Suchen Menü

*heul* Niki hat sich ein Stück Zahn ausgeschlagen

das war ein schöner Schock zum Muttertag - Ich war in der Küche und plötzlich tut es einen riesen Schlag im Wohnzimmer - mein Mann stand 3 Meter hinter ihm - Niki ist einfach nur gekrabbelt auf Opa zu und kurz vorher fällt er aus heiterem Himmel auf die Schnutte und brüllt wie am Spieß.

Hat ein bissel geblutet und ich hab mir nüscht bei gedacht - erst als ich ihm das Blut weggewischt hab und er mich angrinst hab ich es gesehen - das ein Stück vom Schneidezahn abgebrochen ist ..... Na toll und das mit 16,5 Monaten - super die sind noch nicht mal richtig draussen. Was mach ich denn jetzt - ich kann mit dem Zwerg doch nicht zum Zahnarzt - was will der auch machen - der macht doch niemals den Mund auf - damit sie den Zahn wieder aufbauen könnte. Jetzt ist das ne richtig fiese Spitze da - gestern Abend hat er sich gleich nochmal damit auf die Zunge gebissen .... wieder überall Blut .... :,(

Mein Neffe hat in dem Alter innerhalb von 3 Monaten beide oberen Schneidezähne durch so blöde Stürtze verloren und seit dem hat er halt ne Lücke und spricht halt auch sehr schlecht .... Jetzt kommen langsam die Richtigen Zähne - aber er ist 7 Jahre 5Monate alt....

Hoffentlich geht uns das mit Niki nicht auch so - ein Stück vom Zahn ist schon schlimm :,( Aber wenigstens ist er nicht ganz raus.

Ich könnt trotzdem den ganzen Tag nur heulen .... Vorallem wenn er mich anlacht - und blödsinn macht und man seine kleinen Zähnchen sieht ....

Sorry fürs Sinnlosposting

LG Anja

Bisherige Antworten

*heul* Niki hat sich ein Stück Zahn ausgeschlagen

Hallo Anja,

wenn ich das so lese, kommen alte Erinnerungen wieder hoch. Raphael hat sich mit 1 3/4 Jahren einen Zahn abgebrochen und der wurde vom Zahnarzt rausgezogen. Komischerweise hat Raphael da echt still gesessen. Aber die normalen Kontrolluntersuchungen waren dann nicht so der Hit. Er hat den Mund nicht aufgemacht. :-( Inzwischen geht es auch ganz gut.

Ich würd schon einen Zahnarzt aufsuchen. Vielleicht macht er ja ganz überraschend den Mund doch auf.

Lg vom sonnenblümle

kreisch - wieeeeeee

Jetzt hab ich noch mehr schiss - wieso hat der Zahnarzt den Zahn gezogen bitte ??? In dem Alter .... war das nötig - war es auch ein Schneidezahn .... hilfe ... Das ist ja furchbar. Ich mein das fehlt ja dann die Platzhalterfunktion.

Ich bin am überlegen ob wir gehen und die Zahnärztin ihn vielleicht ein Stück abschleiffen könnte. - Ach der schaut Fremde nicht mal an - der wird den Mund nie aufmachen und mit festhalten und so wird das auch niemals was.

LG anja

kreisch - wieeeeeee

hallo Anja,

Raphaels Zahn war da abgebrochen, wo er aus dem zahnfleisch geguckt hat. Also richtig abgebrochen. Nicht nur ein kleines Stück. Dem Zahnarzt zufolge war es nötig. War ja Samstagabend und somit Notdienst und nicht "unser" Zahnarzt. Wir mußten uns da drauf verlassen. Unser Zahnarzt meinte dann, da passiert nichts wegen der Platzhalterfunktion. Die Lücke wird halt mit zunehmendem Alter größer - der Kiefer wächst ja auch. :-((

Aber wenn bei Niklas nur ein Stück fehlt, wird der sicher nicht gezogen. Solange er sonst gesund ist. Kopf hoch!!!

Die kleinen können einen aber einen Schrecken einjagen.

LG vom sonnenblümle mit Zahnlückenmatz Raphael Niklas ;-)

*heul* Niki hat sich ein Stück Zahn ausgeschlagen

Huhu!
Man das ist auch immer meine Panik! Simon bremst mit Vorliebe mit dem Gesicht*uahh*!
Aber geh auf jeden Fall zum ZA! Du putzt ihm doch auch die Zähne!? Dann muss er doch auch den Mund aufmachen!?
Bei meiner ZÄ nimmt man bei ersten Mal das Kind einfach auf den Schoß und sie fährt diesen Stuhl ganz tief und dann kann man sie so hintenrüber mit dem Oberkörper hinlegen! Dadurch kann sie immer gut in den Mund gucken-denn wenn sie da schreien sieht man ja auch gut*lol*!
Zumindest kann der dir genau sagen was evtl.zu tun ist (oder auch nit!)!
GLG Petti

*heul* Niki hat sich ein Stück Zahn ausgeschlagen

huhu,
uah,da würde ich aber trotzdem auf jedenfall zum zahnarzt mit,nicht das er noch was hinterherbekommt.......
mensch die kleinen.....jean ist muttertag mit dem fahrrad die böschung runter,die mit steinkübeln bepflanzt ist,war auch ein nettes erlebnis.
hihi jean sagt das sie ja zu anja in den urlaub kann und mama und papa mit dem flieger zum ozean und wir sollen ihr dann nen eimer voll ozean mitbringen gggg das fand papa dann nicht mehr witzig ;-)
liebe grüße petra

*heul* Niki hat sich ein Stück Zahn ausgeschlagen

Hi Anja,

und? Was habt Ihr jetzt gemacht?

Mein Großer hat sich bei einem Fahrradunfall den (bleibenden) Schneidezahn abgebrochen (gott-sei-dank nur das!!!!! War sehr gefährlich!!!!). Der wurde mit Kunstoff wieder nachmodelliert. War eigentlich keine große Sache. Leider ist das aber nicht soooo haltbar...

Später kann man dann eine Jugendkrone drüber setzen. Aber solange es irgendwie hält....

Liebe Grüße,

Birgit

aua :o(

huhu!

also ich würde auch auf jeden fall mit ihm zum za!!!! der schafft das schon, dass er da reinguggn kann, wirst sehen. aber es sollte schon abgeklärt werden, wegen nerven beschäddigt oder so. aber wahrscheinlich wird es sein markenzeichen werden, die nächsten 5 jahre *lach*

in angelinas gruppe ist auch ein mädel, dem fehlt die ecke vom schneidezahn...sieht irgendwie auch frech aus*lach* aber mit den zähnen hab ich auch riesen angst davor*grusel*

LG schildie

*heul* Niki hat sich ein Stück Zahn ausgeschlagen

Hallo Anja, ich würde auch lieber mit ihm mal zum ZA gehen. Ich denke nicht, dass es weiter schlimm ist, aber ist natürlich saudoof, wenn so etwas passiert.

Du Anja, wir planen gerade unseren Nachholbesuch. Derzeit wird es entweder das WE 7./8.06. oder die Woche danach sein. Ich muss nur noch wegen Urlaub im Büro alles klar machen. Aber meine Chefin ist erst morgen wieder da. LG Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen