Suchen Menü

*grrrrrrrrr* Glasumschmeisen die 1000-te...

mensch, mensch, mensch... habe nur ich den extremfall hier zu hause oder gibt es unter euch noch andere die WENIGSTENS 2x am tag auf dem boden herumkrabbeln um die überreste des eigentlich vollen apfelsaftglases aufwischen dürfen...
mittlerweile finde ich es ziemlich anstrengend, zumal apfelsaft echt ecklig klebt... *seufz*, wenn es wasser ist kann ich es ja noch müde belächeln...
es ist nicht in absicht, sondern im übermut, wegen dappischkeit oder sonstsowas... *nerv*
sagt mir, dass ich nicht die einzige mutter bin, deren kinder (in der regel nils *gg*) sooooo viel umschmeisen...
glg von ildiko
Bisherige Antworten

Re: *grrrrrrrrr* Glasumschmeisen die 1000-te...

Glas oder Plastikbecher??
Wir haben von den Plastikbechern Abstand genommen und sind auf einfach kleine gerade Glasglaeser umgestiegen. Seitdem faellt weniger um.
Wuerde eins meiner großen Kinder den Apfelsaft dauernd umschmeissen, wuerde ich dem Kind nur noch Wasser geben - Wasser klebt nicht, Bei Sarah haette ich da mehr Nachsehen, obwohl sie auch aufpassen kann.
Uas dem Umschmeissgrund habe ich den Teppich unterm Esszimmertisch entfernt:-)
Lg
Peanut

Re: *grrrrrrrrr* Glasumschmeisen die 1000-te...

hallo peanut,
gerade, kleine, gläser aus glas... ;o)
da nils im verhältnis eh wenig trinkt, bin ich sehr froh, dass er wenigstens ordentlich apfelsaft trinkt (wenn er denn nicht unterm tisch fließt), aber mittlerweile frustet mich tagaus tagein den boden vor, nach oder während dem essen wischen zu müssen!
glg von ildiko

Re: *grrrrrrrrr* Glasumschmeisen die 1000-te...

Hallo Oki,
Dini trinkt seit dem hhhhmmm? 7.tem Lebensmonat aus diesen Long-Drink-Gläsern (weißt du was ich meine? 0,3 nur in hoch). Plastikgläser fallen tatsächlich eher um, bzw. ich habe den Eindruck, daß sie die Dinger nicht ernst nimmt, Plastik ist für sie zum spielen da....
Gruß Katja

Re: *grrrrrrrrr* Glasumschmeisen die 1000-te...

Bei uns ist das vielleicht 2 Mal im Monat. Ich passe aber auch ziemlich drauf auf und stelle den Becher oft nach hinten. Alexander wirft dann entweder Wasser (nich so schlimm) oder Kakao um *grmpf*
Du wirst aber mit Sicherheit nicht die einzige Mutter sein, der es so geht.
LG Ulrike

hier :-)))))

das gehört bei uns zum standard :-)))
muss ich meinem mann erzählen,der meint nämlich immer, nur tobias ist so. passiert zwar nicht täglich, aber schon oft.
glg tina

Re: *grrrrrrrrr* Glasumschmeisen die 1000-te...

hi ildi,
magnus bekommt von mir meistens noch eine nuk first choice flasche mit schnabel drauf. wir haben hier leider fast überall teppichboden und da hab ich immer gleich flecken. wenn wir woanders hingehen klappt das trinken aus dem glas aber doch schon sehr gut. am liebsten hat magnus aber trinkhalme ;o) glg anni

Re: *grrrrrrrrr* Glasumschmeisen die 1000-te...

hi ildiko,
nau, ohne ,dass wir gemeinsam am tisch sitzen und da passen wir halt auf, gibt es so becher mit einem strohhalm und deckel,wo nichts passiert,wenn sie umfallen.:-)
sei nicht so happig.*g*
lg karin :-)

hier auch ;o)

und heute war eigentlich das niedlichste mal *g*
Er bekam eine tasse nut Kakao, was er eh selten bekommt.
Habe ihm die Tasse in die Küche gestellt und bin weiter aufräumen gegangen (war nach dem essen) und dann sehe ich nur wie er ganz schnell im Ba verschwindet, hatte mich gewundert, nach einigen minuten kommt er raus, nimmt meine Hand und sagt "Mama komm mal mit, ich muss Dir was zeigen!" und ging mit mir in die Küche um mir den riesigen Kakao Fleck auf dem Boden zu präsentieren. Dann sagte er wie es passierte und entschuldigte sich, ich fand das süß :o) wie er mich da so nahm und man merkte das es ihm leid tat.
Ich mecker nicht, weil es ganz normal ist. Sage ihm aber schon das er besser aufpassen muss, nehme auch oft das glas von seinem teller und stelle es etwas weiter weg, erkläre ihm warum.
Es passiert, mal mehr mal weniger....
Aber mein großer ist schlimmer :o( was sein platz immer dreckig ist vom essen, manoman, das ärgert mich schon mehr, er wird schliesslich 11 Jahre !
Also, weiterhin gute nerven! Vieleicht solltest Du einach vorsorglich Tücher unter seinen Stuhl und Tisch legen ??
LG Sera

Re: *grrrrrrrrr* Glasumschmeisen die 1000-te...

Sogar wenn er aus so einer Flasche trinkt für unterwegs, wo Saft drinnen ist, dann schüttet er aus. Einfach runterschmeissen und der ROTE Saft spritzt in alle Richtungen und klebt überall!
Du bist also nicht allein, ich hab hier das Gefühl es wird immer schlimmer statt besser!
glg,
Babsl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen