Suchen Menü

*freu* die Kids haben gesunde Augen - jedenfalls scheint es noch so!

Huhu!
Wir kommen gerade vom Augenarzt-Termin im Dreierpack (Mama und Kinder) und bei Celina war ja früher mal ein kleiner Verdacht auf Weitsichtigkeit, der sich aber nie so richtig bestätigt hat. Auch jetzt nicht - sie sieht total gut! Silvana war das allererste mal beim Augenarzt (schäm), scheint aber auch gute Augen zu haben, auch 3D-Sehen, kein Schielen, auch kein verstecktes Schielen und alles in Ordnung. Der Sehnerv tendiert wohl ein WENIG dazu, daß sie Papas Kurzsichtigkeit geerbt haben KÖNNTE - aber da muß man noch abwarten, weil sich das wohl erst später zeigt. Meine dolle Weitsichtigkeit hätte man bei den Kids schon längst entdeckt, sollten sie sie vererbt bekommen haben. Scheint also nicht der Fall zu sein, denn ich hab ja auch nen angeborenen Sehfehler.
Naja - Silvana hatte sich so auf eine Brille gefreut wie ihre beste Freundin, die auch eine trägt *ggg*. Ich weiß noch von Celina in dem Alter, daß die immer enttäuscht war, wenn sie schon wieder gute Augen hatte und keine Brille bekommen sollte *ggg*. Inzwischen sieht sie das anders und ist froh, daß sie gut sieht.
Ich selber bin nochmal haarscharf an einer Gleitsichtbrille vorbeigerutscht. Hatte den Eindruck, daß meine Augen schlechter geworden sind - aber ist wohl nicht so.
Naja - nun ist das Thema wieder abgehakt für mindestens ein Jahr *puuuh*. Ich find so Kontroll-Artzbesuche total dämlich/zeitaufwändig
GLG
Tina
Bisherige Antworten

*freu* die Kids haben gesunde Augen - jedenfalls scheint es noch so!

huhu!
*lach* da fällt mir ein, dass meine schwester früher immer ein "knispeleisen" und einen "zahnbiss" wollte :-)
als die spange kam, hat sie öfter danach gesucht, als dass sie sie im mund gehabt hätte ;-)
ich finde brille und linsen lästig, ist aber wohl gewohnheitssache, oder?
glg
ilka, kurzsichtig

*freu* die Kids haben gesunde Augen - jedenfalls scheint es noch so!

Hi Tina,
wir gehen heut auch zur Kontrolle.Der Doc hat uns gleich auserhalb der Öffnungszeit bestellt. Bei Julian wird wieder alles kontrolliert ( Augenhintergrund und event. neue Brille), bei mir auch und bei Justin auch.
Justin wurde letztes Jahr schonmal kontrolliert, da sagte er, das er wohl keine Brille brauchen wird. Unser Kinderarzt hat ihm aber bei der letzten U nur 60 % bescheinigt- was eigentlich gar nicht sein kann, denn wir finden er sieht wirklich gut. Jedenfalls hatten wir eine Überweisung bekommen und mal schauen, was der meint.
Ich plane mal mindestens 2 Stunden ein. Mein Mann muss mich danach noch auf Arbeit fahren, weil ich weitgetropft ja nicht Auto fahren kann.
Dann kommt wieder die schwere Frage, welche Brille nehm ich diesmal.Mein Mann wollte mir letztens schon so eine ganz moderne einreden, ich hab mich aber nicht getraut.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen