Moin zusammen!
Der Tag fing schon gut an *augenroll*...
Wir waren eher spät dran und als ich unten im Hausflur mit Silvana war, fiel mir auf daß ich meinen Schlüssel oben in der Wohnung am Schlüsselbrett hängenlassen hatte. Celina in der Schule, Männe mit dem Auto weg auf Dienstreise und ich steh da wie doof. Erstmal Radl aus dem Keller und Silvana und ich sind mit dem Rad zum Kiga gedüst - ist nicht so weit und auch bei einem langgezogenen Berg hat sie ohne Murren weitergetreten *ggg* (hat wohl gemerkt, daß ich auf mich stinkig war und keine Widerrede geduldet hätte *ggg*). Naja - dann hab ich überlegt, wie es weitergeht, denn die Frau von ganz unten hat zwar einen Ersatzschlüssel von uns, schläft aber meist bis 10 Uhr, ist fast 80 Jahre und die wollte ich nicht wecken. Da bin ich kurzerhand mit dem Rad in den Nachbarort zu Celinas Schule geradelt und hatte auf dem Hinweg schon Mordgedanken, weil es immer nur bergab ging und ich mir ausmalte, wie es dann wohl auf dem Rückweg werden wird... Jedenfalls guckten mich 25 Augenpaare belustigt an, als ich meine Geschichte der Lehrerin erzählte und nun bin ich wieder zu Hause, hab den Berg zurück so gerade noch überlebt und wenigstens schon ein kleines Sportpensum erledigt...
Jedenfalls ist mir eines klar geworden - auch wenn Celina weitaus mehr Kondition hat als ich, so würde ich sie NICHT alleine mit dem Rad in die Schule fahren lassen, wie ich ursprünglich mal gedacht habe, wenn sie nächstes Frühjahr den Fahrradpaß besitzt. Ist einfach zu gefährlich.
GLG
Tina, ziemlich außer Atem und mit hochrotem Kopf