*heul* Knie im Ar***, aber meins...
Bin froh das meine Mama gerade Ferien hat, da kann ich mich wenigstens die Zeit, die Niklas im Kiga ist bei ihr ausruhen und ich werd wieder schön bemuttelt :o). So genug gejammert.
Bis später und liebe Grüße Noreen
Re: *heul* Knie im Ar***, aber meins...
LG schildie
Heute schlaf ich bestimmt wie ein Murmeltier *gg*.
GLG Noreen *knuddel*
aua mensch das hört sich ja echt fies an, ich hab das mal bei ner Klassenkameradin im Sportunterricht mitbekommen, echt ne fiese Sache!
Lass Dich mal drücken, kann man da irgendwelche Schmerzmittel gegen nehmen? Und was Niklas da gesagt hat is ja voll süß *kicher*, hab ich mir grade so bildlich vorgestellt.
Deine Mama hilft Dir ja dann bestimmt auch noch mit Niklas wenn er aus der Kita wieder da ist wah? Kann mir das nämlich garnicht vorstellen wie das mit Krücken gehen soll?!?
Ruh Dich schön aus und schnelle gute Besserung von uns! *knuddel*
joa schön isses nicht, dass schlimme ist, das ich das schon so gewohnt bin :o(. Naja meine Mama bietet mit dauernd Hilfe an, aber ich bin da bissel eigen. Weil wennse nie da wäre, müsste ich es ja auch alleine machen. Also Niklas hört da eigentlich ganz gut und macht was ich ihm sage, so dass es für mich nicht ganz so schlimm ist. Er hilft mir jetzt auch wo er kann, hilft mir beim Aufstehen, macht alle Türen auf, bringt mir dies und das usw. *grins*.
Danke dir, ich hoffe das es diesmal nicht wieder 3 Wochen dauert und ich nächste Woche schon wieder halbwegs fit bin.
GLG vom Noreenchen ans Doreenchen *knuddel*
oje. Knieprobleme hatte ich erst einmal in meinem langen (*hihi*) Leben - mit 13 bin ich beim Schlittschuhlaufen hingeknallt, den Rest erspare ich Dir - und seitdem weiß ich, dass es etwas gibt, was man NICHT haben muss: Knieprobleme und -schmerzen :-(((
Ich wünsche Dir gute Besserung! Und vielleicht kriegt das ja mal einer dauerhaft in den Griff bei Dir?!
Mitfühlende Grüße,
Eva
GLG Noreen
Wünsch dir ganz schnell gute Besserung, Grüßle Jacqui
erstmal gute Besserung für Dich!!! Du hast mein absolutes Mitgefühl! Hoffentlich werden die Schmerzen bald besser!!!
Da ich ja ähnliche Probleme habe, bislang aber noch nicht operiert wurde, würde mich mal interessieren, was bei den 2 ersten OP's gemacht wurde und ob Du damit zufrieden bist.
Mir ist das letzte mal im August die Kniescheibe (leider mitten im Wanderurlaub) rausgesprungen und davor im Januar (ebenfalls im Urlaub *heul*) - jedesmal mit Krankenhaus und ebenfalls Punktion. Das Jahr zuvor ist es ebenfalls passiert - jedesmal verbunden mit höllischen Schmerzen - von daher hast Du echt mein absolutes Mitleid.
Eigentlich wäre meine OP für diese Woche Donnerstag angesetzt, habe aber bereits abgesagt, weil ich irgendwie Bammel davor habe. Die Diagnose bei mir ist, das wohl die Kniescheibe mehrfach durch das rausspringen "Einrisse" hat, der Knorpel und einige Kapseln dadurch verletzt wurden, das letzte mal ein 1,5cm großes Stück Knochen abgesprungen ist und einen älteren Kreuzbandriss haben sie festgestellt, der jetzt schief angewachsen ist. Die Kniescheibe würde wohl gar nicht mehr an ihrer Stelle sitzen... habe eigentlich auch momentan bei jedem Schritt schmerzen - aber erträglich.
Deshalb würde mich mal interessieren, wie das bei Dir jetzt weiter geht und was bei den 2 ersten OP's gemacht wurde bzw. ob Du diese wieder machen lassen würdest - gerne auch übers Profil.
Gute Besserung nochmal!!!
Grüße
Sabine
na supa das du das auch hast :o(. Also meine 1.Op wurde gemacht, weil meine Schwellung überhaupt nicht zurückging, dass ging ein paar Wochen. Da haben die wohl irgendwie im Knie Falten geglättet. Die Falten sind durch das rein und rausspringen entstanden. Die 2.Op wurde gemacht, dass die Kniescheibe fester sitzt, hat aber leider nichts gebracht, wie man ja jetzt sieht. Bei der 3.Op die geplan ist, soll wohl am Knochen was abgemacht werden und woanders wieder dran, denke mal mit Schrauben. Dann noch die Bänder gekürzt. Meine Kniescheibe sitzt auch nicht mehr mittig, sondern ziemlich weit nach innen. Werde ab jetzt nur noch Bandage tragen, wenn mein Knie wieder normale Größe hat. Du ich hab auch super bammel vor der Op, aber gemacht muss es werden, weil wenn das noch öfters passiert, kann es sein, dass das Knie mal künstlich ersetzt wird. Und das willst du und ich ganz sicher nicht ;o). Ich hab so bammel davor, weil ich weiß was das für Schmerzen sind :o(. Im moment ist nämlich alles grad erträglich durch das punktieren. Werde morgen nochmal beim Arzt punktieren lassen und dann hoff ich das ich nächste Woche wieder halbwegs Fit bin.
Liebe Grüße von knieleidener zu knieleidener *zwinker*
ohje, das hört sich alles gar nicht gut an... aber anscheinend liegen hier unsere Probleme recht ähnlich :-( Mit einer Bandage habe ich auch dieses Instabilitäts-Gefühl nicht so und laufe ganz gut - das halte ich nach einem Sturz aber max. 1-2 Wochen aus, dann nervt die mich so, dass ich sie nicht mehr anziehe... Aber bringen tut es schon was...
Und lasse Dich ruhig nochmal punktieren, das nimmt tatsächlich immer den Druckschmerz und erleichtert enorm.
Halte mich mal auf dem laufenden bezügl. Deiner 3.Op... und recht hast, jede OP ist ein Risiko und mit Schmerzen verbunden - deswegen sträube ich mich ja auch noch, aber lässt sich wohl nicht vermeiden das ganze :-(((
Ich habe am 7.11. einen Termin in einem Berufsgenossenschafts-Krankenhaus in Frankfurt - haben einen super Ruf und deswegen auch mega lange Termine.... da hole ich mir nochmal eine Meinung ein und bin schon gespannt, was die vorschlagen...
So, dann nochmal gute Besserung!
Liebe Grüße
Sabine
Es ist echt Horror, wenn man mit Kleinkind nicht mehr mobil ist. Ich wünsch dir gute Besserung. Mußt du jetzt gleich zur OP oder zieht sich das noch hin? GLG Dani
MEnsch das ist die Medizin heutzutage schon so weit, kann künstliche Gliedmaßen herstellen und kriegt es nicht gebacken, "sowas" zu reparieren *kopfschüttel*? Also so hinzukriegen, daß es nicht andauernd immer wieder passiert?
Na dann drücke ich mal die Daumen, daß die Schmerzen schnell nachlassen und es bald wieder besser geht.
Laß Dich mal schön pflegen ;-)
Gute Besserung und GLG
Tina
Oh du Ärmste!
ich kenn das von meinem Bruder!!!
Wünsche dir ganz schnelle Besserung und hoffe die Schmerzen werden bald halbwegs erträglich!
gglG Annett
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen