Suchen Menü

*grummel*, die Post nimmt's echt von den Lebenden

Hallo Mädels,

meine beste Freundin lebt in Neuseeland und ich bin auch Patin ihrer jüngsten Tochter. Von daher schicke ich natürlich auch öfter mal ein Päckchen rüber. Nachdem in letzter Zeit aber öfter mal welche spurlos verschwunden sind hab ich jetzt ein Paket geschickt, das ist wenigstens versichert!

Nunja, das Paket wog 2,5 kg und hat 58 (!) Euro Porto gekostet. Wir Zeit, dass die Post auch im Auslandsgeschäft Konkurrenz bekommt;-).

LG Andrea

Bisherige Antworten

*grummel*, die Post nimmt's echt von den Lebenden

Hallo Andrea,
das ist ja echt der Hammer!!!!!!
Ich kann es gar nicht glauben!
Ich verschicke selbst hier in Deutschland nur noch das nötigste,da mir die Preise zu hoch sind....aber 58 Euro ist ja Wucher!
gglG Annett

*grummel*, die Post nimmt's echt von den Lebenden

Hallo Annett,

tja, das eigentliche Porto beträgt "nur" 37 Euro, dazu kommt dann der Luftpostauflag von 21 Euro. Ohne Luftpost ist das Ding allerdings 3 Monate unterwegs und Zara hat an 21.01. Geburtstag. Und da sollte sie das Paket schon haben wenn's schon nicht auf Weihnachten reicht.

Man hat halt keine Wahl, man muss mit der Post schicken, die haben null Konkurrenz.

GlG Andrea

Meinte natürlich LuftpostaufSCHlag *g*

*grummel*, die Post nimmt's echt von den Lebenden

Huhu!
Meine Güte, die spinnen ja :(
Ich hab schon mächtig geschluckt als ich ner Freundin ein Paket in die USA geschickt habe, 30 ?. Allerdings ohne Luftpost, weils mir eben zu teuer war. Ätzend :C
LG,
Nina

*grummel*, die Post nimmt's echt von den Lebenden

Hallo,
natürlich ist das für eine Privatperson viel Geld.
Icharbeite im Luftfrachtgeschäft, für mich klingt dieser Preis ganz normal.
Überleg mal ,was von den 58.-Euro alles bezahlt werden muss. Der Transport zum Flughafen, der Lufttransport, Sicherheitsgebühren+Treibstoff, Entladung und Transport in Neuseeland, Verzollung.
Dann klingt das nicht mehr nach soviel, oder?
LG
Moni

na ja, ich als Controller würde da aber gern wissen....

... wie die die Gesamtkosten kalkuliert und auf ein einzelnes Pakt umgelegt haben. In meinen Augen ist das immer noch hoch, denn in dem Flugzeug wird ja noch erheblich mehr transportiert, was diese Kosten ebenfalls mitträgt, ich persönlich würde da ganz einfach mal gerne eine Produktkalkulation der Dt. Post sehen *gg*
Meine Meinung ist da eher, dass ein Monopolist einfach den Preis nehmen kann, weil es keine Alternativen gibt. Und transparent ist es auch nicht.
Aber ich gebe Dir recht, dass es schon etwas mehr Aufwand ist, ein Päckchen über den halben Ozean zu fliegen als mit einem gelben Transporter ein paar Kilometer auszufahren. (Wobei........ wenn ich da an die dt. Benzinpreise denke und die subventionierten Flugbenzinkosten.......*grübel*)
LG
Anja

Ups... udn ich hab schon bei 8,90 geschluckt nach Frankreich...*schäm*lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen