Suchen Menü

*freu*

Huhu Ihr Lieben!
Da schau ich hier ins Forum, nachdem ich die SMS von Svea gelesen hab und lese dann Eure lieben Antworten!
Hatte teilweise Tränen in den Augen stehen weil ich mich so über Eure aufmunternden Worte gefreut hab.
Also, ich bring Euch mal schnell nen Status Quo:
Wie Ihr ja schon wisst, ist unsere kleine Tochter Zoë Nika am 29.10.06 um 4:36 Uhr mit 3700g, 50cm Länge mit einem Kopfumfang von 33,5cm nach nur 5 Stunden (von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei) brav auf die Welt gekommen.
Alles klappte g.s.d. wie am Schnürchen und dieses Mal endete die Geburt auch so wie sie sollte und nicht wieder im OP. Bin auch nur ein klein wenig gerissen, aber das ist auch nicht weiter schlimm (im Vergleich zum Schnitt beim letzten Mal)
Ich bin so stolz auf mich, dass ich es sogar OHNE PDA oder sonstigen Schmerzmitteln geschafft habe.
Lag aber nicht etwa an meiner Ritterlichkiet sondern eher an der Tatsache, dass es sich nicht mehr gelohnt hätte :-)
Seit gestern sind wir wieder daheim und ich versuche in jeder freien Minute die 3 schlaflosen Nächte im KH wieder aufzuholen.
Leider kämpfe ich noch damit dass ich zu viel Milch habe und ich heute noch soeben einen Milchstau entrinnen konnte weil meine Hebi (unter massiven Schmerzen bei mir) beide Brüste ausgestrichen hat.
Aber die Kleine ist zuckersüß und entschädigt für alles.
Finn ist auch ein Goldstück und ein total stolzer Bruder, der sich liebevoll um seine kleine Schwester kümmert.
Ich werde demnächst nochein paar Bilder ins Profil stellen, das schaffe ich nämlich heute nicht mehr.
Morgen früh muss Karsten ins KH und am Freitag morgen wird er dann operiert.
Sein Gesicht sieht wieder viiiiel besser aus als noch vor ein paar Tagen. Die Schwellung ist sehr gut zurück gegangen und das blau-rote ist jetzt einem eher schwachem Goldton gewichen :-)
Das sind bestimmt gute Vorraussetzungen für die OP.
Ich kann nur hoffen, dass diese schnell und gut über die Bühne geht und er bald wieder bei uns ist.
Schliesslich ist er frisch verliebt in dieses kleine Wesen hier.
Meine Mutter bleibt noch bis Sonntag hier und am Sonntag Abend kommt dann mein Vater mit seiner Frau und bleibt bis Freitag. Ich hoffe, dass Karsten am Freitag wieder entlassen wird und ich wieder topfit/belastbar bin.
Ich hoffe also, dass eine Haushaltshilfe nicht notwendig sein wird.
So Ihr Lieben, Danke noch einmal, dass Ihr mir so lieb beigestanden seid und an uns gedacht habt.
Jetzt müsst Ihr nur noch die Daumen für die OP drücken, dann bekommt Ihr auch Fotos zu sehen :-)
Muss jetzt ins Bett und noch eine Mütze Schlaf kriegen.
Ich drück Euch!
GLG Stef mit Finn und Zoe :-)
Bisherige Antworten

Re: *freu*

Hallo Stef,
alles Gute zur Geburt Deiner kleinen Tochter! Ich freue mich riesig, dass alles so gut abgelaufen ist. Ich habe ganz oft an Euch gedacht. Nun habe ich Tränen in den Augen und wünsche Euch, dass K. seine Operation gut übersteht und Ihr endlich an Eurem wohlverdienten Familienglück uneingeschränkte Freude finden könnt.
Beide Daumen sind gedrückt!!!
Liebe Grüße, Nicole

Re: *freu*

Hallo liebe Stef!!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurer Zoë Nika!!!
Was für ein schöner Name!!!
Hab´ in den letzten Tagen viel an Euch gedacht und Euch die Daumen
gedrückt, wenn Deutschland schon längst oder immer noch geschlafen hat.
Schön, daß die Kleine sich brav und schnell auf den Weg gemacht hat. ;o)
So ging es dem Papa bestimmt wieder gleich etwas besser...Der Arme.
Und das ist jetzt auch eine prima Vorraussetzung für die OP, daß er weiß, das
die Kleine auf ihn wartet!
Hehe, das mit der Ritterlichkeit kommt mir bekannt vor *grins*
Ich prahle immer, daß ich ohne Schmerzmittel das kleine Wunder (nun schon
sehr große Wunder..) zur Welt brachte.
Aber auch bei mir lag es eher daran, daß "es sich nicht mehr gelohnt hätte"...
Das füge ich dann aber auch noch, wenn etwas kleinlaut, hinzu *ggg*
Will Dich aber heute nicht zutexten, Du hast Besseres zu tun...
Ich wünsch Euch alles Liebe, viel Ruhe und meine Daumen sind nun für
Deinen Mann ganz feste gedrückt!
Ganz viele liebe Grüße aus Shanghai,
Corinna und Louis!

Re: *freu*

Huhu Stef,
auch an dieser Stelle nochmals HERZL.GLÜCKWUNSCH!!!! Ich bin schon sehr auf Bildchen gespannt.
Ich freue mich sehr für Euch ,dass es doch so reibungslos geklappt hat.
Für die OP drücken wir Deinem Mann ganz dolle die Daumen!!!
GGGGLG aus HH
Kerstin 26+5

Re: *freu*

Hallo Stef,
auch von uns zur Geburt Eurer Tochter die Herzlichsten Glückwünsche - auch an den stolzen großen Bruder!!
Ich drücke auch die Daumen ganz feste für eine reibungslose OP, und daß ihr alle dann auch ganz schnell wieder auf dem Damm seid!
Alles Liebe, Kristina - die nun doch glatt auch nur noch knapp 8 Wochen hat, bis sie Nele zur großen Schwester macht!

Re: *freu*

na, das klingt ja aufregend: masaltow für Euch! (zuviel milch hatte ich eigentlich immer, ich habe genauso immer mit salbeitee experimentiert. frag doch mal Deine hebamme, ob sie das mit unterstützt)
E

Re: *freu*

Hi,
nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Kleinen Zoe !!!!
Daumen sind gaaaaaaaaanz feste gedrückt für Freitag!!!!!
GLG Micha

Re: *freu*

Liebe Stef,
auch hier nochmal alles alles Gute und ich bin schon soooo gespannt auf die ersten Fotos ... gedulde mich aber brav, bis Du Zeit dafür findest. Gibt schließlich grad wichtigeres für Dich.
*Daumendrück* für Karsten.
Grüßle
Ute

Re: *freu*

Liebe Stef,
schön daß alles so gut geklappt hat. Hatte auch schon vor bereits vor Svea hier zu posten, aber ich wollte vorher erst mit Dir sprechen und hatte dann ja nix mehr auf meine SMS gehört.
Aber egal, Hauptsache alles läuft(auch die Milch)und Karsten kriegt das jetzt auch noch hin ;-)))
Drücke alle Daumen und denke an Euch.
Schön daß Deine Eltern sich bei der Pflege abwechseln ;-))
Und ich bin tierisch neugierig auf Zoe.
Deine Mo

Re: *freu*

hi stef, nochmals alles gute...und für K. bleiben die daumen gedrückt. er wird sich bestimmt ganz doll anstrengen, schnell gesund zu werden, bei so einer tollen familie...
ach ja, wegen der milch: ich hatte das gleiche problem: die hebammer im kh hat es mit globulis und mit den abstilltabletten versucht...nichts hat geholfen. die ärztin hat mir das trinken untersagt. da bin ich dann ausgeflippt. eine hebammenschülerin kam mit ner portion quark vorbei. 20 minuten auf den brüsten...ab dem tag hatte ich immer viel mich( es spritzte immer, wenn jan "andockte") aber die schmerzen wurden weniger und ein milchstau drohte nicht mehr.
nochmal alles gute sonja

Re: *freu*

Hi! Na dann auch von uns nochmal herzlichen Glückwunsch und Daumen sind feste gedrückt, das dein Menne fix wieder auf die Beine kommt!!!
LG

Re: *freu*

Ohhh Stef,
das freut mich sooo sehr für dich. Es hört sich sooooooooo schön an, da kriege ich direkt feuchte Augen, weil es mich so an "damals" erinnert (und mein damals ist auch nur etwas über ein Jahr her...). Die Zeit vergeht so schnell!!! Genieße sie, gerade die Stillzeit ist so toll! Hoffentlich reguliert sich das mit der Milch bald!
Ich drücke dich und wünsche dir alles, alles Gute!
Zoe ist übrigens ein ganz schöner Name!
LG Bine
PS: Und natürlich alles Gute für deinen Mann!!!

Re: *freu*

Liebe Stef,
noch mal alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin!!!!!
Schön, dass alles so gut gelaufen ist. Nun lebt euch erst mal ein zu viert.
Ich drück die Daumen, dass die OP morgen gut verläuft.
Ich denk ganz feste an euch!!
LG aus der Hauptstadt
Ute

Re: *freu*

Hi Stef,
schön,dass es euch wieder besser geht und das die Geburt so gut verlaufen ist.Felicia kam damals auch nach nur 5 Stunden zur Welt,ich glaube wenn es länger gedauert hätte,hätte ich dann auch schlapp gemacht ;o)
Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin viel Glück und auch für die OP deines Mannes.Hast du denn jemanden zu Hause der dir hilft?
Zoe Nika ist ein süsser Name,sehr außergewöhnlich!
LG Friederike

Re: *freu*

Hallo Stef,
das klingt ja super! Ich freue mich mit Euch und bin schon gespannt auf die Bilder der süßen Maus. Zoe ist ein sehr schöner Name!
GLG, Tanja

Ui Grats aus noch Deutschland!!!! LG

Re: *freu*

Hi Stef,
nachträglich nochmal herzliche Glückwünsche zur Geburt deiner kleinen Tochter! Auch dass es so gut lief, ist doch einfach toll.
Schöner Name, bedeutet "Freude", "Leben" oder sowas Ähnliches, oder?
Was die Milch betrifft: Ich hab mich bei zu prallem Gefühl einfach unter die warme Dusche gestellt, da lief alles von selbst raus. Und wenn das Baby saugt immer die Brust leicht massiert, gerade an Stellen, die angefangen haben, fest zu werden.
Ich drück euch die Daumen, dass die OP bei deinem Mann gut klappt und er sich schnell erholt.
LG Silke, auch gespannt auf Fotos

Re: *freu*

Hallo Stef,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Zoe und alles Liebe für die kleine Familie. Wie geht es Deinem Mann? Hoffentlich ist alles gut überstanden, habe sehr an Euch gedacht.
GLG Michaela

Re: *freu*

Hallo Stef
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!!!!
Lief ja alles super, freut mich ;-)
Ich drück deinem Schatz die Daumen und wünsch ihm gute Besserung!!!!
GLG
Tanja, die schon ganz gespannt auf die Fotos ist ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen