Suchen Menü

@forumsfrauen

ich danke euch,liebe frauen,für eure antworten!
ich kann im moment leider nicht antworten,bin ziemlich im eimer derzeit,relatives burnout,gestern auf arbeit ,...tut mir leid dass ich gerade nicht auf alle postings antworten bzw. meine meinung kundtun kann
lg
merline
ps:wo ist die meinung der garstigen frau zaches?
Bisherige Antworten

@forumsfrauen

Hallo Merline,
schade, dass Du keine Zeit und Kraft hast auf Deine Frage zu antworten. Gerade Deine Meinung hätte mich interessiert, wo Du mit dieser Frage doch wieder eine riesige Diskussion ausgelöst hast. Das soll keine Kritik sein, es ist einfach nur Neugier, was Du zu diesem Thema zu sagen hast.
Bislang habe ich dazu nichts geschrieben, mir gingen zu viele Gedanken durch den Kopf und ich musste sie erst einmal ordnen. Ich will mal versuchen ein paar in Worte zu fassen.
Es ist schade, dass sich die Frauen, die teilweise über Jahre hier gemeinsam geschrieben haben, so in Gruppen aufgeteilt haben. Mir fehlt einfach das Verständnis, warum man nicht einfach akzeptiert, dass jeder einen anderen Weg geht. Es hat in den all den Jahren doch immer Leute gegeben, die eine Zeit hier geschrieben haben und dann verschwunden sind, entweder mit Abschied oder auch ohne. Das wurde doch meist dann nicht hinterfragt. Warum ist es dieses Mal so anders, wenn die Wege der Menschen sich trennen?
Auch finde ich es eigenartig, dass das Heil einiger Frauen so an diesem Forum hängt. Was ist dieses Forum? Letztlich doch nur Internetadresse, betrieben durch Quali. Dieses Forum und auch das andere Forum lebt nur durch die Menschen, die es durch Postings am Leben erhalten und da ist es eigentlich ziemlich egal, was für eine Adresse oben steht. Ich hänge sicherlich nicht an Quali oder am Alternativ-Forum, sondern an den Frauen, die es bevölkern. Ich für meine Person gehe dorthin, wo für mich die Leute sind, die mich interessieren, und die sich auch für mich interessieren. Schon lange bevor das Alternativ-Forum eröffnet wurde, habe ich hier nicht mehr viel geschrieben. Dazu gehört einfach auch, dass der Austausch für mich nicht mehr so war, wie er am Anfang gewesen ist und ich mich nicht so wohl gefühlt habe. Die Themen sprachen mich teilweise nicht mehr an und ich mochte einfach nichts dazu sagen. Im anderen Forum fühle ich mich recht wohl, sicher sind nicht immer alle Leute nach meinem Geschmack, aber das ist es im realen Leben auch nicht. Auch wird man nicht, wie hier behauptet wurde, als Wenigschreiber (und das bin ich bestimmt), irgendwie geächtet der gar rausgeworfen. Es gibt immer Leute, die mehr Zeit oder Gelegenheit haben. Da muss ich mich nicht mit messen.
Die Behauptung, dass man nur reingelassen wird, wenn es dem Forum (d.h. den Mitgliedern) passt, ist so nicht ganz korrekt. In einem privaten, kleinen Forum ist es Sitte, dass man sich kurz vorstellt, wenn man neu ist. Ich finde das okay und eigentlich kann damit doch niemand ein Problem haben. Damit soll vermieden werden, dass sich jemand anmeldet, nur um leise mitzulesen. Es gibt einige Personen im Forum, denen es aufgrund ihrer privaten Situation nicht möglich ist, in einem öffentlichen Forum zu posten. Ich will diese Gründe hier nicht breit treten (das wäre nicht fair und auch sehr unhöflich), aber ich kann das gut verstehen. Diese Menschen haben im Alternativ-Forum eine neue Heimat gefunden und das ist auch gut so. Desweiteren hat man in diesem, der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglichen, Bereich die Möglichkeit auch mal Bilder einzustellen. Ich habe das hier schon lange nicht mehr gemacht, denn es gibt leider zu viele schlechte Menschen auf der Welt und vor allem im Internet. Wem das nichts ausmacht, der darf das natürlich tun, es ist doch jedem selbst überlassen. Aber, darf ich Euch mal auf die Reaktionen auf die Fotos, die Jumpes eingestellt hatte, erinnern. Die Sorgen und Bedenken, die einige Frauen hier geäußert haben, waren berechtigt und trotzdem war es ihre Entscheidung und damit auch so zu akzeptieren. Jeder ist doch für sich selbst verantwortlich.
Ich würde mich freuen, wenn dieses Hickhack endlich ein Ende hat. Jeder sollte die Entscheidung für sich treffen, wo und wie er sich im Internet äußert. Deshalb wünsche ich mir, dass die Leute hier wie auch da akzeptiert werden und man sich weiterhin so austauschen kann, wie man möchte. Mal mehr, mal weniger und immer fair und freundlich miteinander.
LG Kermit *mit dem Wort zum Montag*

Dankeschön, Kermit.......

....Du sprichst mir aus der Seele und so muß ich mich nicht ärgern, dass mein Posting von heute morgen nicht vollständig angezeigt wurde. :-)
LG, Claudia

wg öffentlich bzw. nicht öffentlich

hallo!
meint ihr nicht, dass es etwas "naiv" ist, zu glauben, das "andere" forum sei nicht so öffentlich, man kann ehrer bilder oder privates posten.... woher wisst ihr denn, wer sich dort anmeldet und mitliest? schließlich muss ich ja keine adresse o.ä. angeben.
auch wenn man sich kurz vorstellen muß - wer sagt euch, dass diese person die wahrheit sagt? wer sagt euch denn, dass genau diese person vielleicht nicht eine kollegin, ein ex oder was auch immer ist, der eure beiträge nicht lesen soll. wer sagt euch denn, dass eure bilder, die ihr dort fleißig veröffentlicht (wissen eure männer davon??), nicht von irgendjemanden mißbraucht werden? auch in dieses forum kann jeder rein - so sehr privat seit ihr da auch nicht.....
so, nix für ungut... ist nur meine meinung.
gruß julia

Warum regt Ihr Euch eigentlich alle so auf???

Ihr müßt ja nicht mitmachen. ;-)))
Meine Güte....sind das Sorgen......*kopfschüttel*
LG, Claudia

Warum regt Ihr Euch eigentlich alle so auf???

hallo claudia
wieso alle?

Dann streiche einfach das "alle", der Rest macht auch Sinn. ;-) LG

wg öffentlich bzw. nicht öffentlich

Hallo Julia,
genau das habe ich gemeint. Es wird versucht, durch Behauptungen, die einfach irgendwoher gekommen sind, die anderen anzugreifen. So kommt es zu dieser Frontenbildung, die ich einfach nur schlecht finde.
Hast Du Dich in dem anderen Forum angemeldet? Was weißt Du darüber? Ich bin sicher nicht naiv, da Du mich nicht kennst, solltest Du das nicht einfach so dahin stellen. Nein, ich weiß Internet ist immer öffentlich, mal mehr, mal weniger, aber ich denke schon, dass das Forum geschützter ist als hier, wo jeder ohne Anmeldung mitlesen kann. Das bedeutet aber auch für mich, dass ich nicht alle Bilder einstelle, ganz gewiss nicht.
Was soll diese Bemerkung von den Männern? Die irritiert mich ein bißchen?!
An Deiner Antwort kommt etwas von der Bissigkeit rüber, die auch in der Diskussion unten herrscht. Wenn Dich dieses Thema so stört, hättest Du Dir die Antwort sparen sollen.
Gruß Kermit

wg öffentlich bzw. nicht öffentlich

ich gebe dir recht...
warum seht ihr es euch nicht einfach an, bevor man sich ein urteil bildet?
man kann doch nicht über etwas urteilen, das man gar nicht kennt...
ich finde kermit hat das zuvor wunderschön geschrieben, aber genau das habe ich auch schon vor ein paar wochen geschrieben und viele anderen auch. es geht nicht um die plattform, sondern um die frauen.
ich persönlich achte/gucke z. b. überhaupt nicht darauf, wer wieviel gepostet hat... was ist schlimm daran zu wissen, wer gerade online ist. manchmal finde ich das sogar total super, wenn ich demjenigen gerade aktuell etwas schreiben kann, wie z. b. jemanden, der sonst immer zu einer anderen zeit online ist, weil er in übersee lebt... und man kann diese funktion ja auch abstellen...
und das mit den männern hat mich auch mehr als irritiert, eben...
wie meintest du das?
jasmin

@forumsfrauen

hallo kermit
im grossen und ganzen sehe ich das nicht so.
ich finde es sehr schade dass es zu einer art forumsteilung gekommen ist.es sind wie fronten,kluften,wie es linchen nannte.
ich habe mich bei carolas forum nie angemeldet,deshalb kann ich auch diesbezüglich überhaupt nicht mitreden.ich dachte dass ich mit meiner anmeldung (sprcih mit jeder neuanmeldung) die kluft zwischen den foren grösser wird.nenn es naiv.
ich ging zunächst davon aus dass das c-forum eine überbrückung der technischern probleme darstellt.es hat sich aber anders entwickelt.ich verstehe die bedenken die z.b. anke vorgebracht hat,dass dieses qualiforum doch öffentlicher ist.selbst wenn jemand sich falsch anmelden kann,wie paulaundpaul angeführt hatte,halte ich den kreis doch für wesentlich überschaubarer.
ich werde dieses forum nie verlassen,es sei denn meine mattigkeit führt mich in das reich des todes.dann muss der sv weiterschreiben und das wird gähnend langweilig *süffisantlächel*ich möchte mich mit diesen frauen austauschen,es hängt nicht mein seelenheil daran,aber es gibt mir neue anstösse etc wie auch bei guten freundschaften o.ä.
was ich nicht verstehe ist,dass so viele frauen vom c-forum hier GAR nicht mehr schreiben.es gibt doch sicher themen die auch hier interessant sind,usw
ich werde mir das c-forum anschauen und mich evtl auch dort anmelden.was ich wie gesagt gut verstehen kann ist,dass manchen die mitleser hier zu öffenltich sind
kermit,du hast erwähnt dass doch schon immer jemand abgesprungen ist,aber hier ist es doch eine "masse" von frauen
sorry,wenn es etwas wirr ist,aber minchen braucht flasche
lg
merline

@forumsfrauen

merline, ich denke das war purer zufall...
bedingt durch die techn. schwierigkeiten vermutlich...
und dann hat das ganze diese eigendynamik bekommen...
vielleicht gab es wirklich mehr als wir dachten, die gehemmt waren, hier zu schreiben und die dort wieder sehr, sehr, sehr rege geschrieben haben... somit wurde die bandbreite der postings einfach wieder größer. wieviele wochen/monate lang hatten wir zuvor immer forumsbelebungspostings?
es war die luft draußen und der zufall schuf das andere forum und auf einmal meldeten sich zig frauen, die hier seit ewigkeiten nix mehr gepostet haben.
und das ist es auch, was uns dort hält.
hier ist so gut wie nichts mehr los, die postings haben nicht die bandbreite, dass man da unbedingt etwas findet, wo man antworten möchte.
auch drüben antwortet man nicht zu jedem thread, wie das hier fälschlicherweise angenommen worden ist... sondern pickt sich das raus, was einem gefällt und antwortet.
wir sind auch dort alle mit den namen vertreten, den wir hier haben. gibt also keine probleme, mit irgendwelchen neuen pseudonymen, sondern man weiß, wer wer ist...
jasmin

@forumsfrauen

hallo!
aber woher wisst ihr denn so genau, wer sich hinter dem pseudonym versteckt? und habt ihr neulich nicht mal eine umfrage gemacht - "wie sehen eure männer aus?". ich finde es gefährlich, bilder von kindern o. anderen personen einfach so ins netz zu stellen. jeder kann sich anmelden: und wenn ich angebe, ich heiße susanne, bin 25 jahre und habe einen sohn... woher wißt ihr, dass es sich wirklich um susanne, sondern nicht um eure nachbarin handelt, die euch damit schön regelmäßig ausspioniert?
mir ist es eigentlich egal, wer wo und wann postet, bin ja selber eine eher stille mitleserin, und ich lese durchaus bei euch sowohl als auch hier mit... aber ich muss mich einfach über diese - ich sag mal naivität - wundern... ich mein das nicht bös, sicher seid ihr deshalb im realen leben nicht naiv - kann ich ja nicht wissen, kenn euch ja nicht - aber diese meinung, dass sei "privat" - das find ich naiv.
lg julia

@forumsfrauen

ich denke, dass das anders gemeint war, dieses "da weiß man wenigstens wer mitließt"... hier bei qualimedic (keine ahnung) sind vielleicht 200.000 user registriert, aus den unterschiedlichsten foren und man liest einfach quer. vielleicht ist das gemeint, dass man diese infos dieser breiten masse zugänglich macht?
und dass im anderen forum gerade mal 70 leute gemeldet sind, wo man die meisten kennt... ich gebe dir recht, eine garantie gibt es nie, wer sich dahinter verbirgt und auch da kann ein schwarzes schaf mit dabei sein... keine frage.
aber ich denke eher, dass der kleine überschaubare kreis gemeint ist... es ist ein unterschied, ob 70 oder ob evtl. 200.000 mögliche leser einen beitrag lesen können.
jasmin

@forumsfrauen

Es sind ja nicht nur die angemeldeten User, die hier mitlesen können, sondern jeder der im Internet diese Seite findet.
Wieviele das sein können, will ich mir lieber nicht überlegen.
LG Kermit

@forumsfrauen

Hallo Merline,
schön, dass Du Zeit gefunden hast, hier zu antworten.
Ich denke, dass was Jay_kay geschrieben hat stimmt. Es ist sicher nicht als Konkurrenz geplant gewesen, hat sich aber dahin entwickelt. Keiner, weder Carola noch die ersten User, haben mit so einer Reaktion gerechnet.
Warum die Frauen hier nicht mehr schreiben? Ich kann nicht für die anderen sprechen. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich mich schon vorher zurückgezogen habe und dazu stehe ich auch, es hat aber nichts mit dem anderen Forum zu tun. Bei den anderen vermute ich, dass es zum einem damit zu tun hat, dass man oft nur Zeit für ein Forum hat und nicht in beiden aktiv sein kann. Allerdings habe ich gemerkt, dass die ?Hiesigen? manchmal Bemerkungen gemacht haben (ich habe das oben als Bissigkeit bezeichnet), die den anderen sicher nicht gefallen haben. Es ist wirklich so, dass es hier Fronten gibt und das finde ich schade. Vor allem verstehe ich nicht warum. Warum ist jemand sauer, nur weil die anderen woanders sind und dort schreiben und nicht mehr hier. Ich habe doch als User kein Anrecht auf angemessene Unterhaltung. Wenn das Forum hier so wichtig ist und man darauf nicht verzichten kann, dann muss man halt selbst dafür sorgen und nicht sauer auf andere sein, die nichts mehr dazu beitragen. So kommt es nämlich für mich rüber.
Ich hoffe, ich habe niemanden auf den Schlips getreten. Aber, ich fürchte, dass bei dieser doch gereizten Stimmung sicher jemand über mich herfällt.
LG Kermit

und auch hier: Wahre Worte! :-)

@forumsfrauen

Liebe Kermit,
das ist in meinem Augen perfekt ausgedrückt! Ich könnte nur wiederholen, was Du hier geschrieben hast!
Und ich muß noch anfügen, daß ich diese Diskussion einfach satt hab! Warum wird das andere Forum immer hinterfragt? Ich bin dort wirklich sehr aktiv und habe Konrakt zu Frauen geknüpft, mit denen ich hier nicht ins Gespräch oder dann nicht so intensiv ins Gespräch gekommen bin. Darüber bin ich sehr froh und doch würde ich nicht zu Quali zurückkehren, wenn das "andere" Forum geschlossen werden sollte! Warum? Darauf habe ich keine 100%ige Antwort...
Aber ich wünsche allen, daß sie immer eine Möglichkeit haben, mit den Frauen zu den Themen, die sie interessieren, austauschen können! Ob hier oder dort ist doch egal! Jeder wie er will, man kann nicht alle unter einen Hut bringen,...so ist es halt!
LG, Nadi

Nein, die Adresse ist eben NICHT egal.

Nur unter dieser Internetadresse bei Qualimedic können uns Leute (wieder)finden, die irgendwann früher mal in unserem Forum mitgelesen haben.
Darum spielt es nicht nur eine Rolle, wer sich unterhält, sondern auch WO sich unterhalten wird.
Zustimmen möchte ich nun den vielen Meinungen, die ausdrücken, es sei genug über die Forumsteilung gesprochen worden. Bei mir ist mittlerweile auch die Luft raus.
Ich habe in den vergangenen Wochen einige Male versucht, meine Gedanken darzulegen. An den Beiträgen anderer Leute konnte ich dann sehen, daß meine Argumente teilweise nicht gelesen wurden. Wie dem auch sei - es waren genug Wiederholungen.
Euch allen viel Gutes!
Inken

Hm....und nur deshalb dürfen wir uns hier nicht zurückziehen, liebe Inken?

Ich bleibe doch nicht nur in einem Forum, damit mich Hinz und Kunz, die irgendwann mal Anno 1880, als wir noch im Schützengraben lagen, mitgelesen haben, wiederfinden können. Also sorry.....aber DAS ist für mich mit Sicherheit kein Argument, um hier die Stellung zu halten. ;-)
Aber davon abgesehen.....nicht nur DEINE Argumente werden Deiner Meinung nach nicht zur Kenntnis genommen.....anderer Leuts Argumente doch auch nicht.
Es ist ja nett, wenn Du Deine Gedanken darlegst, aber wir müssen nicht alle Deiner Meinung sein. ;-)
In diesem Sinne....Dir auch alles Gute!
Claudia

Ich habe nicht geschrieben, was IHR dürfen/wollen/machen sollt...

*lol* liebe Claudi, klasse geschrieben, hab herzlich gelacht :-) o.T.

SO kennste mich, oder?! ;-)))))))))))))) o.T.

Genau! Und weisste noch damals, als wir mit'm Feuerzeug

unter Wasser nach Russland marschierten???
DAS waren noch Zeiten ;-)

Jooo....ich sag's Dir.....da setzte man den Hut noch mit'm Hammer auf. ;-))) LG

hier bei fuß - garstig?!?!

Halloo Merline,
was soll ich sagen? Für mich gilt: wenn Forum, dann hier. Denn mir gefällt es hier derzeit gut. Und nein, ich habe mir das C-Forum noch nicht angeguckt. Also kann ich nicht darüber urteilen was da abgeht - das ist mir nur aus Berichten bekannt. Und die unterscheiden sich wie schwarz und weiß ;o) aber das ist ein anderes Thema....
Jetzt in diese Diskussion "hier oder da etc und warum und wieso und und und " einzusteigen übersteigt meine Zeit und meine Kraft. Mir ist es auch unverständlich, warum s ich verschiedene Frauen so aufregen, bzw empfindlich reagieren, warum rechtfertigungen erfolgen etc.
Wer schreibe das noch: "das leben ist keine konstante??" ich glaube, bisher habe ich hier nix vermisst :o)
lg, zaches

hier bei fuß - garstig?!?!

Hallo Zaches,
auch wenn es ein anderes Thema ist: Mich würde es schon interessieren, wie es dazu kommt, daß sich diese "Berichte" wie schwarz und weiß unterscheiden?! Denn dies ist einer der Punkte, die mich so stören!
Ja, ich bin im anderen Forum aktiv UND ich lese hier noch abundzu, finde dann aber zu selten etwas, wozu ich wirklich Stellung nehmen will oder kann, d.h. meine immer noch anhaltenden Störungen bei/mit Quali hindern mich!
Heute finde ich es aber so wichtig, endlich mal mit den ganzen Gerüchten und Unwahrheiten, Vermutungen und Vorstellungen auszuräumen, daß ich mir die ewige Warterei und neuladen der Seite auch mich nehme!
Also, nochmal: Woher diese Unterschiede? Gutreden-schlechtmachen? Ich weiß es nicht! Aber es würde mich interessieren, vielleicht kapier ich dann auch endlich, warum sich die Aufregung nicht legt...
Nadja

keine ahnung...

.........ich kann dir da auch keine befriedigende auskunft geben, denke ich. denn ich bin ja nur die "empfängerin" der schilderungen, nicht der "sender".
besonders gegensätzlich empfinde ich die schilderungen, daß es im c-forum jetze so schön tiefsinnign geworden ist, nicht mehr bloß kinder bekakelt werden, sondern auch persönlichere dinge etc - dann auf der anderen seite sagt eine, daß es da gerade so schön oberflächlich zu geht, genau richtig für sie derzeit....
oder: es ist soviel netter und freundschaftlicher im c-forum geworden als hier - dagegen steht dann der bericht über heftige lästereien über frauen, die hier geblieben sind. daß teilpostings von hier ins andere forum geschleppt werden und dann übel komentiert.
tja - das waren 2 beispiele. verstehen tu ich das auch nicht. aber es ist mir auch ziemlich egal :o) es sind entscheidungen getroffen worden - und die werden nicht besser oder schlechter, indem man sie gut oder schlecht redet.
lg, zaches

keine ahnung...

das "oberflächlich" war gester aber anders gemeint... in einem anderen zusammenhang, was ich mitbekommen habe.
also nicht widersprüchlich zu dem was ich geschrieben habe, nämlich dass die gespräche tiefer geworden sind...
ja, es gibt auch smalltalk, wo man einfach plaudern kann, aber wirklich persönliche beiträge, die man hier wohl selten gelesen hat.
dass über irgendwen gelästert worden ist, weil er hier geblieben ist, hab ich noch NIE gelesen und gehört... in keinster weise. im gegenteil, es ist dieses bedauern, dass hier ein paar sind, die wir vermissen. zugegeben nicht alle und da gehöre ich auch dazu, denn man kann einfach nicht mit jedem... aber drei, vier (dich eingeschlossen) fehlen schon!
texte in dem sinn werden nicht rüberkopiert, außer dass wir uns ebenfalls unterhalten, warum es zu dieser spaltung kommen musste... rüberkopiert wird umgekehrt ja genauso, denn paulmaus (oder war es jetzt paulaundpaula... hab den namen grad nicht im kopf) hat ja selbst gerade geschrieben, was wir drüben geschrieben haben.
wie gesagt, ich selbst wünsche mir ein normales miteinander, wo jeder dort schreibt wo es ihm gefällt, ohne streit, ohne zank, ohne frontenbildung!
jasmin

Paulmaus - mit Sichheit nicht im anderen Froum!

"rüberkopiert wird umgekehrt ja genauso, denn paulmaus (oder war es jetzt paulaundpaula... hab den namen grad nicht im kopf) hat ja selbst gerade geschrieben, was wir drüben geschrieben haben"

.... ich habe weder mal reingeguckt, wohl versucht finde mich aber nicht zurecht und habe es endgültig aufgegeben!

Trotzdem LG,

Ioana.

ne, ne... war keine böse absicht...

... bin nur mit den PAULS irgendwie durcheinander gekommen...
lg
jasmin

keine ahnung...

...schade eigentlich, aber evtl. meldet sich ja noch eine der "Senderinnen"
Zu dem Punkt oberflächlich-tiefsinnig kann ich aus meiner Sicht nur folgendes sagen: einige der Frauen öffenen sich dort mehr und tiefer in ihren eigenen, persönlichen Gefühlen und Gedanken mehr als hier. Sie geben sehr viel mehr aus ihrem Leben und somit von sich selber preis. Es werden Probleme und Gedanken geschildert, wie es diesen Frauen scheinbar hier nicht möglich war. (hinnehmen, ohne das wieder nach Gründen und Uraschen geforscht wird, dann beißt sich der Hund nur selber in den Schwanz ;-) ) diese Postings sind sicher tiefgründiger, persönlicher und intensiver. Wer mag steigt ein, jeder andere läst es bleiben!
Durch die Fülle der Postings finden sich aber immer leichte, locker und flockige Themen, die einfach nur lustig oder ein "Ratsch" sind! Es ist für jeden etwas dabei! Es gibt also beides, ich würde nichts ausgrenzen. Somit in diesem Punkt für mich ein miteinander und nebenher und kein entweder oder! Aber das möchte ich persönlich auch nicht! Die Mischung macht's :-)
Zum anderen muß ich sagen: Ja, ich empfinde es als freundschaftlicher, da vertrauter und enger. Dies entsteht für mich über die Offenheit in den Postings, man lernt die Frauen eher, besser und schneller kennen als hier. Dies macht aber auch die Anzahl der Frauen, die regelmäßig posten und doch sind es mit 70 genug, um verschiedenste Antworten zu bekommen.
Übelste Lästereien habe ich nicht mitbekommen. Postings wie hier auch: ja! Die Meinung, das wir kein Geheimforum sind, daß es langsam genug ist, darüber zu reden, wieso, warum und weshalb! Ja, auch das! Aber das ist doch legitim und wird hier auch gepostet! Es wurde einmal ein GANZES Posting dort eingestellt, weil es darin um das ganze C-Forum ging und nicht mehr alle hier lesen. nn finde ich das auch ok, damit alle Bescheid wissen und somit die Möglichkeit haben, sich hier dazu zu äußern.
Ich wehre mich entschieden dagegen, daß es dort Postings geben soll, in denen Frauen von hier durchgehechelt werden sollen! Dann soll man mir die zeigen! Solche Aussagen tragen zu dieser immer größer werdenden Kluft bei :-(
Und doch bin ich immer noch der Meinung, daß man sich immer austauschen kann, auch forumsübergreifend, wenn man nur will! (s.dieses Posting)
LG, Nadja

du hast es auf den punkt gebracht! so ist es!!!

Warum ist so eine Diskussion entstanden?Fronten? Da sind keine

Fronten, da sind zwei lediglich unterschiedliche Foren. Ich dachte, daß jede Frau auf Merline's Frage antworten würde und gut ist.
Jeder soll da schreiben wo er will und sich dafür bei niemandem rechtfertigen müssen.
Also, Mädels, läßt das gut sein...
Liebe Grüße
Sonia

Warum ist so eine Diskussion entstanden?Fronten? Da sind keine

Hallo Sonia,
leider sehe ich es nicht so wie Du. Es ist ein Riss in diesem Forum, das ist schade.
Ansonsten stimme ich Dir, jeder wo er mag.
LG Kermit

*drückdick*

Ach meine liebe Merline,
Du hast mein Mitgefühl!!!
Bin momentan auch gerade geknickt, wegen anstehendem Dienst und langer Cortmann-Entzugszeit. :-( Mag mir gar nicht vorstellen, wie es Dir dieser Tage geht.
Ganz liebe Grüße,
Inken

Ja, einen dicken Drücker! *lach*

Aber eigentlich meinte ich *drückdich* :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen