Suchen Menü

*freufreufreu* 8 x 1, 4 x 2 und 1 x 3 - das sind Celinas heutige Noten

Huhu!

Wenn ich auch ehrlich zugeben muß, daß mich die drei in Rechtschreiben ziemlich ärgert. In Sport, Musik oder so wäre sie mir ja vollkommen wurscht gewesen - aber ausgerechnet Rechtschreibung... Mal sehen, was wir daran noch tun können - Montag ist Elternsprechtag und vielleicht hat die Lehrerin ja noch Tipps. Aber ansonsten natürlich ein SUPI Zeugnis - ich hätte in Mathe auch mit einer 3 gerechnet, da hat sie aber ne 2 *Freu*. [:-}

Wenn das so bleibt, bin ich zufrieden und dem Gymnasium dürfte nix im Wege stehen *denk*.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

*freufreufreu* 8 x 1, 4 x 2 und 1 x 3 - das sind Celinas heutige Noten

Huhu Tina,

Boah das ist ja ein Klasse Zeugnis,eine schlaue Tochter hast Du :o))

Ich bin ja gespannt wie Anica´s aussieht,weiß gar nicht wanns die gibt

LG Danny

*freufreufreu* 8 x 1, 4 x 2 und 1 x 3 - das sind Celinas heutige Noten

Huhu!

Was mich besonders freut, ist daß die viel umstrittenen Kopfnoten, die es hier gibt (nur in NRW oder bei Euch auch?) alle eins sind und somit ihr Sozialverhalten "tadellos" ist - find ich toll und freu mich drüber!

GLG

Tina

*freufreufreu* 8 x 1, 4 x 2 und 1 x 3 - das sind Celinas heutige Noten

Bei uns gibt es nicht diese Kopfnoten,im Ganzen gibt es glaub ich nur 9 Noten,weiss ich aber nicht genau.

glG Danny

*freufreufreu* 8 x 1, 4 x 2 und 1 x 3 - das sind Celinas heutige Noten

Ich find die ansich auch total bescheuert.... Denn die hängen ja auch irgendwie vom "Nasenfaktor" ab... Ich weiß ja noch von mir früher, wenn ein Lehrer einen "gefressen" hatte, konnte man sich melden soviel man wollte und kam trotzdem auf keinen grünen Zweig. Hier wollen sie morgen schon dagegen demonstrieren - bin mal gespannt, was daraus wird.

GLG

Tina

Kopfnoten, hab ich noch nie gehört?

Hallo Tina,

na da hat Celina aber ein super Zeugnis. Glückwunsch. Und wegen der Rechtschreibung, das kann man sicher auch gut üben. Und viel lesen - das hat mir damals klasse geholfen.

Wir haben nächste Woche Elterngespräch. Ich befürchte jetzt keine Katastrophe, weil wir die Tests ja immer zum anschauen und unterschreiben bekommen.

LG vom sonnenblümle

Kopfnoten, hab ich noch nie gehört?

Huhu!

Ja - das ist bei uns ganz neu und erstmalig auf den Zeugnissen. Bei uns lautet das so:

ARBEITSVERHALTEN

- verfolgte aufmerksam den Unterricht

- beteiligte sich aktiv am Unterricht

- setzte mündliche Arbeitsanweisungen um

- bewältigte schriftliche Arbeitsanweisungen selbständig

- zeigte sich anstrengungsbereit

- arbeitete über einen längeren Zeitraum konzentriert

- hielt ein angemessenes Arbeitstempo ein

- arbeitete planvoll, sorgfältig und zielgerichtet

- fertige Hausaufgaben termingerecht und sorgfältig an

- achtete auf Ordnung und Vollständigkeit der Arbeitsmittel

- bearbeitete Aufgaben offener Unterrichtsformen selbständig

SOZIALVERHALTEN

- zeigte sich freundlich und ausgeglichen

- verhielt sich hilfsbereit

- hielt Vereinbarungen und Regeln ein

- setzte sich für Aufgaben der Klassengemeinschaft ein

- verhielt sich in der Gruppe angemessen

- löste Konflikte mit fairen Mitteln

Hinter jedem Punkt gab es dann die Auswahlmöglichkeit "(fast) immer", "überwiegend", "wechselnd" und "noch nicht"

GLG

Tina

*ups* - hat sich ein Smily eingeschlichen - das "fast" steht in Klammern *ggg*

Superklasse gemacht Celina, wow!!! :D GLG

WoW! Echt klasse Zeugnis! GGGLG Bibi

*freufreufreu* 8 x 1, 4 x 2 und 1 x 3 - das sind Celinas heutige Noten

huhu!

wow, gratuliere zu dem tollen zeugnis...ähm, deiner maus mein ich :-)

aber tina, jetzt muss ich mal schimpfen...sich über ne drei zu ärgern *tztztz*

ich finde eine drei völlig ok. man kann es im auge behalten, aber ärgern? nö.

hast du ihr gesagt, dass dich das ärgert?

glg

ilka

*freufreufreu* 8 x 1, 4 x 2 und 1 x 3 - das sind Celinas heutige Noten

Huhu Ilka!

Ja - recht haste ja - aber ich bin ja nur ehrlich *ggg*. Zumal ich da echt ratlos bin, denn ich merke schon, daß sie nicht so gut schreibt - aber es ändert sich auch nix. Weiß nicht, wie ich da noch helfen soll. Sie liest viel - aber sie macht sich beim Schreiben einfach keine Gedanken und wendet diverse Regeln, die sie schon ein paar mal in der Schule gehabt hat einfach nicht an.

Ich war ja von Anfang an gegen dieses blöde "ihr dürft schreiben wie man es spricht" - nun kriegt sie es nicht mehr raus *grummel*.

Über ne drei in "Nebenfächern" hätte ich ja auch kein Wort verloren - aber gerade Deutsch und Mathe find ich superwichtig. Aber nein - gesagt hab ich es nicht - hab ihr natürlich zu dem tollen Zeugnis gratuliert :-)

GLG

Tina

*freufreufreu* 8 x 1, 4 x 2 und 1 x 3 - das sind Celinas heutige Noten

hi tina!

genau das finde ich auch so unmöglich. erst sollen sie es so lernen, dann sollen sie es anders machen...wozu ist das gut?

davon ab, es gibt immer kinder, denen liegt das ein oder andere fach mehr. wenn rechtschreibung nicht so ihrs ist (wovon man bei einer drei ja nicht unbedingt sprechen sollte), kannst du da beobachten und wenn die noten schlechter werden, eben wenn die anforderungen schwerer werden, gibt es gerade bei lesen und rechtschreibung soviele möglichkeiten zu helfen.

ich weiss noch, dass für kinder mit rechtschreibschwäche sogar damals an unserer schule viel getan wurde.

aber da würd ich mir jetzt erstmal keine gedanken machen.

finde ich gut, dass du ihr das nicht gesagt hast, denn es ist echt ein tolles zeugnis.

glg

ilka, gegen gross- und kleinschreibung ;-)

Daniel bekommt sein Zeugnis erst am Montag weil

Hallo Tina,
er heute krank ist Magen-Darm.
Bin gespannt was er hat.
Und deiner Tochter hat echt ein super Zeugnis.
LG Maggie
:THUMBS UP:

Daniel bekommt sein Zeugnis erst am Montag weil

Huhu Maggie!
Und haste mal geguckt wegen dem Kostüm? Mir ist nämlich ganz heiß eingefallen das ich gar nit dazu geschrieben habe das ich in Duisburg war*dummkopfich*!
Aber evtl.gibts das ja auch in Wesel und für den Preis!?
LG Petti

*freufreufreu* 8 x 1, 4 x 2 und 1 x 3 - das sind Celinas heutige Noten

mein herzlichen glückwunsch an celina

:BRAVO: :-D :BRAVO: :THUMBS UP: :JOKINGLY: :-)

lg silke:,(

*freufreufreu* 8 x 1, 4 x 2 und 1 x 3 - das sind Celinas heutige Noten

Huhu,
das ist ja super :-)
Bei uns gibt es nächsten Freitag Zeugnisse und gleich die Beurteilung für die weiterführende Schule.
Ich nehme nicht an, dass es da noch ne große Überraschung geben wird, denn wir hatten schon Elternsprechtag und die Noten weiß ich auch ungefähr...
Ich finde das mit der Rechtschreibung bei Celina jetzt nicht so schlimm, dass ich da was machen würde... so aus der Ferne beurteilt.
LG Nicole

*freufreufreu* 8 x 1, 4 x 2 und 1 x 3 - das sind Celinas heutige Noten

Hi Tina,
super, bin mal gespannt was mein großer für ein Zeugnis bekommt.Bei uns dauerts aber noch 2 Wochen. Ich denk aber mal,das er in Deutsch eine 2 bekommt, er macht immer alles so schnell und dann schleichen sich Fehler ein. Meist vergisst er ein Namenwort groß zu schreiben und promt hat er eine 2. In Mathe könnt es eine 1 werden, weiß aber nicht genau.
Freu mich natürlich auch über 2er, aber ich weiß er hätte auch die 1 schaffen können.
Na dann schöne Ferien.
LG Mandy ( die weiß, das sie in den Schulferien im Februar und im März keinen Urlaub bekommen wird und im Herbst vermutlich auch nicht- toll was). Unser Azubi hat total bescheuerte Schulzeiten und kann deshalb niemals mehr als 2 zusammenhängende Tage Urlaub machen, außer in den Ferien :o( Werden also 2 Wochen Familienurlaub im Sommer haben, und ansonsten immer getrennt, heul.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen