Suchen Menü

*gnaaaaa* ich brauch hilfe/mit Umfrage

hab heute morgen mit entstetzen festgestellt, das fabis sitz zu klein ist. er schaut etwa 5-10 cm über die sitzoberkante.

soweit so gut - aber er wiegt noch keine 15 kilo.

mit klamotten zwar schon, aber "nettogewicht" sind knapp drunter.

was mach ich denn jetzt? alten sitz lassen oder neuen kaufen?

was habt ihr denn für sitze, seid ihr zufrieden?

lg katina

:HELP:

Bisherige Antworten

*gnaaaaa* ich brauch hilfe/mit Umfrage

wir haben den ,

weil er so groß war und die anderen Sitze nicht diese Gurte hatten,mir war es damals zu gefährlich nur den normalen Gurt zu nehmen.

kg Danny

*gnaaaaa* ich brauch hilfe/mit Umfrage

Huhu!
Also wir haben keinen mehr weil wir kein Auto haben, aber bevor ich meinen für Mattis verkauft habe hab ich mich erkundigt, sobald das Kind mit dem Kopf über die Oberkante ragt ist der Sitz NICHT mehr zu verwenden, weil er dann nicht mehr sicher ist, hab ich auf der ADAC Seite gelesen, also denk ich würd ich lieber den nächstgrößeren holen.
LG von uns!

*gnaaaaa* ich brauch hilfe/mit Umfrage

Hallo KAtina!

Ich denke, da wirst Du über ein "Ausprobieren im Fachhandel" nicht drumherum kommen. Manchmal haben die Sitze so unterschiedliche Ausführungen, daß sie z.B. schmaler oder breiter sind und da würde ich dann gut Gucken, welcher beim Ausprobieren den besten Eindruck macht. Kaufen kannste ja immer noch woanders *ggg*.

Wir haben den Concord-Lift-Pro für beide Kinder, aber da muß man wirklich schon die richtige Kilozahl (mindestens!) haben, sonst kommt einem das Kind nicht sicher vor, weil der Gurt nicht richtig anliegt *find*. Vom Eindruck her fand ich die Römersitze eher was für dünnere Kids. Ist aber nur mein persönlicher Bauch-Eindruck.

GLG

Tina

Stimmt...

...ich hatte damals auch den Eindruck, dass Römer und Cybex eher für dünnere Kinder passen. Der Concord war für Maxim perfekt, weil er ja nicht so zierlich ist!
LG Denise

*gnaaaaa* ich brauch hilfe/mit Umfrage

huhu

ich glaube ich würde ihn mal in nem laden probesitzen lassen.

wir haben den cybex solution & sind sehr zufrieden. da knickt der kopf nicht nach vorne beim einschlafen.

bei einigen sitzen mußt du aufpassen, ggf. sind sie später mit folgekosten verbunden.

hats mit dem job eigentlich geklappt ?

lg serap

http://www.babyartikel.de/kp-family/kaufen/produkt/052510000006/cybex_solution_s_louise_dark_blue;jsessionid=E8CEE411284E37C19D6BA02045436780

*gnaaaaa* ich brauch hilfe/mit Umfrage

Hi,
na ja, nackt sitzt er ja nicht im Sitz :-D - von daher wird das mit dem neuen Sitz schon okay sein :-)!
Wir haben den Concord Lift Evo PT und sind super zufrieden, aber bei den Sitzen ist das ja so ne Sache - wir wollten eigentlich den Cybex Solution kaufen, aber Maxim saß im Concord einfach besser. Das muss man mit seinem Kind testen!!
LG Denise

*gnaaaaa* ich brauch hilfe/mit Umfrage

hi,

hab ja bei jillian den römer kid plus und ärgere mich immer über diesen 3 punkt gurt weil die ja so schmal ist und der echt wenig fläche hat um sie da oben gut zu halten. von der breite an sich ist er ok.

Bekannte haben den Storchenmühle starlight SP und der geht von 9 Monate bis 36kg! Also hat zwei Gruppen in einem drin...daher auch meist in der Testung mit Note 3. Aber Luca sitzt immer noch im 5 Punkt Gurt trotz das er schon relativ groß ist für seine 4 Jahre. Daher bekommen meine zwei Jungs auch diesen Sitz. Mike ist ja ein Muskelpaket und bräuchte ihn nicht sooooo aber Kay ist so mega schlank. Schau ihn dir mal an. Beim Kiddy gefällt mir das Bauchkissen nicht.

lg silke

;-)))))))))))))))))))))

Huhu!

Bei uns sitzen schon BEIDE im großen Sitz (Cybex Solution) *grins*. Simon ist dafür schon breit genug und mit 16kg auch schwer genug :-P

GLG Petti deren Felix jetzt schon gut 18kg hat [:-}

Wir haben auch den Cybex und sind sehr zufrieden.LG Wurmel+Fabian

Wir schwören auf RK, aber wie genau der heißt, weiß ich nicht...

hatten ja das gleiche Problem, der eine Sitz zu klein und noch nicht schwer genug für den anderen...

die Verkäuferin meinte aber, der wäre ok und würde standhalten bei einem Aufprall. Zum Glück mußten wir das nie "erleben"...

Der von Römerking, der wächst mit also auch am Hinterstehen,weil im Sommer sind sie ja doch schmäler angezogen wie im Winter....
Wir sind sehr zufrieden mit dem...


LG
Bärlesmama

*gnaaaaa* ich brauch hilfe/mit Umfrage

Hallo Katina!

Wir haben den nächsten Sitz auch gekauft, als NIklas noch deutlich unter 15 Kilo hatte ( ist aber auch schon 2 Jahre her ;-)

Die Verkäuferin meinte aber eben, dass es viiieeel wichtiger ist, dass der Kopf innerhalb des geschützten Bereiches ist.

Wir haben nun den Römer und kommen super damit klar- aber probesitzen ist dabei echt wichtig.

VLG katja

*gnaaaaa* ich brauch hilfe/mit Umfrage

huhu!

Wir haben den cybex solution, weil man da auch den nacken verstellen kann. das fand ich sehr wichtig, da die kids auf längeren strecken doch mal einnicken und dann die unmöglichsten stellungen mit dem kopf einnehmen. da war das geschickt.

ich find den auch von der form schöner, als n römer. im concord saß angelina unmöglich drinne, also anprobieren solltet ihr auf jeden fall. wir haben unsren dann bei jakoo mit 50€ gutschein gekauft. da wars ok. aber den gibts öfter mal im angebot.

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen