, dass ich das echt als Erlösung sehe. Außerdem möchte ich mir endlich einen Job suchen.
Also haben wir das Thema jetzt schweren Herzens ad acta gelegt. Naja, ab Januar zumindest;-).
GlG Andrea

Re: *heul* jetzt werde ich sentimental

Huhu Andrea!
Na jetzt mußte ich aber doch schmunzeln *ggg* - wie kann man denn vorher schon wissen, daß man sich in einem halben Jahr soviel älter als jetzt fühlt??? Find ich ja ulkig *grins*...
Oder hattest Du Dir diese biologische Grenze gesetzt geburtstagsmäßig?
LG
Tina

Re: *heul* jetzt werde ich sentimental

Hallo Tina,
ne *gg*, aber ich hab nicht die geringste Lust diese vermaledeiten Mensschmerzen noch länger als ein halbes Jahr zu erdulden. Außerdem ist Franzi in nem halben Jahr im Kindergarten und ich kann mir endlich nen Job suchen;-).
LG Andrea

Achsooooooooooooooooooooooooo

Na es ist ja nicht so, daß ich Dich nicht verstehen könnte *ggg*...
LG
Tina, die sich derzeit gerade STEINALT fühlt *lach*

Re: *heul* jetzt werde ich sentimental

huhu Andrea, naaa das ist ja lustig mit dir. Ich wette, wenn die letzten BAbysachen von Franzi weggegeben sind, wirst du schwanger *lach*.
Grüßle Jacqui

Hab ich gerade auch gedacht... ;-)

Und so ganz konsequent isse ja auch noch nicht, ne?! *grinsegrins*
GLG Eva

Re: *heul* jetzt werde ich sentimental

Na das ist mal ne Logik. Du scheinst ja fest damit zu rechnen, dass du nicht mehr schwanger wirst.
Du weisst ja, gerade die die nicht wollen, da passiert es.-))
LG
Moni

Re: *heul* jetzt werde ich sentimental

Huhu!
Na wenn das mal kein gutes Omen ist? Ich habe im Sommer 2002 restlos ALLE Sachen von den Jungs weggegen/weggeworfen und im Februar 2003 ist Patricia entstanden. Ich hatte die Sachen ja nun viele viele Jahre immer noch aufgehoben *g*. Na ich seh Dich im nächsten Jahr schon ss. Und was ist 36 - hach wäre ich auch mal noch soooooooo jung!
LG Daniela

Re: *heul* jetzt werde ich sentimental

HI andrea, du weißt ja, das fällt mir nach zwei Kindern genauso schwer. Wir jammern ab und zu uns gegenseitig die Ohren voll, so passt es schon gell ;-) lG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen