Suchen Menü

*heul* es geht wieder los :-(

Hi Ihr,
nach dem letzten fast Bronchitisfreien Winter haben wir nun den "Hauptgewinn" gezogen.
Beide Kinder Bronchitis. Tabatha bekommt nun vorsorglich Cortison den ganzen Winter über. Jannis derzeit auch da stark obstruktiv. Die nacht war die Hölle.
Ich könnte heulen !!!
Sorry musste ich mal loswerden
traurige Grüße
Dani
Bisherige Antworten

Re: *heul* es geht wieder los :-(

Hallo Dani
Dann wünsch ich Deinen beiden Mäusen mal Gute Besserung.
Meine 3 waren Gott sei Dank noch nie ernstlich krank, nur ab und zu mal eine Rotznase und ein bisschen Husten. Sie hatten auch noch nie eine Mittelohrentzündung. Fieber haben die auch ganz selten (vielleicht 2 x im Jahr)
Ich schick Dir ein bisschen Gesundheit von meinen 3en nach Deinen Mäusen.
Liebe Grüße Martina

hallo dani,
dir die hände schüttel,mich hats auch stark erwischt und ich bete das gerade wegen dem cortison keine lungenentzündung draus wird,irgendwie schlägt das antibiotikum nicht an und es wird immer schlimmer *gggrrr*ich hoffe nur meine lieben steck ich nicht an....
darf ich fragen warum tabatha cortison bekommt?die armen kleinen,da hab ich es tausendmal lieber als die mäuse leiden sehen zu müßen.ganz schnelle gute besserung den zweien
liebe grüße petra

Hi Petra,
Tabatha bekommt Cortison damit sie keine Lungenentzündung bekommt bzw. damit nicht aus jedem Schnupfen eine Bronchitis wird. (also eigentlich sollte das Cortison bei dir auch dagegen helfen)
Sie wird aber sobald sie infektfrei ist gegen Pneumokokken geimpft.
Das schlimmste ist, Jannis hat heute Geburtstag :-(
LG und dir auch gute gute Besserung
Dani

huhu,
ich weiß,hab ihm oben schon gratuliert ;-)
hm,also mir sagte man das man empfindlicher und emfänglicher ist was krankheiten und bakterien ect ist.....und man schon aufpassen muß
ich nehme täglich 10mg (also derzeit etwas weniger als sonst) cortison und aus den halsschmerzen letzte woche ,wo definitiv moch nichts war,ist eine dicke fette bronchitis geworden und seit gestern schmerzt es richtig beim atmen ect und ich nehme seit vorgestern antibiotika,die letzte woche noch nicht nötig waren.
liebe grüße petra

hi,
oh jeee aber es kann doch nicht angehen das das kind andauernd Cortison bekommt...neee da würde ich schauen das ich mehrere Meinungen bzw. Alternativen bekomme...aber dennoch gute Besserung den zweien!
lg silke

Hallo Silke,
sie hat es ja mit etwas über einem Jahr schonmal gehabt. Da mussten wir auch von Dezember bis April Cortison geben. Es ist bei allen Ärzten die einhellige Meinung mit diesem Pumpspray einen gewissen Schutzfilm auf die Lungenbläschen zu legen. Denn jede Bronchitis schadet den Lungen mehr als das Cortison.
Alternativen gibt es derzeit leider nicht wirklich.
Jannis muss nun auch Cortisonzäpfchen nehmen aber noch nicht dauerhaft. Im MOment vermuten wir noch das er die Bronchitis von der Milchumstellung bekommen hat. Er bekommt bisher AR und davon wollte ich langsam mal weg. Der Reflux scheint aber noch zu stark zu sein.
LG Dani

Huhu Dani!
Ja das glaub ich! Meine Schwester hat seit ein paar Jahren auch total überempfindliche Bronchien (den Ursprung findet niemand raus und sie arbeitet immerhin in einem Kinder-Kurheim für Asthma und Allergien - also die müßten sich ja auskennen ;-)
Aber ihr hilft auch nur dauerhaft Cortisonspray und die sind heutzutage wirklich nicht mehr so "wild" und wirken nur lokal.
LG
Tina

Huhu!
Puh wir habens grade mehr oder weniger hinter uns! Erst Simon und dann Felix! Allerdings gehts bei Simon auch nicht so richtig weg! Da bin ich morgen nochmal beim Kia! Beide bekamen Spasmo Mucosolvan Saft und Felix auch ein Antibiotika(bei Simon meinte er wäre es nicht nötig!?)Saft!
Bei uns wars allerdings am schlimmsten in der Nacht und am Tag gings eigentlich gut!
Müssen sie auch inhalieren? Und das ist son Pumpspray oder wie Cortison?
Wünsch euch das ihr trotzdem nen schönen Geburtstag habt und es gaaanz schnell wieder soweit ok ist!
GLG Petti

och je......Gute Besserung deinen beiden...lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen