Suchen Menü

*heul* - hatte auf ein Outing gehofft heut

Huhu,
mein FA der gemeine Kerl hat keinen US gemacht *schnüff* und ich muss weitere fünf Wochen warten, ob der Bauchbewohner ein Zipfelchen dran hat oder nicht. Und ich STERBE doch schon fast vor Neugier.
Meine Männer sind alle überzeugt, dass es ein Junge ist (vor allem Linus, der ist bombensicher und guckt mich nur immer schief an, wenn ich was von einem möglichen Mädel erzähle. Als ob ich nicht mehr alle hätte ;-)).
Dabei wollte ich doch auf Namenssuche gehen ... aber ich kann irgendwie nicht, wenn ich nicht weiss in welche Richtung.
Sorry für sinnlos und GLG, brigitte, bald 19. SSW (ich wollt ich wär 20 Wochen weiter), die evtl. einen Mädelsnamen hätte
Bisherige Antworten

Urghs?

Schon wieder 19. SSW? Ich fass es nicht! *staun*
Wenn Du einen Mädchennamen hast, wünsche ich Dir natürlich ein Mädchen! :-)
Oder hättest Du doch lieber einen vierten Mann im Haus?! *hihihi*
GLG Eva

Urghs?

Huhu,
eigentlich könnte ich gut mit einem vierten Mann im Haus leben, aber natürlich werde ich auch gern Mädchenmutter. Es ist komisch, es ist mir diesmal gar nicht so wichtig, WAS es wird, aber ich möchte es einfach wissen.
Mir selber geht die Zeit viel zu langsam um und ich wollt, ich wär schon viel weiter ...
GLG, brigitte, die einfach nicht gern schwanger ist *örgs*

*heul* - hatte auf ein Outing gehofft heut

Hallo Brigitte,

aber ist es auch nicht schön, dass es noch so spannend ist? Was sind schon noch 5 Wochen Ungewissheit im Vergleich zu einem ganzen Leben? Bin mir sicher, der kleine Bauchbewohner wird sich schon recht bald outen! Darf ich fragen, welchen Mädchennamen du eventuell hättest?

GLG suzi

*heul* - hatte auf ein Outing gehofft heut

Huhu,
naja, die Spannung hat auch seine guten Seiten *lach*. Aber ich bin halt schon neugierig. Vor allem möchte ich wissen, was hier mit den Stapeln Kleidern geschieht, die eindeutig zu einem Jungen passen. Ich habe nämlich einen kleinen Neffen, der noch nichts hat und der gern erben würde. Aber ich geb sie nur weiter, wenn wir "eindeutig" ein Mädel bekommen.
Die Namenssuche fällt mir auch viel leichter, wenn ich mich darauf einstellen kann, was denn da zu uns kommt.
Hmmmm, soll ich jetzt den Namen verraten ... Ist eigentlich ganz ein einfacher. Als Erst- oder Zweitnamen haben wir an Cristina gedacht. Der Name hat eine Geschichte im Hintergrund, meine Schwiegis haben nämlich fünf Söhne, und jeder hätte als Mädchen Christine geheissen. Momentan denken wir an Ana als evtl. Erstnamen, also wärs dann eine Ana Christina. Aber das kann bei uns noch hundertmal ändern und letztendlich entscheiden wir uns sowieso erst, wenn das Kind da ist und wir es uns angeschaut haben.
GLg, brigitte

*heul* - hatte auf ein Outing gehofft heut

hallo,
mensch da habe ch glaub was verpaßt !
naähmlich dir zu deiner SS zu gratulieren u dir alles GUTE zu wünschen.
hmm... oder hatte ich das mal ???
egal, doppelt gemopplet hält besser !
ja mensch da ist man soooo neugierig. ich kenne es , ich konnte es auch kaum erwarten.
puh 5 wochen sind lange. ich drücke dir abwer dennoch die daumen, das man es dann sieht.
lg Soe

Danke dir und GLG,! brigitte

warum ist das immer noch soooo wichtig?

Hallo Brigitte ;o)
Euch erstmal alles Gute!
Das ist doch so egal ob nun Männlein oder Weiblein...ich wusste es nie und wir wollten es auch nicht wissen, haben es dem Arzt und der Ärztin gesagt.....selbst als mit Karoline etwas nicht gestimmt hat...wegen dem Darm...haben wir es nicht wissen wollen. Die hätten ja leicht was verraten können *g* Sie war ja in ständiger Überwachung. Die Überraschung war soooooo wunderschön!!!
Warum nehmt ihr euch das Erlebnis? Das verstehe ich bei so vielen hier nicht!
GGLG
Karin&Kinder

warum ist das immer noch soooo wichtig?

Huhu!
Naja, vllt hast Du ja Glück und bist nicht so eine Neugiernase wie "wir anderen" ;)
Ich hab bevor ich schwanger wurde, auch immer gesagt, ich lasse mich überraschen. Als ich dann aber dieses Menschlein in mir getragen habe, war ich verdammt neugierig: wie wird es sein? Wie sieht es aus? Wer ist es? Ist es ein Mädchen oder ein Junge?
Ich wollte wissen worauf ich mich freue, in meinem Nestbautriebwahn wollte ich auch das Zimmer dementsprechend dekorieren, und dem Baby einen Namen geben.
Miriam hats uns recht schwer gemacht weil sie sich erst in der 27sten Woche geoutet hat, aber ich war superglücklich und hab mich da noch viel mehr gefreut als ich endlich wusste dass wir eine Tochter bekommen :)
Ich bin viel zu neugierig als dass ich 40 (oder in meinem Fall 41, 42 ;P) Wochen ein Baby in mir tragen könnte und es NICHT wissen wollte :D Das ist schier unmöglich für mich *gg*
Vielleicht das nächste Mal, dann bin ich als Pärchenmama auf Männchen wie auf Weibchen vorbereitet. Allerdings fürchte ich, dass ich heimlich auf dem US doch versuchen würde, ausfindig zu machen WAS es ist. Ich kanns einfach nicht lassen ;D
GLG,
Nina

Genau Nina!

Huhu!
Ja so geht es mir auch! Einfach ne neugierige Nase*lach*!
Ausserdem könnte ich es persönlich durchaus verstehen wenn sich
Brigitte jetzt zu den drei Kerlen noch ein süßes Mädel wünscht*zwinker*!
GLG Petti&Jungs

Genau Nina!

bei mir ging es eher darum, das ich das im bauch nicht immer mit "es" anreden wollte. "es" ist ein mensch und hat einen namen :-)

und wie stolz war ich, sagen zu können, fabian maxim wird uns bald im leben begleiten und nicht das baby kommt bald...

lg katina

Find das auch nicht soo wichtig ;-)

Hallo,

ich hab mich bei meiner Tochter auch überraschen lassen und fand das schön, diese überraschung, ob Junge oder Mädchen. Es hat für mich schon Faszination. Gerade beim ersten Kind war das toll. Wir hatten zwei Namen und fertig.

Bei unserem Sohn hat es mich ein bißchen gepuffert, was es ist. Der Arzt meinte zweimal es könnte ein Mädel sein. ;-)) Wir hatten uns da aber nicht drauf verlassen und ich hab das Kind im Bauch auch nicht mit nem Mädelnamen angesprochen. Wäre ja im nach hinein schon doof für ihn gewesen. Es war dann ne tolle Überraschung, ob nun wirklich Mädchen oder doch Junge.

LG vom sonnenblümle

Klar ist es egal ...

... ABER ...
Huhu,
hier stapeln sich Kisten mit Jungenkleidern, die an meinen Neffen weitergehen könnten, wenn ich wüsste, was es wird. Die Mädelskleider von meiner Schwester hab ich alle meiner Freundin weitergegeben und hätte sie eigentlich zurückbekommen. Nun ist sie selber schwanger. Irgendwie ist es diesmal aus praktischen Gründen schon wichtig, was es wird. Ich muss mich nämlich neu organisieren, hab so vieles weggegeben. Bekomm ich ein Mädel, dann werd ich mit der Kollegin gucken müssen (vielleicht bekommt sie ja nen Jungen). Ansonsten muss ich meine Schwägerin enttäuschen wegen den Kleidern.
Aber ich hätte es auch sonst wissen wollen. Wie Petti schon sagt: ich hab ein Haus voller Männer und würde schon gern wissen, in welche Richtung es geht. Ich freue mich nicht weniger über einen Jungen als über ein Mädel (ich stelle mir einen weiteren Jungen eigentlich sogar viel einfacher vor), aber ich wüsste schon gern, was auf mich zukommt. Die Geburt hat schon genug Unvorhersehbares. Rein gefühlsmässig möchte ich einfach wissen, ob wir uns auf einen Jungen oder ein Mädel freuen.
Ich habe aber bei beiden Jungs immer damit gerechnet, dass es auch anders sein könnte und wir hatten auch einen Mädchennamen parat. Und wenn es sich nicht outen will, dann kann ich auch mit der Überraschung leben. Wenn ich bis dahin nicht vor Neugier gestorben bin ;-)
GLG, brigitte, die noch nie gut warten konnte

warum ist das immer noch soooo wichtig?

huhu!

eine überraschung ist es doch trotzdem, nur eben nicht bei der geburt.

ich zb würde es immer wissen wollen, je eher desto besser. ich finde auch, dass man irgendwie eine bessere verbindung zum ungeborenen bekommt, wenn man weiss, ob es ein junge oder mädchen ist. man weiss eh schon so wenig über sein baby, aussehen, eigenschaften etc...es ist für mich ein bißchen wie näher kennenlernen.

aber das muss auch jeder selber wissen, da gibt es nix zu verstehen, find ich :-))

lg

ilka

ich hätte so gern deine sorgen ;-)))))

huhu!

ich wollte, ich könnte mir auch schon darüber gedanken machen. ich würde aber an deiner stelle auch vor neugierde sterben :-)

ich hab gleich einen termin und hoffe, dass man eine fruchthülle sieht, für ein herzchen ist es wohl noch zu früh.

ich wünsch dir alles gute!!!

lg

ilka :-)

Meine Daumen hast du! GLG, brigitte

dankeschön!!! :-) LG

ich hätte so gern deine sorgen ;-)))))

Hallo Ilka,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich hab mich sehr für euch gefreut,als ich es vor kurzem hier las!

Viel Glück heute bei deinem Termin und alles Gute!

gglG Annett

dankeschön!!! :-))) GLG

*heul* - hatte auf ein Outing gehofft heut

Huhu!
Meine Herrn dann haste ja schon bald Halbzeit*wow*! Die Zeit vergeht echt schnell-zumindest für mich nicht ss ;-))
Also ich finde bei euch würde jetzt suuuper ein Mädel rein passen und ich glaube auch das es eins wird!!
Schluß mit den Farben blau, orange und beige und ab ins rosa, lila, weiß, türkis, rot, gelb... *hihi*-jepp in 5Wochen siehst du ganz bestimmt das man nix sieht!!
Ok, Ok ich hab einfach nen Mädelstick-ich weiß ;-)
Aber schön das alles soweit ok ist bei dem Zwerg!
Wie geht es dir jetzt mittlerweile so? Übelkeit weg? Und ist doch sicher heftig so ss mit den zwei kleinen Kerlen (und dem großen dazu;-)oder?
Lass mal wieder öfter was von dir lesen!
GGLG Petti

*heul* - hatte auf ein Outing gehofft heut

Huhu Petti,
ich würd ein Mädel ja gern nehmen, aber ich denke, ein Junge wär vielleicht einfacher ;-). Bin jetzt geübt im Jungenmama sein. Ich kanns nicht so mit Zicken ... Aber natürlich wär ich gern Mädelsmama, weil ich selber auch mal ein Mädel war. Und manchmal hab ich die ganzen Eisenbahnen (mein Sohn ist seit August nur noch am Eisenbahnern *grummel*) langsam satt. Aber wenn ich die 100. Puppe angezogen habe, hab ich die auch satt - also deswegen kann es ja nicht sein.
Aber ich hoffe schwer, dass ich in fünf Wochen berichten kann und die Spannung endlich wegfällt.
Die Übelkeit war fast weg, dann kam die Magen-Darm-Grippe *würg*. Die hat mich wieder zurückgeworfen. Jetzt komm ich so durch, es wird besser. Bin halt kräftemässig immer noch auf Reserve. Bin auch immer noch drei Kilos leichter als vor der SS (wollte doch vorher ständig abnehmen und habs nie geschafft. So war das dann auch nicht gemeint ...). Momentan gehts so, der Bauch stört noch nicht gross (ausser Flurin tritt wieder rein *autsch*). Aber ehrlich gesagt liegen mir die restlichen Wochen schon auf dem Magen (oder dem Bauch *gg*). Naja, wird auch vorbeigehen und dann gehts hier rund *zuhülf*!
GLG, brigitte, die versucht, mehr hier reinzuschauen, aber es oft nicht schafft (steht schon wieder ein Bengel in der Tür hier ...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen