Suchen Menü

@heidi

wie war die einschulung?
lg,
susanne
Bisherige Antworten

@heidi

huhu susanne

sie ist noch nicht ganz fertig. liz ist gestern abend erst ganz spaet eingeschlafen. war ganz aufgeregt. heute morgen haben wir sie dann hingefahren. sie kennt einen aus ihrer klasse vom spielplatz. ihre lehrerin kennt sie vom kennenlernabend letzte woche. dort haben sich alle in der turnhalle versammelt und dann hat die lehrerin ihre jeweilige klasse abgeholt. um kurz vor 15 uhr kommt sie jetzt mit dem schulbus nach hause. wer dann mehr berichten koennen.am schlimmsten war es fuer david. der heulte rotz und wasser; auch zur luhe will mit lizzy l :,(

ein kind zu hause ist viiiiiiel anstrengender als 2

lg heidi

@heidi

Glaub gern, dass das anstrengender ist. Ich kenn das zu gut. ;-)
Wow, hab nicht gewusst, dass das so völlig ohne Eltern abgeht. Aber eigentlich auch ok, der ganze Terz bei uns mit dem ersten Schultag ist eh total übertrieben...
LG,
Susanne

@heidi

huhu susanne
wie laufen denn deustche einschulungen ab? kenn mich da gar nicht aus. wir sind ja in rumaenien zur schule gegangen. hier gab es letzte woche einen kennenlerntag, der aber mehr dazu diente die schulsachen abzugeben und mal alles zu gucken. sie kriegen zb einen kostenlosen kurs in selbstbehauptung, mit themen wie wehre ich mich , wenn mich jemand mitnehmen will etc. ebenso konnte man sich stunden fuer ein musikinstrument aussuchen. liz besucht aber schon einen kurs in der musikschule, daher faellt das fuer uns flach.
heute war sie ganz angetan von der schule. meinte sie haben viel gesungen aber noch nicht lesen gelernt. am spannensten aber war die fahrt im gelben buss. allerdings war sie nachmittags dann fix und fertig. waren noch zum essen bei einem freund eingeladen. liz muede, david am kotzen, jetzt liegen beide im bett
lg heidi

@heidi

Ui, dann wünsch ich erstmal gute Besserung!
Hier in D gibt es meist so eine große Begrüßungsveranstaltung, wo oft noch sämtliche Omas und Opas mitkommen. Dann im Klassenzimmer weiß ich nicht, das ist wohl verschieden. Aber manchmal gehen sogar die Eltern noch da mit rein...
LG,
Susanne

@heidi

Huhu!

So einen Kurs zu Selbstbehauptung gibt es hier in Stuttgart an Benedikts zukünftiger Schule übrigens auch ... find ich auch gut.

LG

Anett

P.S. Habe übrigens keine Mail von die bekommen/gefunden :-X

@heidi

huhu susanne
wie laufen denn deustche einschulungen ab? kenn mich da gar nicht aus. wir sind ja in rumaenien zur schule gegangen. hier gab es letzte woche einen kennenlerntag, der aber mehr dazu diente die schulsachen abzugeben und mal alles zu gucken. sie kriegen zb einen kostenlosen kurs in selbstbehauptung, mit themen wie wehre ich mich , wenn mich jemand mitnehmen will etc. ebenso konnte man sich stunden fuer ein musikinstrument aussuchen. liz besucht aber schon einen kurs in der musikschule, daher faellt das fuer uns flach.
heute war sie ganz angetan von der schule. meinte sie haben viel gesungen aber noch nicht lesen gelernt. am spannensten aber war die fahrt im gelben buss. allerdings war sie nachmittags dann fix und fertig. waren noch zum essen bei einem freund eingeladen. liz muede, david am kotzen, jetzt liegen beide im bett
lg heidi

@heidi

hi heidi,

ja das kann ich nur bestaetigen ;-). bevor jonah endlich in die pre-school nursery durfte, musste ich ihn jeden morgen aus dem klassenzimmer "zerren"... und auf einmal musste ich wieder soviel mit ihm spielen, da merkt man erstmal wieviel arbeit die grossen einem abnehmen ;-)

lg margit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen