Suchen Menü

@franzi oder andere wg. Kapla

Hallo,
sag mal, ihr habt doch diese Kapla "Bausteine", erinnere ich mich da richtig?
Speilen Deine Kinder noch viel damit? Welche Kästen habt ihr, also ab wieviel Steinen kann man etwas sinnvolles bauen.
Nuno hat die jetzt gesehen und möchte die gerne zu Weihnachten haben....tja und nun überlegen wir.
Wäre nett, wenn DU etwas dazu sagen könntst;-)
Schrotti und Nuno
Bisherige Antworten

@franzi oder andere wg. Kapla

Hi!

Lustig, dass Du fragst! Nach mindestens einem halben Jahr Pause sind die bei uns nämlich grade wieder hoch im Kurs. Ist wohl wie mit allen Spielzeugen, Pause muss mal sein. Wobei ich mir da nicht mal sicher bin, sowohl im Kiga als auch in der Schule gibt es die Steine auch.

Ich finde, man braucht schon ziemlich viele. Wir haben die 200er-Box und dann noch einen rot-orange Farbsatz mit 40 Steinen. Auch damit kommen sie ziemlich schnell an ihre Grenzen. Sie haben vorgestern einen großen Turm gebaut, der aber nicht besonders hoch werden konnte, weil dann die Steine alle waren. Also ich würde nicht mit 50 oder 100 Steinen anfangen. Aber die ganz große Box muss es vielleicht auch nicht gleich sein.

Ich finde sie nach wie vor toll und sinnvoll, weil sie so phantasievoll benutzt werden können. Türme bauen oder Häuser oder Tiergatter oder Strassen oder Treppen oder zählen üben oder was auch immer. Nützt natürlich nix, wenn das Kind keine Lust drauf hat ;-)

LG Franziska

Danke!

Hallo Franzi,
Lust hat er bestimmt darauf und ich bin froh wenns ne Alternative zu Lego gibt;-))
Gruß
Schrotti und Nuno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen