Suchen Menü

*freu* kommen gerade aus der medizinischen hochschule mit jean vom sprachentwicklungstest wieder

huhu,
der professor ist mega zufrieden und meint sie hätte sich sehr stark entwickelt :-))) sie brauch keine förderung mehr im sprachverzögerten bereich *megadollefreu* es wäre auffällig das sie schwere dinge,die sie noch nicht umbedingt können muß,wie das SCH perfekt beherrscht .sie hat super gut mitgemacht .
er möchte jetzt aber noch weitere tests mit ihr machen,um zu gucken wie weit die schuleingliederungsförderung*???* (wortschatz/sprach- und entwicklungsebene)sein muß,aber er denkt da brauch sie auch nicht so viel,da sie ausdauernd und konzentriert mitgemacht hätte.
bei einem test am ende war ich dabei,da wurde per ultraschall die zunge geschallt ,um zu gucken wie die beweglichkeit ist und die worte die sie da sagen mußte hat sie 100% ausgesprochen .wir waren super erstaunt gggg ich glaube sie fand den prof ganz nett und hat ihn immer angehimmelt.
die logopädin meint ja ihre mundmotorik wäre zurück und sie hätte die kraft nicht die buchstaben/worte richtig auszusprechen ,der prof meint völliger quatsch,denn mit dem ultraschal wurde genau das geprüft und mehr kraft ginge gar nicht.....vielleicht hat jean nur kein bock,und das sage ich ja schon länger ggg sie mag ihr logopädin total,führt sie aber öfters hinters licht.sie kann zb hundertpro salatgurke sagen (hör ich jeden abend) und die logo meint sie kann nicht gurke sagen.als ich jean dann vor der logo bat gurke zu sagen,kam es wie aus der pistole geschossen ;-)
beim ersten besuch in der mhh wurde jean vom prof ja als kind 10 bis 11 eingestuft,1 gaaaanz schlecht,sprachlich absolut unterentwickelt und kind 100 spricht sehr gewählt und besser als es müßte.....jetzt steht jean bei 56 .alle kinder von 30-80 werden als normal sprachlich entwickelt eingestuft.jean ist also völlig normal und ich bin sooooooo glücklich.
jetzt bin ich gespannt was bei den anderen tests noch rauskommt.derzeit macht sie ja bei einem psychiater auch einen entwicklungstest,aber das dauert wohl noch *seufz* 2 test von je einer stunde waren geplannt und mittlerweile macht sie den 5 und drei fehlen noch *seufz* also irgendwas werden sie wohl gefunden haben.
zu dem stottern meint er das es jederzeit wiederkommen kann und wir da ganz doll die daumen drücken sollen das es einmalig war.es kann auch in ihr drinnen sein und jederzeit eben wieder ausbrechen und bleiben.....na,ich bete mal das ihr das erspart bliebt,sie hat ja nun sprachlich wirklich schon genug zu kämpfen gehabt!!!!
aber zur schule kommt jean so oder so erst frühestens mit 6,5 jahren ;-) sie ist doch noch viiiiel zu verträumt mein kleines mädchen *g*
liebe grüße toyota mit jean und mirco der seinen gips gestern abbekommen hat und nun "nur" noch eine schiene trägt,verheilt wundersam schnell *g*
Bisherige Antworten

*freu* kommen gerade aus der medizinischen hochschule mit jean vom sprachentwicklungstest wieder

Hi!
Hey, suuuuuper! Ich freu' mich ganz doll für Euch!!! Braucht sie jetzt gar nicht mehr zur Logo?
Wie geht's Dir eigentlich? Sonntag ging's Dir ja ziemlich schlecht!
Liebe Grüße
Denise *heuteimputzwahn*

*freu* kommen gerade aus der medizinischen hochschule mit jean vom sprachentwicklungstest wieder

huhu,
danke *drücklieb*
also wir haben kein neues rezept für die logo bekommen,also denke ich das wir das laufende zu ende machen und dann erstmal pausieren oder eben gar nicht mehr,bis wir wissen ob bei den anderen entwicklungstests irgendetwas rauskommt.
mir geht es hervorragend ggg vom körper UND geist
ich habe ja gliech sonntag abend mit mb weitergemacht,montag einen entlastungstag eingelegt (seitdem brennt mein gesicht nicht mehr so,ist aber arg trocken) und bin wieder voll im plan.seitdem laufe ich kleine strecken immer ganz ohne krücken,ging ja in plaue auch ;-) ich schlafe wieder super und keinen krampf *toitoitoi* das war richtigt ungewohnt in plaue,so ein unerwarteter schmerz.vor mb war ich ja dran gewöhnt,seit mb war das mein erster und hoffentlich letzter ;-)
ich habe seit gestern eine hollywoodchaukel auf der terasse stehen,ihr seit herzlichst eingeladen zum probesitzen *g* habt ihr zeit diese woche?
ach so,freitags hat mirco jetzt schon immer vor 13 uhr schulfrei,wenn du da mal jemanden brauchst ;-)
liebe grüße petra

*freu* kommen gerade aus der medizinischen hochschule mit jean vom sprachentwicklungstest wieder

Hi,
glaube so ne Pause - unabhängig ob man später noch mal wieder anfängt mit Logo oder nicht - tut in jedem Fall gut. Wir machen ja auch Pause und ob wir noch mal weitermachen, wird erst bei der U9 entschieden.
Uuuund hattest Du durch Deine "Sünden" in Plaue zugenommen ;-)?! Immerhin war das der beste Beweis, dass viele Beschwerden durch's Essen kommen...
Ui, eine Hollywoodschaukel ist ja toll! Und Zeit hab ich auch, nur leider kein Auto - den bringen wir nachher in die Werkstatt (kriegt TÜV) und ich bekomme ihn erst morgen Abend zurück. Ansonsten holen wir das Probesitzen natürlich schnellstmöglich nach :-)!
Liebe Grüße
Denise

*freu* kommen gerade aus der medizinischen hochschule mit jean vom sprachentwicklungstest wieder

huhu,
ja,der prof meinte auch das pausen wichtig sind und er am meisten von der intervalltherapie hält,also 3 monate logo,drei monate pause....wir haben ja jetzt durchgehend seit einem jahr logo....
öhöm,also ich hatte am montag morgen 1,1kg mehr als den dienstag letzter woche ggg aber am dienstag davon schon wieder 1 kg weg und heute habe ich es wieder auf meinen alten stand gebracht gggg ich denke aber das die zunahme wasser war,weil ich ja in plaue nicht mal die hälfte meiner trinkmenge geschafft habe und das ja sonst auch sofort merke wenn ich zuwenig trinke......meine hose rutschte ja immer mehr ;-)
liebe grüße petra nächstes jahr rang und schlank,wenn nicht darfste mich hauen ;-)

oh wie fein

das hört sich doch alles sehr gut an. Ich würde jetzt auch nicht sagen das Jean sooo super schlecht spricht (das sie ne Förderung braucht) Also ich hab sie meistens ganz gut verstanden .....

Ok ich wusste nicht was oder wer Lolo (oder so in der Art) ist - da hat sich mich total entgeistert angeschaut - als ich 100 mal nachgefragt hatte *grins* .

Aus meiner Empfindung heraus - versteh ich Kimberly natürlich besser - aber das ist ja auch normal sie hör ich jeden Tag reden und das kann man nicht vergleichen.

Jean spricht schon sehr leise und ich musste schon manchmal nachfragen - aber das muss ich bei jeder anderen in dem Alter auch.

Also wenn ich Jean jetzt mit Kimi ihren Kindergarten-Freundinnen vergleiche - *grübel* - nö da gibt es keine großen Unterschiede ....Da ist auch ein Mädchen bei das ist schlechter verstehe und ein anderes dafür besser - aber nur weil die eine lauter spricht als die andere.

LG anja

LG anja

oh wie fein

huhu,
lolo heißt lolo ggg ist ihr kuschelclown ;-) den hat sie als baby von ihrem patenonkel bekommen und den schleppt sie überall mit hin ud ohne wird nicht geschlafen gggg
ja ,jean redet sehr leise und wenn sie keine lust hat,dann kriegt sie die zähne nicht auseinander,womit man sie noch schlechter versteht *seufz*
heute im wartez9immer hat sie einem jungen von ihrer anja erzählt gggg
liebe grüße petra ganz minimal leicht winzigiges bißchen eifersüchtig ;-)

*freu* kommen gerade aus der medizinischen hochschule mit jean vom sprachentwicklungstest wieder

Hallo Toaota,

bravo, da hat sich Jean ja echt super entwickelt. Und es ist doch immer wieder erstaunlich, wie leicht Kinder andere Personen "hinters Licht" führen. Das sie der Logopädin da sowas vormacht. "Jean, das macht man aber nicht " *ggg*

Geht sie dann jetzt nicht mehr zur Logopädin?

Und das Stottern soll gefälligst nicht mehr auftreten. Drück Euch die Daumen.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen