Suchen Menü

@ frarichter

Hallo - hab gerade unten gelesen - das es noch schlimmer geworden ist. Mensch das ist doch alles nicht mehr wahr.

Hast du schon andere Elternteile gewinnen können. Eurer Brief an das Schulamt bzw. die persönliche Vorstellung dort wird jetzt aber echt eilig. Das ist doch wahnsinn was da abgeht - die Dame muss sofort nach Hause geschickt werden - die darf keinen Tag länger unterrichten.

Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hältst.

LG anja - die euch ganz fest die Daumen drückt - das bald ne andere Lehrerin kommt

Bisherige Antworten

@ frarichter

Der Elternvertreter hat die ganzen Telefonnummern und gestern begonnen Eltern anzurufen. Einige haben keine Probleme oder wissen von nichts, andere beklagen sich.
Ich hab heut 1 Mutti gesprochen, die hat aber auch keinen Grund, mit ihrem Kind gibts keine Probleme. 2 ander interessiert es nicht, da die Kids wegen LRS die schule wechseln werden. Ich geh dann aber gleich zu der Familie, deren Kind auch bereits psychologisch betreut wird und gestern 2 Stunden neben seiner Bank stehen musste und die Ohrfeige angedroht bekam.
Derzeit ist es so, das vielleicht noch 1-2 Eltern was sagen werde ( von 23 !) , die anderen möchten nichts dazu sagen. Aber wie gesagt ein paar sind noch offen. Dorf sag ich da nur. Lehrer am eigenen Wohnort ( Dorf) zu sein ist wirklich keine gute Idee- keiner traut sich was zu sagen. Na und so Sprüche wie: Die 2 Jahre schaffen die Kids auch noch" hab ich auch schon gehört.
Sobald meinem Sohn wieder weh getan wird, lass ich ihn daheim.
Halt euch auf dem Laufenden.
Und ich hab wirklich gedacht, wenn wir es im guten probieren und das erst im kleinen Kreis klären, dann ist das besser für alle. Das wollte ich nämlich vermeiden, das die Kids zu spüren bekommen, das man sich beschwert hat.
LG Mandy

@ frarichter

huhu,
ehrlich gesagt würde mein kind jetzt schon zu hause bleiben und ich wäre längst beim schulamt persönlich.....und wenn ich zum hausarzt gehe und mein kind wegen psychischer belastung krankschreiben lassen würde.
hallo?das geht doch gar nicht das die nun die anderen kinder auf deinen hetzt und ihn so zum buhmann macht.
ich würde mit ihm auch zum hausarzt gehen und das mit dem schuh als schulunfall abklären lassen.ihr braucht mehr als nur worte!!!!was ist wenn er das nächste mal nen buch an den kopf kriegt?
da passiert rein gar nichts!bei uns auf der grundschule haben sie die total liebe direktorin,die viele veränderungen hatte gemeinsam als kollegium rausgeekelt....da wurde nichts unternommen,weil die lehrer dort alle am schreien waren.leider passierte eben vieles hinter geschlossenen türen lund ich habe vieles erst zufällig erfahren als mirco schon auf die andere schule ging und das nur weil sein freund das erzählte.
in der neuen schule ist mirco ein ganz anderes kind!
liebe grüße und ich drück euch die daumen das endlich etwas passiert
toyota

unterschreib...du mußt deinen Sohn schützen...

...Dorf hin oder her...da kann er echt nicht mehr hingehen. Gerade wegen seinem Sehproblem muß die Lehrerin eigentlich besonders gut für ihn sorgen und aufpassen,dass er niemals ausgebuht wird!!!!

Also da mußt du jetzt was machen.....für dein Kind. Vielleicht haben die anderen Eltern wirklich nicht so das Problem,aber dein Kleiner wird ganz fieeeeeeees gemoppt! Grüßle Jacqui

unterschreib...du mußt deinen Sohn schützen...

Hallo,

die Frau ist psychisch krank und dein kleiner Junge leidet massiv darunter, Mensch Mandy, du musst reagieren, anscheinend scheint die Lehrerin es wirklich auf deinen Jungen abgesehen zu haben, egal aus welchen Grund, man muss jetzt was tuen.

Weiss jetzt nicht, ob du von meiner Mobbingsituation weisst, aber das war so schrecklich alles und ich war mehr als fertig und bin nun auch kein Kind mehr und kann mich sehr gut wehren, aber das was die mit deinem Jungen abziehen erinnert mich absolut an Mobbing!

Hoffentlich trauen sich noch ein paar Eltern und Mitschüler auszusagen, ansonsten droh mit der Zeitung! Dorf hin oder her, nicht auf Kosten von (deinem) Kind(ern).

Entsetzte Grüße

Suzi

Das geht gar nicht

Hi,
mein Tipp: gehe eine Stufe höher. Amt für irgendwas/ Schulbehörde, etc.
Und ehrlich gesagt kann es nicht schaden, wenn dein Partner das Gespräch übernimmt - man unterstellt uns Frauen gerne Emotionalität - völlig unangebracht wie ich finde!
Ich werde soooo sauer, wenn ich sowas höre ..-
Liebe Grüße,
Gaby
mit Goldkinder Konstantin (4) und Alexandra (6) :DEVIL:

auweia

Hilfe Mandy..ich würde an deiner Stelle mein Kind da morgen nicht mehr in die Schule schicken,sondern mal,wenn du könntest, morgens ins AMT marschieren......das ist ja echte Folter.

ich hab sowas noch nie gehört, wie eine Lehrerin so sein kann..die muß doch irgendeine psychische Krankheit haben.....da kannst du dein Kind nicht hinschicken..die ist gemeingefährlich!!!

bin echt entsetzt! Gruß Jacqui:-(

jupp selbst wenn nur 10% von dem stimmen würde,wäre das schon zu viel!LG

@ frarichter

So langsam bekomm ich mehr als so`nen Hals.War gestern wenig erfolgreich. Die Familie, deren Kind auch ständig in der Ecke oder im Vorbereitungsraum stehen muss und auch sonst viel ausgemeckert wird will auch nichts tun. "Wenn er stört, dann muss er eben mal 2 Stunden stehen- das wird ihm nicht schaden". Außerdem, wollen sie nicht, das das Kind nach einer Beschwerde vielleicht benachteiligt wird. Was soll man dazu sagen. Beschwere ich mich alleine, wird sich nicht viel ändern.Wenn da mehrere mitmachen würden, dann hat das Schulamt gar keine andere Wahl als sie auszutauschen.
Ich befürchte mal, es wird sich nicht viel ändern. Ärgere mich aber auch, das mein Sohn nichts erzählt, kann doch nicht jedesmal andere Eltern anrufen und fragen, ob sie was wissen.
Das Problem ist halt, das mein Sohn schon resistent geworden ist, das stört ihn gar nicht, wenn der paar mit dem Schuh drüber kriegt, augenroll.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen