Suchen Menü

@happiness

Hallo Ines,
nach ewigem Abwägen habe ich mich leider entschieden nicht zu kommen. Der Grund ist, dass mein Mann erst ab Samstag mit könnte und ich also entweder alleine mit den Kindern 4 Stunden Zug fahren müsste oder Sa hin, So zurück, beides ist mir aber echt zuviel Zumutung für die Kinder, weil wir sehr viel unterwegs waren. Ich wünsche Euch herrlich viel Spaß und bin ich Gedanken auch dabei ;-)
LG Maren
Bisherige Antworten

@happiness

Hallo Maren!
Ach, schade. Sehr schade. Dich hätte ich gerne mal im richtigen Leben kennengelernt. Aber vielleicht wird's ja ein andernmal. Alleine mit zwei Kindern hätte ich da auch keine Lust zu. Reisen ist sowieso schon anstrengend genug für die Zwerge.
Wie geht es Carlotta und Emilio?
LG, Britta

@happiness

Hallo Britta,
glaub`mir, ich wäre auch seeehr gerne gekommen und hätte Dich und Deine Kinder ebenfalls sehr gern kennengelernt. Vielleicht ist es ja nicht die letzte Gelegenheit?!
Carlotta und Emilio geht es wirklich prima, seit man bei Emilio nicht mehr ganz so wahnsinnig aufpassen muss, weil er ja schon viel größer und kräftiger geworden ist (er trägt schon Gr. 68/74) wird es jetzt auch richtig schön. Niedlich zu sehen, wie die beiden nun Kontakt aufnehmen und sich schon richtig gegen mich verschwören. Wenn ich mit Carlotta schimpfen will, weil sie Emilio gerade mal wieder übermütig in der Mangel hat, dann grinst der kleine Kerl übers ganze Gesicht - da kann ich mir das "Emilio mag das nicht" auch sparen ;-) Sie wickelt ihn auch, zieht ihn aus, usw. Also mit 2en ist ja wirklich viel schöner als mit nur einem Kind. Natürlich nicht immer, das ist ja klar, es gibt auch Tage, da könnte ich kündigen, aber das geht Dir ja sicher nicht anders. Wie geht`s Euch denn?
Das einzige wirklich nicht so Schöne ist bei Emilio dass er ein "windschiefes Köpfchen" hat, weil er beim Schlafen die rechte Seite bevorzugt und Umlagerungsversuche nicht soo erfolrgreich sind. Wenn es sich in den nächsten" Monaten nicht bessert, wird er wohl einen "Helm" bekommen, der das Köpfchen dann innerhalb 3 - 6 Monate wieder gerade bringen soll. Das wird an der Uni Gießen gemacht. Aber wir sagen uns lieber solange einen Helm tragen, an den die Kinder sich nach 2 Tagen gewöhnen, als dass er später mal vor dem Spiegel steht und sich fragt, warum wir damals nichts unternommen haben.
So, jetzt ist er gerade eingeschlafen und Carlotta in der Spielgruppe und ich habe jetzt eine halbe Stunde frei *juhuu*
Geht Leonard eigentlich schon in den Waldorfkindergarten???Du hattest ihn dort doch abgemeldet, oder?
GLG Maren

@happiness

Hallo Maren,
das ist wohl hoffentlich nicht die letzte Gelegenheit, bevor unsere Kinder aus dem Haus sind ;-)
Drücke euch die Daumen, dass es besser wird mit dem Kopf. Ansonsten: Ich habe eine Bekannte, deren Tochter hat so einen Helm getragen. Am Anfang ständig und irgendwann nur noch nachts. An die komischen Blicke von anderen hat sie sich schnell gewöhnt. Und vor allem hat es super geholfen und das Mädchen hat jetzt einen schön symmetrischen Kopf.
Bei uns ist das einzig nicht so Schöne, dass Vincent immer noch so viel spuckt. Er quält sich oft nach dem Stillen. Das macht das Stillen nicht gerade entspannter. Naja, wird irgendwann sicher besser. Ich kannte es eben von Leonard anders: Stillen, Bäuerchen (oder auch keins, weil Mama und Baby nachts beim Stillen einschlafen), zufriedenes Baby. Leonard konnte ich auch einfach immer anlegen, wenn er geweint hat. Bei Vincent muss ich echt nachdenken, wann er zuletzt getrunken hat. Lege ich ihn zu schnell wieder an, saugt er trotzdem gierig und dann hab ich danach erst recht ein weinendes Baby, weil es so viel spucken muss.
Ja, Leonard geht in den Waldorfkindergarten, seit Anfang September. Er hat die gleiche Erzieherin wie vor den Ferien, damals war es ja noch die Spielgruppe. Das passt also super und wir hatten keine Eingewöhnungsprobleme. Es sind 10 Kinder in der Gruppe (alle zwischen 2,5 und 3 Jahre alt), eine Erzieherin und eine Praktikantin. Nur diese Woche wollte er einmal nicht dort bleiben und hat geweint. Zuhause hab ich dann so nach und nach rausbekommen, warum. Ein anderes Kind hatte ihm mit der Sandschaufel auf den Kopf gehauen und vor dem hat er nun Angst. War aber inzwischen wieder da und die Erzieherin passt gut auf ihn auf :-) Bin sehr glücklich mit diesem Kindergarten, weil sich Leonard dort sehr wohl fühlt. Und die machen einfach tolle Sachen. Brot backen, Gemüse ernten, Aquarell malen, Ziegen füttern und so weiter.
Wie geht es Carlotta in der Spielgruppe?
LG, Britta

@happiness

Wirklich schade :o(. Aber klar, dass ist schon immer eine größere Aktion mit zwei Rübchen auf Reise. Ich hoffe, wir haben viel Spaß und wir sind dann in Gedanken sicher auch mal bei den vielen Daheimgebliebenen :o).
Liebe Grüße
Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen