Suchen Menü

@franzi wegen ohren /OP

heute war nachtermin, befund gleichbleibend schlecht. op ist jetzt für den 18.03. angesetzt und dann können wir nur hoffen, das es keine bleibenden schäden hinterlassen hat :-(

der professor, sagte wohl, er habe in den letzten 18 jahren 2000 kinder operiert und man darf bis zum einschlafen mit in den op - und danach natürlich direkt zum aufwachen. und beim anäs. würden wohl 19 von 20 kindern nicht weinen *giggel*. naja, fabi ist da aber eher abgebrüht und weiß was passiert, von daher hoffe ich, er sieht das auch cool :THUMBS UP:

lg katina

Bisherige Antworten

@franzi wegen ohren /OP

komisch, ich bin mir sicher, ich hab Dir gestern schon geantwortet. Hat wohl das Quali-Nirwana gefressen.

Also, ich finde es eigentlich richtig, daß die OP gemacht wird, ausgehend davon, was Du so geschrieben hast. Ich muß ehrlich sagen, meine größte Angst davor wär noch, ein verängstigtes Kind in den Händen der OP-Leute zu lassen. Daß Du mit darfst, finde ich spitzenmäßig und bestimmt für Euch beide bzw drei (Deinen Mann wird das ja auch nicht kalt lassen) hilfreich.

Ich hab neulich nochmal über diese 35dB nachgedacht, aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden. Einerseits entsprechen 35dB ja wohl so einem leisen PC-Lüfter. Andererseits hab ich letzte Woche nach einem Konzert nachgedacht, daß ich ja so angepaßte Filter habe (bzw hatte, hab ich letztes Jahr beim Festival verloren, jetzt muß ich so doofe Silikon-Teile nehmen, bis ich mir einen neuen Filter leisten kann). Der "schwächere" hatte 15db, der stärkere 25dB. Und beim Festival waren 25dB schon zuviel, Open Air ist es ja nicht ganz so laut. Und normalerweise kann man sich mit dem 25er Filter nicht mehr wirklich unterhalten, da wird zuviel geschluckt. Aber sooo schlecht wird doch Fabi auch nicht hören, oder? Dann würde er bei 35 ja echt nichts mehr verstehen.

Vielleicht frag ich demnächst doch mal meinen HNO-Arzt, da muß ich eh mal wieder hin (eigentlich seit Dezember, ich verschlampe sowas immer).

Ich drück die Daumen, daß alles gut über die Bühne geht und es was hilft.

LG Franziska (auch mal wieder mit von innen verstopftem Ohr - seehr nervig)

@franzi wegen ohren /OP

hallo franzi,

der arzt sagte halt hochgradg schwerhörig und es ist also wirklich so, das er flüstern gar nicht versteht. normal reden kommt es wahrscheinlich auf tonlage, raum und abstand an, manchmal versteht er es, oft aber nicht. ich war gestern mit cathi28 aus unerem forum im zoo und im nilpferdhaus hallt es ja doch sehr durch wasser und hohe kuppeln - es war zum heulen. total peinlich das ich ihn fast anbrüllen mußte, damit er hört...

wegen der op ist er eigentlich ganz aufgeklärt , *giggel* davor wird er sicher nochmal angst bekommen. aber wenn ich ich ruhig bin, wird er es auch sein. durch die vielen blutabnahmen und inhalationen weiß er ja, das weder nadel noch maske was gefährliches sind.

ich hoffe nur auf das die polypen drin bleiben, weil es dann für ihn auch ohne schmerzen abgeht.

ich werd auch allein mit ihm da hin gehen, wenn mein mann dabei ist, wäre ich sicher nervöser. so kann ich mich auf fabi konzentrieren und gut ist :-)

männe hat auch wieder massive ohrprobleme, muß aber erst die entzündung wegbekommen, bevor wieder was gemacht werden kann *ätz*

ich glaube, am meisten macht mir die familäre veranlagung angst. schwager fast taub, mann ständig moe und uach nicht 100% hörleistung, kind seit fast 1,5 jahren in behnadlung...

lg katina

@franzi wegen ohren /OP

und warum ist Dein Schwager fast taub? das kann ja alle möglichen Ursachen haben. In meiner Familie haben auch alle eine Brille und ich bin die mit dem Hörgerät *lol*

Wichtig finde ich einfach, daß da nach den Ursachen geguckt wird (bisher klingt das bei fabi ja nach einer recht "normalen" Sache) und daß Ihr da sensibilisiert seid.

Aber ich versteh das, ich bin im Herbst wirklich irre geworden, als nicht klar war, ob einer der Jungs nicht richtig hört. Dabei ist das für mich ja gar nicht mal so suuuper schlimm, aber die Kinder sollen es eben doch nicht haben.

das mit dem Nilpferdhaus kann ich voll verstehen, da krieg ich auch nichts mit. Deswegen mag ich auch größere Feiern nicht, an denen man vielleicht noch an einer langen Tafel sitzt. Da ist es so laut, daß ich höchstens denjenigen rechts von mir verstehe und mehr nicht. Ist immer doof, andererseits wissen das inzwischen auch alle. Als Kind wird man ja immer nur angemeckert (bzw wurde), weil man nicht reagiert hat oder weil man "einfach nicht verstehen will" oder weil man so laut redet oder oder oder :-/ Da kann ich mich inzwischen wenigstens gegen wehren. Aber das dürfte Euch bei Fabi ja nicht passieren.

LG Franziska

P.S. Ist dein mann nicht Musiker? Könnte das mit der Hörleistung auch daran liegen? Meine Schwester hat wohl auch die höchsten Frequenzen kaputt (sie hört manchmal das Telefon nicht), aber sie muß ja unbedingt weiter in ihre ***-Clubs und zu Konzerten gehen ohne oder mit unzureichendem Gehörschutz und daß die I -Pods jetzt so in sind, hilft auch nicht grade. Da geht einfach sehr schnell was kaputt. MeinMmann hat Glück, trotz 20 Jahren Metal-Musiker-Daseins ist sein Gehör ok.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen