Suchen Menü

*freu* ab februar gehören wir fast zu den hamburger :o)

Hallo!
Heute haben wir nun auch den Mietvertrag geschickt bekommen:
Ab Februar werden wir in Norderstedt wohnen *freu*
Leider alles viiiel teuer als geplant und gekonnt, also heisst es nun hoffen, dass wir recht schnell nen Kitaplatz dort bekommen und ich sehr schnell wieder nen job finde, damit wir wissen wovon wir leben sollen :o(
aber an diese dinge mag ich momentan am liebsten noch gar nicht soo doll denken, sondern freue mich einfach nur endlich ne wohnung gefunden zu haben und mich jetzt an die umzugsvorbereitungen machen zu müssen.
lg anna
Bisherige Antworten

Willkommen in der schönsten Stadt der Welt ;o) LG Uli

dankeschön :o)

oh wie schön!

hallo anna!
wenn du dann mal infos brauchst sag bescheid, bin in norderstedt groß geworden und so weit wohnen wir von da ja auch nicht weg (ellerau). also wenn du dann mal lust auf ein treffen hast sag bescheid :o)
lg, silja

oh wie schön!

klar gerne :o)
ich hab gerad schon mal kindergärten rausgesucht um dort anzurufen (obwohl die chance vor sommer wieder nen Kitaplatz zu bekommen wohl wahrscheinlich nicht soo gross ist).
übernächstes Wochenende fahren wir nochmal hin, ich kenne die wohnung ja noch gar nicht. sozusagen als vorbereitung damit ich beim umzug keinen schock bekomme *g*
LG anna

oh wie schön!

und in welchen stadtteil von norderstedt?
aber in norderstedt gibt es eigentlich sehr viele kigas, vielleicht habt ihr glück...
lg, silja

oh wie schön!

gehört glaub ich zu Harksheide. nicht so ganz zentral sondern eher etwas ab von der "Innenstadt" von Norderstedt würde ich vermuten.
lustig ist, dass ne bekannte von mir zufällig gerade im dezember auch von hier nach norderstedt gezogen ist :o)
LG anna

oh wie schön!

na sieh mal an, in harksheide wohnen meine schwiegereltern :o) ist ne schöne gegend und alles da was man braucht! und wirst sehen, ist auch hier ganz schön ;o)
lg, silja

oh wie schön!

das ist ja witzig *lach*
aber kindergärten kennen die aktuell wahrscheinlich eher nicht mehr, dass ich mal so ein paar empfehlungen bekommen könnte.
dann müssen wir uns ja echt mal treffen wenn wir auch da oben wohnen.
einige von euch "nordlichtern" haben sich doch auch schon getroffen oder?
naja, bei nicole war ich ja auch schon mal und hab sie ein mal persönlich kennengelernt :o)
LG anna

oh wie schön!

hallo anna!
schau doch mal hier:
http://www.norderstedt-lernt.de/182/
oder hier:
http://www.kindergarten-norderstedt.de/kitas.html
mein mann empfiehlt dir den albert-schweitzer-kiga, da war er nämlich *lach*
ich war in der kinderspielstunde garstedt, aber das ist ja ein anderer stadtteil - war aber natürlich auch toll ;o)
ja, getroffen haben wir uns auch schon mal hier bei ikea schnelsen, ist ja auch nicht so weit von norderstedt. und annekathrin (falksfrau) wohnt in pinneberg, ist also auch in der nähe. du siehst, du bist nicht alleine und wenn dir nach beschäftigung ist sag bescheid!
ach ja, zum einkaufen ist das herold-center in garstedt toll, guckst du hier:
http://www.herold-center.de/
norderstedt-mitte finde ich nicht sooooo toll, weil man da so weit laufen muß und irgendwie meine lieblingsläden (h&m usw.) fehlen... aber wie gesagt, das nötigste (aldi, lidl, penny, ein super leckerer chinese usw.) ist alles in harksheide!
lg, silja

oh wie schön!

*lach* und ich dachte das herold center wäre sozusagen die innenstadt. scheint ja doch nicht so zu sein *g*
ich war schon einmal kurz in norderstedt, da waren wir unter anderem eben im herold center.
ich habe schon ne liste mit allen kindergärten und habe schon mal die rausgesucht die in der nähe liegen. da telefonier ich dann mal durch.
ohja, die adresse vom chinesen kannst du mir gerne mal geben :o)
LG anna

oh wie schön!

Und ein Ikea-Treffen können wir auch mal wieder in Angriff nehmen! Ist halt die Frage, wann ihr soweit seit, damit du dabei bist.
LG Uli

oh wie schön!

wir wohnen ab februar dort und ab dann hab ich meistens dann ja auch zeit :o)
und zu ikea muss ich dann bestimmt eh noch öfter *g*
(ach wie freu ich mich dann nicht mehr über 50 km zum nächsten ikea zu haben *ggg*).
LG anna

oh wie schön!

hallo anna!
also hier ist die adresse vom restaurant:
China-Restaurant Lee Ho Fook
Ulzburger Str. 398
22846 Norderstedt
040/5261788
der ist super lecker und hat einen tollen mittagstisch (manche tage auch in buffetform mit einmal zahlen und essen bis du platzt).
herlod-center / garstedt war früher der "mittelpunkt" - aber seit die u-bahn bis nach norderstedt-mitte fährt hat sich alles etwas verlagert. in der rathausallee ist eine einkaufspassage mit drogeriemärkten, minimal, eisdiele, rathaus, bücherei usw. ist auch ganz schön, wirst du sehen :o) aber da ich in garstedt groß geworden bin ist das für mich viiiiieeeel schöner *lach*
wenn du noch was brauchst oder wissen willst sag bescheid! kann dir auch noch einen super friseur empfehlen (meine freundin arbeitet nämlich in harksheide *lol*). ärzte findest du im notfall im herold-center, auch wenn das nicht die besten sind...
lg, silja

oh wie schön!

*lach* das china restaurant probier ich mit sicherheit mal aus. ist scheinbar ja quasi mein nachbar *g*
friseurtipp nehm ich auch gerne entgegen :o)
Und falls du irgendwelche Ärzte empfehlen kannst seeeehr gerne.
Besonders natürlich Kinderarzt und ein Allgemein Arzt (beides bevorzugt in die homöopathische Richtung).
und die nächste Notpraxis/unfallpraxis bzw. krankenhaus sollte ich bei dem Talent von mir und meinem Sohn wohl ab dem ersten tag auch schon lieber mal parat haben *gggggg*
der umzug wird sowieso noch sehr interessant. ich sitze hier mit muskelfaserriss und geschienten fuss (und das wird irgendwie immer noch nicht besser *grr*) und mein freund bekommt nicht so urlaub wie es uns passen würde zum umzug.
lg anna

so, jetzt hast du eine pn - ist etwas länger geworden! lg

@schnuffi-2

vielen dank für deine mail :o)
Antwort kommt die nächsten Tage, ich bin hier gerad etwas im stress.
aber die tipps helfen mir sehr gut weiter!
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen