Suchen Menü

*grrrr* bin ich sauer, Sparkasse!

Heute hätt ich echt in die Luft gehen können @= Gestern waren wir auf der Sparkasse und haben mein Konto auf den neuen Namen ändern lassen. Da bekommt man dann in ca. 2 Wochen eine neue EC Karte. Heute will ich Geld abheben und was kommt? "Aus Sicherheitsgründen wurde ihre Karte eingezogen". Ich dacht ich spinne. Zu Hause schau ich auf mein Konto. Sind da 10€ runter für`s Sperren der Karte, das aber bereits gestern schon. Beim Geld einziehen sind die Ruck Zuck, aber wieso sperrt der Idiot meine Karte :DEVIL: Bei meiner Schwester und bei meiner Mutti war das nicht so bei Namensänderung. Na die können morgen was erleben. Mist nur das morgen der ganze Ärger bei mir wieder verflogen ist. Ich hol doch jetzt nicht 14 Tage mein Geld mit Auszahlungsschein am Schalter :-/

So nun geht`s mir besser :OK: Liebe Grüße, Klaudia

Bisherige Antworten

*grrrr* bin ich sauer, Sparkasse!

Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, wie das bei mir war. Ist ja immerhin auch schon 14 Jahre her =-O.

Aber Sinn macht es ja irgendwie schon. Konto läuft auf M., aber Karte noch auf D. Woher soll der Computer wissen, dass M. und D. ein und die selbe Person ist?

Vielleicht hättet ihr dazu sagen sollen, dass die das Konto erst auf Deinen neuen Namen ändern sollen, wenn auch die neue Karte da ist. Ich hatte schon immer ne Vollmacht über Jackos Konto und in der Übergangszeit habe ich damals bestimmt immer von seinem Konto Geld geholt :-D :THUMBS UP: .

Siehste: hätteste mal Deinen Namen behalten, hätteste jetzt den ganzen Ärger nicht :-P .

Bis morgen Süße!

Ich hab übrigens keinen Bock gehabt zu putzen heute! Erst früh der Unterricht und dann das herrliche Wetter..... :-[ .

Also MEINE Fenster musst Du ungeputzt ertragen 8-) :-D .

:KISSING: , Betsy

*grrrr* bin ich sauer, Sparkasse!

Ja kann schon sein, aber erstens war es bei den beiden nicht so und zweitens sollte man das gesagt bekommen!! Wie peinlich wär das denn gewesen wenn ich im Geschäft damit hätte zahlen wollen :DEVIL: Na zur Zeit ist eh der Wurm drin. Unser Fernseher spinnt, den muß man immer mal richtig schlagen damit er wieder läuft! Dann komm ich morgen doch mit dem Leihwagen, weil die erst Freitag oder gar Samstag mit unserem Auto fertig werden. Warum sagt man Mittwoch wenn man Freitag/Samstag meint? Hach könnt ich mich heute aufregen!!!!!!! Ein Gasauto haben sie angeblich auch nicht für uns. Ronny wollt aber noch mal anrufen. Ist zwar ein toller Wagen den wir da haben, frisst aber auch ordentlich Sprit und das obwohl in riesen Lettern "Sprit sparend" drauf steht!

Und das tollste, ich bekomm tatsächlich 150€ weniger Arbeitslosengeld durch die blöde Steuerklassenänderung. Na hoffentlich verdient Ronny nun auch das doppelte :-D [:-}

Nur gut das der Pflaumenkuchen gelungen ist sonst hätt ich das Blech an die Wand geknallt :-D

Knutsch und bis morgen Süße :KISSING:

*grrrr* bin ich sauer, Sparkasse!

Hallo Keksi,
hoffentlich ist heute der Ärger schon etwas verraucht und du kannst das mit deiner Sparkassen-Karte klären.
Wegen des ALG - leider bekommst du tatsächlich weniger, wenn ihr Steuerklasse 3-5 gewählt habt. Beide Steuerklasse 4 wäre wesentlicher günstiger gewesen, leider akzeptiert das AA aber nicht, dass man das während der Arbeitslosigkeit ändert. Den Grund kannte ich auch schon mal dafür, habe ihn aber verdrängt. Aber ich habe das Phänomän schon von sooo vielen gehört - eoinfach nur gemein. Und selbst wenn Ronny jetzt mehr bekommt, so müsst ihr das spätestens beim Lohnsteuerausgleich für das Jahr nachzahlen - schon mal als Vorwarnung. Bei beide Steuerklasse 4 gibts meist was zurück, bei 3-5 haben wir immer eine Nachzahlung und ein Kollege von mir mit seiner Frau sogar eine Vorzahlung für das kommende Jahr zu leisten...
LG, Jana

*grrrr* bin ich sauer, Sparkasse!

Echt? Das ist aber nur bei Arbeitslosigkeit so, oder? Mein Mann und ich haben auch Steuerklasse 3/5 gewählt, weil ich eben nur Teilzeit arbeite und dadurch auch weniger verdiene. Allerdings zahle ich eben enorm viel Lohnsteuer und mein Mann kaum etwas.

Da bekommen wir beim Jahresausgleich bisher aber immer was raus. Ist zwar nicht die Welt, aber draufzahlen mussten wir noch nicht (ist erst seit 2 Jahren so, weil vor dem Kind bin ich auch Vollzeit gegangen und da waren wir 4/4).

Bei 4/4 haben wir allerdings auch nur deshalb damals mehr rausbekommen, weil mein Mann seine Fahrtkosten (noch) absetzen konnte. Das gibt's ja jetzt auch nicht mehr :DEVIL: .

GLG von Betsy

Hmmm, komisch haben 3-5 und zahlen immer nach...

...nicht nur bei Arbeitslosigkeit. Bei der Lohnsteuerberatung haben sie es damit erklärt, dass man bei 3-5 immer nachzahlen muss, weil man im Laufe des Jahres zu wenig Steuern zahlen würde und bei 4-4 würde man eben hinterher was zurück kriegen, weil man im Jahresverlauf zuviel Steuern zahlt. und bei allen, die ich kenne, ist das auch so.
Vielleicht liegt es ja auch am Verhältnis der beiden Einkommen. Mein Mann verdient ungefähr 2/3, ich 1/3. Wie ist da bei euch?
Durch meine schlechten Steuerklasse geht auch die Hälfte meines Gehalts flöten. :-X *grrr* Das ist schon bitter, ich schaue mir generell nur die Nettosumme an, um schlechte Laune vorzubeugen.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen