Hallo miteinander,
nun wird es bald ein Jahr, daß Fabian pipimäßig tagsüber mehr oder weniger trocken ist (bis oft einen handflächengroßen nassen Fleck in der U-hose), NUR
für das große Geschäft tut sich gar keine Weiterentwicklung; Er weiß wann es kommt, schon seit ewigen zeiten, und verlangt kurz davor eine Windel, und gemma;
er weigert sich beharrlich, es mal auf dem Klo wenigstens zu versuchen;
Bestechnungsversuche (Oma hat schon seit einem Jahr ein riesen Geschenkpaket auf dem Kasten, was er auch weiß) nützen nichts;
Motivierungsversuche (was möchtest du dafür?) nützen auch nichts, er hat keine Wünsche und ist soo zufrieden, was Christkind und Geburtstag bringen;
Drohversuche scheine ich am kürzern Ast zu sitzen, dann verklemmt er, und sagt er braucht jetzt keine;
Verweigerung der Windel enden in einem Schreikonzert und mit der schlußendlichen Ankündigung, es zu verdrücken;
Kooperationsversuche scheitern ebenfalls, seine Ankündigung es mal am Do zu versuchen, und als ich ihn erinnerte, daß bald Donnerstag ist, kommentiert er so: dann stelle ich es jeden donnerstag einfach ab!
nun bin ich ratlos, ich will ihn ja auch nicht in eine Verstopfung hineindrängen, bzw. das Thema zu sehr zum Thema zu machen;
aber es wäre jetzt halt mal fein, vor allem da sie in der Spielgruppe nicht wickeln, bisher ist es da noch nie vorgekommen,
hat jemand noch einen guten Rat, eine Idee?
Oder abwarten, ob ihm mal der Knopf aufgeht? (vor ca. 1/2 Jahr funktionierte es schon 2x auf dem WC);
????
Katha