Suchen Menü

@frarichter,was ist denn rausgekommen beim elternabend gestern???berichte mal bitte.LG

Bisherige Antworten

da bin ich auch mal gespannt drauf - LG

@frarichter,was ist denn rausgekommen beim elternabend gestern???berichte mal bitte.LG

Ehrlich ??????
Ich bin mir ziemlich sicher, das da nichts bei rauskommt. Keiner, nicht ein einziger von 23 Eltern hat ein schulisches Problem- nur wir. Die sind sowas von feige !!!!!!
Wir wollten den Elternabend nicht versauen, weil es wichtig Dinge zu besprechen gab- finanzielles für die nächste Klasse, Klassenfahrten..., haben dann im Anschluß im beisein von 2 Elternteilen die Lehrerin zur Rede gestellt. Es war ihr sichtlich unangenehm- ein Elternteil ging nach kurzer Zeit raus - hörte aber draußen mit 2 weiteren dem Gespräch zu. Waren also die Lehrerin, mein Mann und ich und der Elternvertreter.Wollten eigentlich nur ganz kurz weil wir ja noch einen Termin zusammen mit der Direktorin wünschen.
Sie weiß was sie getan hat, hat aber auch klar gestellt, das es seit 1 Jahr Probleme in der Klasse gibt ( Sie glauben gar nicht was ich seit 1 Jahr hier aushalten muss!!!!). Da können einem schon mal die Nerven dúrchgehen.
Hab dann klar gemacht, das das schon sein mag, aber das Klima in der Klasse ist mehr als schlecht, so schlecht, das es Kinder gibt die nicht mehr zur Schule wollen, es denen dort nicht mehr gefällt und sogar lieber tot wären, als dahin zu müssen. Es geht auch nicht nur um mein Kind, sondern auch um alle anderen. Wenn die anderen es schon nicht tun, dacht ich sprech ich es eben an.
Irgendwann kam dann nur noch Schulterzucken und haben das Gespräch beendet.
Ich werd jetzt Kontakt zu anderen aufnehmen denen das schildern- vielleicht hat sich das doch noch nicht bei allen herumgesprochen und es will doch jemand was dazu sagen.
Ich weiß jetzt schon, wie das Gespräch laufen wird. Wir stehen am Ende als die Buhmänner da, weil wir ein Kind haben was den Unterricht stört.
Hab ihr dann gesagt, das mein Kind ein gesundheitliches Problem hatte und die Lehrerin ansprechen wollte und sie patzig reagierte und gar nicht drauf einging. Reaktion: Ich hab 20 Kinder, da kann ich nicht immer sofort reagieren. Ein Kind hat mal gesagt die Lehrerin hätte zu ihr gesagt ( in der Pause) sie hätte jetzt keine Sprechstunde. Einerseits zum lachen andererseits sowas von heftig.
Naja momentan ist halt so, das die arme Lehrerin mit einer fast Mädchenklasse angefangen hat und mittlerweile die Jungenanzahl stark zugenommen hat und seit 1 Jahr absolute Unruhe da herrscht.Meinem Kind soll sie letztens angkündigt haben, wenn er sich nicht bessert muss er in eine andere Schule ( glaub ich meinem Kind). Ja klar, damit die ihren Frieden hat :STOP:
Die Motivation sei sehr schlecht und die Leistungen stark zurück gegangen - ich weiß auch warum- sie sihet das nicht so.
Wir waren einerseits froh, es angesprochen zu haben und zumindest einiges raus gelassen zu haben, andererseits sind wir immer noch auf 180, weil die anderen die Klappe halten und sich eh nichts ändern wird- außer das wir die deppen des Dorfes sind, weil wir uns wagen was gegen diese Bekannte Dame des Ortes zu unternehmen. Hoffe nur, das unser Kind nicht darunter leiden muss.
Ach so, dann hab ich sie noch aufgefordert sich bei meinem Kind zu entschuldigen- am besten vor der ganzen Klasse.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen