Suchen Menü

@foggy

Hallo!
Das Stillen laugt mein Gehirn so aus, wollte Dich mal kurz fragen, wie es bei Bezug von Hartz 4 eigentlich ist, darf ich da etwas dazu verdienen, also z.B. einen 400 Euro Minijob? Oder wird das alles mit Hartz4 verrechnet?
Das AA hat mir auf mein Schreiben nie geantwortet (wegen der ungeklärten Summen aus 2004/2005), bin schon nervös, wenn ich an den fälligen Gang Ende September dorthin denke *grrrr*
GLG *milena* mit Jaymon unterwegs & Jada auf dem Sofa
Bisherige Antworten

@foggy

klar darfst du dazu verdienen. es gibt einen ziemlich großzügigen freibetrag, der rest wird mit hartz4 verrechnet. also von 400 euro hättest du sicherlich um die 300 - 350 euro mehr im monat. ich kann es aber nochmal ganz genau nachgucken wenn es dir wichtig ist. bin aber erst mittwoch wieder da.
lg und kuss an die schnullermaus!
sandy

@foggy - dank Dir!!!

@foggy

Hallo!
Ich hoffe es ist okay dass ich mich einfach mal so eben einmisch :o)
Man hat leider nicht so viel anrechungsfrei wie foggy gerade schrieb.
Du hast bei einem 400@ job einen Freibetrag von 100 ?die nicht auf das alg2 angerechnet werden. zusätzlich darfst du vom rest noch 20% anrechungsfrei behalten (bei der prozentzahl bin ich mir gerad nicht ganz sicher könnt ich aber nochmal nachgucken). der rest des verdienstes wird mit dem alg2 verrechnet.
lg anna

@annakatinka - echt, das ist dann ja eher ätzend

Mir ist auch so...

irgendwas eben über 100 darfst Du so behalten. Der Rest wird verrechnet.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen