Suchen Menü

*hechel-schwitz* - unfreiwillige Fahrradtour am Morgen *ggg*

Moin zusammen!

Der Tag fing schon gut an *augenroll*...

Wir waren eher spät dran und als ich unten im Hausflur mit Silvana war, fiel mir auf daß ich meinen Schlüssel oben in der Wohnung am Schlüsselbrett hängenlassen hatte. Celina in der Schule, Männe mit dem Auto weg auf Dienstreise und ich steh da wie doof. Erstmal Radl aus dem Keller und Silvana und ich sind mit dem Rad zum Kiga gedüst - ist nicht so weit und auch bei einem langgezogenen Berg hat sie ohne Murren weitergetreten *ggg* (hat wohl gemerkt, daß ich auf mich stinkig war und keine Widerrede geduldet hätte *ggg*). Naja - dann hab ich überlegt, wie es weitergeht, denn die Frau von ganz unten hat zwar einen Ersatzschlüssel von uns, schläft aber meist bis 10 Uhr, ist fast 80 Jahre und die wollte ich nicht wecken. Da bin ich kurzerhand mit dem Rad in den Nachbarort zu Celinas Schule geradelt und hatte auf dem Hinweg schon Mordgedanken, weil es immer nur bergab ging und ich mir ausmalte, wie es dann wohl auf dem Rückweg werden wird... Jedenfalls guckten mich 25 Augenpaare belustigt an, als ich meine Geschichte der Lehrerin erzählte und nun bin ich wieder zu Hause, hab den Berg zurück so gerade noch überlebt und wenigstens schon ein kleines Sportpensum erledigt...

Jedenfalls ist mir eines klar geworden - auch wenn Celina weitaus mehr Kondition hat als ich, so würde ich sie NICHT alleine mit dem Rad in die Schule fahren lassen, wie ich ursprünglich mal gedacht habe, wenn sie nächstes Frühjahr den Fahrradpaß besitzt. Ist einfach zu gefährlich.

GLG

Tina, ziemlich außer Atem und mit hochrotem Kopf

Bisherige Antworten

hihi- bei *hechel-schwitz* dachte ich zuerst Olli hätte gepostet

Hallo!

Hihi- das hätte mir genauso passieren können*seufz*. Und bei uns hat nicht mal ein Nachbar den Schlüssel- die sind alle sooooo neugierig.

VLG und gutes Erholen

Katja

hihi- bei *hechel-schwitz* dachte ich zuerst Olli hätte gepostet

Huhu!

Also ich bin mir auch gar nicht sicher, ob die Nachbarin noch den Schlüssel hat... Aber ich meine das muß sie, da bei uns der einzige Zugang zum Speicher und somit zum Kamin ist (für den Schornsteinfeger) und da haben wir mal einen Ersatzschlüssel hinterlegt. Aber der vertraue ich auch - die würde nicht ohne Grund hoch in unsere Wohnung gehen *handinsfeuerleg*. Ich hab der sogar mal angeboten, daß mit den Heizungsablesern in die Wohnung könnte, weil ich nen Termin hatte - selbst das wollte sie nicht!

So - nun esse ich erstmal ne Stulle *ggg*.

GLG

Tina deren Atmung und Herzschlag sich langsam wieder normalisiert %)

Wieso fährst Du dann zur Schule?

Hallo Tina,

na das kenne ich. Hab uns auch schon mehrmals ausgesperrt. Mein Mann mußte dann von der Arbeit kommen, weil ich sonst den ganzen Tag nicht in die Wohnung gekommen wäre. *peinlich*

Aber sei doch froh, Du hast Dich heute sportlich betätigt. ;-)

LG vom sonnenblümle

Wo soll ich denn sonst hinfahren?

Huhu!

Männe ist doch in Herford und entweder ich hätte ne Stunde vor der Haustür hocken müssen, bis die Nachbarin aufsteht oder ich fahre zu Celina und hole mir ihren Hausschlüssel ;-) War zwar anstrengender aber mir in dem Falle lieber.

GLG

Tina

Achso :-)

Hallo,

*gg* das Celina nen Hausschlüssel hat - daran hab ich nicht gedacht *lachundandiestirnklatsch*

Meine Tochter hat noch keinen mit von daher bin ich nicht auf die Idee gekommen, zur Schule zu gehen. Und ich hätte nicht mal ein Fahrrad holen können. Die sind im Keller und ohne Schlüssel komm ich da gar nicht ran. Wäre ein langer Marsch geworden. :-(

LG vom sonnenblümle

Achso :-)

Hi!

Also im ersten Schuljahr stand Celina mal heulend vor der Tür, weil ich am Vormittag ein Beratungsgespräch bei der Sparkasse hatte und bei ihr ein paar Stunden ausgefallen waren, daß sie viel früher zu Hause war. Kein Nachbar da usw... Da sind wir kurzerhand zum Schlüsseldienst und haben ihr direkt nen eigenen machenlassen. Hier ist es auch so, daß die Mädels untereinander "wechseln". Also wenn sie wo spielen und keine Lust mehr haben, spielen sie noch woanders weiter (wohnen alle fußläufig auseinander). Und falls ich dann gerade einkaufen bin oder weiß-der-Geier-was, dann hat Celina wenigstens die Möglichkeit reinzukommen. Oder sie hatten sich auch mal gezankt und Celina kam viel früher nach Hause als ich angenommen hatte - da hätte ich auch weg sein können... Jetzt hat sie nen Schlüssel und kann immer rein.

GLG

Tina

Hier dürfen die Kinder nicht früher aus der Schule geschickt werden

Hallo,

also nur mit Vorankündigung eine Tag vorher. Da kann ich mich drauf verlassen. Ansonsten braucht Rebecca bis jetzt keinen. Sie bekommt unsere alte Haustür auch noch nicht auf. Trotz neuem Schloß. :-( Bis jetzt war noch kein Bedarf da - aber ich denke mal, je nach dem, wie der neue Stundenplan ausfällt, kann das dann doch sein, das sie einen bekommt.

LG vom sonnenblümle

Hier dürfen die Kinder nicht früher aus der Schule geschickt werden

Also direkt "dürfen" tun die das auch nicht. Normalerweise gibt es eine Telefonkette, die die Eltern benachrichtigen soll, wenn mal kurzfristig was ausfällt. Oder sie rufen alle zu Hause an. Wenn sie jemanden nicht erreichen, werden die Kinder gefragt und Celina hat dann sicher gesagt, daß auf jeden Fall wohl jemand zu Hause sein wird. Da es damals aber das erste mal war, daß ihr sowas passierte, ist sie halt panisch geworden und nicht auf die Idee gekommen, einfach zu einer Freundin zu gehen, bis normale Schulschluß-Zeit wäre... Naja - das Leben ist ein einziger Lernprozess *ggg*....

GLG

Tina

*hechel-schwitz* - unfreiwillige Fahrradtour am Morgen *ggg*

huhu tina
also ich hätte, wenn der weg so anstrengend ist, ihn nicht auf mich genommen *hihi*
ich glaub ich wär erst mal lecker kaffee trinken gegangen und hätte um 10 bei der nachbarin geklingelt *lol*
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen