Suchen Menü

@foggy übers Ziel hinausgeschossen

Ich zitiere dich mal:

Wenn ich mir dann noch fünf blagen extra an die backe kleben muss um dann völlig hysterisch und überreizt zu werden weil ich ja auch noch n job brauch um das alles zu finanzieren und n mörder haushalt um dafür platz zu schaffen... sorry, dafür habe ich KEIN verständnis!!

dafür hast du studiert?????

Um so einen Satz vom Stapel zu lassen??????

Das ist unterste Schublade, hätte ich so von dir echt nicht erwartet.

lass dir gesagt sein:

Wir Mehrfachmütter sind dir um Ellen voraus, wir haben gewagt, wovor du Schiss hast.

Bleib bei deinen Theorien, das ist wovon du Ahnung hast, bei allem anderen wirst du wohl nie mitsprechen können.

Hier gehen der Mutter ab und zu die Nerven durch, dagegen finde ich Kinder arm, die alleine aufwachsen und ihren Input einzig aus der KiTA ziehen.

LG snowie, 6 Kinder, keinen Job, gelebte Großfamilie statt Pseudopädagogik

Bisherige Antworten

gleiches niveau?

"Wir Mehrfachmütter sind dir um Ellen voraus, wir haben gewagt, wovor du Schiss hast.
Bleib bei deinen Theorien, das ist wovon du Ahnung hast, bei allem anderen wirst du wohl nie mitsprechen können."
Geht es hier um den Inhalt oder ums bloße anmachen?! Ich bleib dabei. wer was süßes zum betüdeln sucht, der soll sich n tier anschaffen. das kann man weg geben wenn es einen überfordert. Wenn scheinbar erwachsenen menschen nichts besseres einfällt, als ihre eigenen ungestillten bedürfnisse nach geliebt zu werden mit kindern zu füllen und nicht zu merken, dass kinder vor allem fordern, sorry. wenn man dann nach einem kind nicht merkt: oh, das kann ja anstrengend sein und sich dann noch mehr der sorte ans bein bindet um sich dann auf so eine art und weise mit ihnen auseinandersetzen zu müssen. es ekelt mich an. gewalt an menschen, insbesondere solchen die keine möglichkeit haben sich zu wehren, ist ein verbrechen. da steht ihr und verurteilt länder in denen menschen politisch verfolgt und misshandelt werden während ihr im gleichem atemzug das schlagen von kindern als normal darstellt.
ihr seit mir also um ellen voraus, hm? weil nur ihr mit all euren kindern wißt wie es so ist. ja? ist es so? nur ich, mit all meinen theorien, ich, die keine ahnung von stress hat. ich, mit meinem kleinen, immer lächelndem kind. ich habe hier die große schnauze. ich bin ja so gemein. ich versteh euch einfach nicht. mein gott, sonst liebt ihr eure kinder. es ist halt nur manchmal so, dass sie es zu weit treiben. sonst geht es ihnen klasse. immerhin haben sie geschwister. das ist gut. dann sind sie ja nicht allein. werden sicherlich sozialer werden. schließlich haben sie teilen gelernt. mein gott, mein kind kennt das leben nur aus dem fernseher und der kita. hier finden einfach keine auseinandersetzungen statt. vielleicht sollte ich ihr einfach mal ordentlich eine schallern. oder ihr spielzeug klauen. mit dem keller drohen? ja, nee. ist klar. danach nehm ich sie ja auch in den arm. soll ja nicht denken, dass mami sie nicht lieb hat. soll nur bitte endlich mal die schnauze halten. jaa, ich habe studiert. ich hab die theorien. ich könnte es anders lösen. aber das ist mir schlichtweg zu anstrengend. dann müßte ich ja bei MIR anfangen. da hab ich aber keinen bock drauf. da hab ich auch keine zeit für. ich hab nämlich n arsch voll gören der mich hier auf trab hält.
nee. ich hab einfach keine ahnung. ich denke das wird sich ändern, wenn ich mich einfach mal mit meinem kind beschäftige und mir ein paar mehr anschaffe. dann läuft es sicher alles besser.
und wenn ich hier beruflich antworten soll, dann lass dir auch gefallen, dass du ein berufliches anliegen an mich hast und nicht weiter weißt. aber du weißt weiter. du bist mir sogar um ellen voraus.
sandy

gleiches niveau?

nimm es mir bitte nicht übel - aber es gibt sachen, da hilft einem alle theorie nicht weiter. und es sind garantiert nicht die großen sachen. sondern kleine szenen, die aufsummiert irgendwann am ende des tages die nerven aller beteiligten so aufgerieben haben, dass man nicht mehr immer nur vernunftbetont reagieren kann. denn mütter sind nicht nur die ideal-wesen, die in büchern beschrieben werden, sondern auch menschen, die manchmal einfach aus dem bauch heraus reagieren.
ich denke, es ist jedem von uns klar, dass laut werden und die bis zu einem gewissen grad die kontrolle zu verlieren garantiert NICHT die richtige "erziehungsmethode" ist. aber zeige mir den menschen, der den ganzen tag vollkommen die kontrolle über sich hat. und all die reine theorie bereitet dich nicht darauf vor, wie es ist, wenn zwei kinder gleichzeitig in zwei verschiedene richtungen an dir ziehen. oder wenn sie sich gegenseitig puschen. oder wenn zwei kinder sich einfach weigern zu kooperieren und so sehr trödeln, dass selbst ausgebildete pädagogen im kiga an ihnen verzweifeln und meinen, dass solche kinder ihnen in ihrer berufspraxis noch nicht begegnet sind (und dann auch noch im doppelpack).etc. etc. etc.
und mehrere kinder verändern die sache extrem. wenn mal nur ein kind hier zu hause ist, dann empfinde ich das als reine erholung. der stress halbiert sich nicht nur. und du hast immer nur ein kind - ich empfinde es vor dem hintergrund als absolute anmaßung in welchem tonfall du hier über andere urteilst, deren persönlichen stress du einfach nicht nachempfinden können kannst.
kurz und gut - jede von uns ist mehr als bemüht ihre kinder so gut zu erziehen, wie sie dazu in der lage ist. und keine andere hier hat das recht urteile zu fällen und vorwürfe in den raum zu stellen, die einfach absurd sind.
anja

heute zuviel gekifft ??????

Nur mit der Ruhe! Kann man schlichten...?

Und das mir, die nur zu gerne in Wespennester sticht...
Hier treffen Welten aufeinander - vielleicht stehe ich in der Mitte und kann alle verstehen: Habe 3 Kinder (davon 2 vor bzw. in der Pubertät), habe studiert und einen Vollzeitjob ;-).
Abgesehen davon bin ich selber Einzelkind und schaffe es trotz langer Kita-Zeiten, mich in der sozialen Welt zurechtzufinden (auch, wenn man ab und zu mal aneckt, nicht wahr???).
Ich denke, erstmal sollte der Ton etwas netter werden, Leute, wir haben übermorgen 3. Advent!!! Wir haben alle Kids und lieben sie, alle haben wir Grundsätze, machen Fehler und sind ab und zu ratlos, JEDE von uns, oder?
Und warum man Kinder bekommt, ist doch wohl sehr unterschiedlich, oder? Mein erstes kam, weil ich Kinder wollte, unbedingt, ohne mir über die Konsequenzen im klaren zu sein. Meine 2. kam per Zufall, von EINMAL wird man doch nicht ss, oder??? Und Ole kam gewünscht und geplant vom geliebten Mann im vollen Bewußtsein der Konsequenzen - tja, so unterschiedlich war das. Und sicher gibts noch mehr Varianten bei uns hier. Und keine ist grundsätzlich zu verurteilen.
Ich wünsche mir einfach mehr "leben und leben lassen" ohne Verurteilungen - die Meinung sagen ist klar, tue ich auch, hoffe aber, niemanden dabei persönlich so anzugreifen.
So, die heilige Samariterin geht gleich zu Bett, Männe liegt mit 40 Grad Fieber zu Hause und pflegt sich selber, Ole liegt bei mir im Bett (haben zusammen "Der Doktor und das liebe Vieh" geguckt (ich LIEBE diese Serie!), dabei ist er eingeschlafen, meine Mädels liegen gottlob in ihren eigenen Betten. In der Hoffnung auf Forumsweihnachtsfrieden und ein bißchen Spaß, nachti sagt Anke

Nur mit der Ruhe! Kann man schlichten...?

Anke, hast völlig recht,;-) aber man sollte die Kirche doch im Dorf lassen.

Hier zu schreiben, dass das Schlagen von Kindern als normal angesehen wäre, das geht nicht.

Zumal es niemand gesagt hat, Julia hat einfach nur geschrieben, dass es ein Scheisstag war und sie mit den Nerven am Ende ist. Wem ging das hier noch nie so????

Ich behaupte derjenige lügt schlicht.

Und Mohrlocke hat geschrieben, dass sie genau weiß wie sie es einordnen muss, aber ein Mensch ist und kein Roboter.

Spielzeug in den Keller schaffen als Konsequenz, darüber kann man denken wie man will. Ich habe es noch nie gemacht und werde es wahrscheinlich auch nicht machen, aber darüber steht mir kein Urteil zu. Das soll jeder so machen wie er denkt. Hier bei uns gibt es andere Sanktionen, die sicher auch nicht jeder ok findet.

LG snowie, 32 Jahre geliebt vom selben Mann, Kinder als Lebenaufgabe sehend, daher alle sehr erwünscht und doch manchmal abends fix und fertig :-P

Nur mit der Ruhe! Kann man schlichten...?

Hihi, weist Du, was ich mal in den Keller geschafft habe? Den Fernseher! Ole war noch nicht da und die Mädels wollten unbedingt mehr oder etwas anderes sehen (weiß gar nicht mehr genau, was los war). Da habe ich ruckzuck das Ding geschnappt und für ein paar Wochen in den Keller geschleppt. Die haben gestaunt! Tatsächlich gibt es seitdem keinen Streit mehr um die Kiste! Wenn Ole mosert, er will etwas zu Ende sehen, sagen Ronja und Stella sofort: "Nein, der Fernseher wird ausgemacht, sonst schleppt Mami sie in den Keller!!!" Hihi, ich grinse dann immer heimlich... Es leben die unterschiedlichen Erziehungsstile! In diesem Sinne nachti sagt endgültig Anke :-)

gleiches niveau?

also ich fasse mal zusammen, was du da geschrieben hast:

Frauen mit mehreren Kindern, wollen geliebt werden, machen deswegen ein Kind nach dem anderen, werden logischerweise mit all den Balgen nicht fertig und prügeln sie dann zusammen, nehmen Spielzeug weg, und drohen mit dem Keller,und wollen nur, dass das Kind endlich die Schnauze hält, was es aber nicht macht, dann bleibt den doofen Mehrfachmüttern nur übrig schnell ein weiteres Kind zu machen, sonst müßten sie ja an sich selber arbeiten. Denn jede Frau, die mehr als ein Kind will, und nach dem 1.Kind noch nicht gemerkt hat, dass ein Kind ja anstrengend sein kann, hat ein schweres persönliches Defizit, das dringend aufgearbeitet gehört. Aber das geht ja nicht, zuviele Gören, und zu spät gemerkt, dass es Kinder sind und keine Tiere, die man weggeben kann. ( PS: wer gibt sein Tier weg, nur weil es anstrengend wird????)

NIEMAND HAT HIER DAS SCHLAGEN VON KINDERN ALS NORMAL DARGESTELLT, DAS IST EINE FRECHHEIT UND DIE VERBIETE ICH MIR AUFS AUSDRÜCKLICHSTE!!!!!!!!!

Und wer hat dich gebeten hier beruflich zu

antworten??????

Du hast hier schon mehrfach geschrieben, dass dir ein weiteres Kind zu stressig wäre, den finanziellen Standard senken würde etc. so kam meine Aussage bezgl. Schiss zustande. Daher gehe ich auch davon aus, dass du nie mehr als 3 Kinder haben wirst. Also insofern schon Inhalt und keine Anmache.

Was du geschrieben hast, bedarf letztlich keines Kommentares, das spricht für sich selber.

Und ehrlich ich würde hoffen, du schreibst, dass du tatsächlich zugekifft warst und deshalb nicht Herr deiner Sinne, denn du hast dich mächtig selber vom Sockel gestossen.

ohne nette Grüße snowie

Meine Güte, könnt ihr euch mal wieder einkriegen????

Wir kennen uns lange genug um zu wissen, wie der andere tickt.
Wir wissen doch genau, wer die Peitsche schwingt und wer mit Wattebäuschen wirft.
Dementsprechend kann man das Posting auch werten.

Jeder hat nun mal seine Meinung und da ändern (unsachliche) Vorwürfe nix dran.
Wenn ihr was erreichen wollt, solltet ihr die Diskussion auf einem neutralen Level führen.

Denkt an die besinnliche Vorweihnachtszeit, erfreut euch an dem Schnee (sofern vorhanden) und lasst 5e grade sein. Ich schmeiss ne Runde selbstgemachten Glühwein. :DRINK:

LG Marion

Bitte jetzt nicht Tiere aussetzen

Was ist denn jetzt eigentlich los?

Jedenfalls: Auch Tiere sind kein Spielzeug und wer sich eines anschafft, der soll dafür auch die Verantwortung übernehmen. Für alles andere gibt es Plüschtiere.

LG, Britta, Vegetarierin und Tierschützerin mit zwei stinkenden zahnlosen Katern aus dem Tierheim

ok, es ist mal wieder soweit.

Es ist wieder soweit.

Ich habe lediglich von einem Scheiss tag berichtet .... von einer Konsequenz (lego im Keller) aus steitiger und zum teil absichtlicher Beschädigung von Spielsachen.

NEIN ich finde es nicht falsch, denn sie muss trotzdem Lernen, dass Sachen einen WERT haben und wenn man nchts achtet, das eben zeitweise verschwindet. (sie vermisst es im übrigen nicht mal!)

und NEIN, ich SCHLAGE mein Kind nicht, aber es gibt einen Klaps, wenn wir aus eine verfahrenen Situation mit viel Geschrei sind oder es schlicht und ergreiffend um die Sicherheit geht, dass Schluss mit Lustig ist! Das komtmt alle schaltjahre mal vor! Zeigt mich an als Kindesmishandler meinetwegen, ich stehe dazu.

Ich finde es traurig, dass ich als fast pervers dagestellt werde, weil ich ein drittes Kind bekomme, wo ich doch so schon gestresst bin ... danke auch.

Ich komm mir total bekloppt vor hier. Aus diesem Grund .... Gehabt Euch wohl .... bis irgendwann mal.

Ich komm wieder, wenn der Umgangston hier wieder normal ist.

Julia

ok, es ist mal wieder soweit.

Hi Julia,

bevor du dich verziehst, musst du jetzt aber schnell noch den Unterschied zwischen Schlagen und Klapsen erklären. Tut Letzteres weniger weh?

lg, Heike

ok, es ist mal wieder soweit.

Na Heike, dann klär ich dich mal auf, habe es am eigenen Körper erfahren, daher fühle ich mich kompetent

Schlagen:

Ich wurde geschlagen mit dem Teppichklopfer auf den nackten Po, mit dem Kochlöffel auf den nackten Po bis er abbrach, oder oft so lange bis ich in Hosen gemacht habe und dann nochmal, weil ich in die Hosen gemacht habe.

Kurz bevor ich 18 wurde hat mich mein Vater so verprügelt, dass meine gesamte Kleidung zerriß und meine Großmutter dazwischen gehen musste, um mich vor größerem Schaden zu bewahren.

Der Grund: Ich sollte um 22.00 Uhr zu hause sein, hatte mich um 5 Minutten verspätet, da war die Haustüre abgeschlossen, der Schlüssel steckte von innen, Licht brannte, aber mir hat niemand mehr geöffnet, es war Mitte Dezember und es hatte 10 Grad minus, ein paar Tage später sollte ich 18 werden.

Kurzerhand bin ich zu meinem Mann gegangen und habe bei ihm übernachtet, als ich dann am nächsten Tag heimkam, geschah die obige Schlägerei. Das war aber das letzte Mal, danach bin ich ausgezogen.

Hingegen ein kurzer Klaps auf den Po mit Kleidung an, darüber hätte und habe ich gelacht, das tut wirklich nicht weh und die Entwürdigung ist um ein vielfaches kleiner.

Ich habe mir damals geschworen:

NIE, NIE NIE werde ich meine Kinder schlagen, auch einen Klaps wird es NIE geben.

Daran habe ich mich gehalten, wenn ich auch gestehe, dass ich oft aus dem Zimmer gehen musste, damit ich meinen Schwur nicht breche. Was ich nicht schaffe, ich bin ziemlich laut, ich schreie rum und knalle mit den Türen wenn es mit mir durchgeht, aber das ist mir lieber, als dass mir die Hand ausrutscht.

LG snowie

ok, es ist mal wieder soweit.

ja, snowie das ist vermutlich Haarspalterei bzw. Wortspielerei, aber was du beschreibst gelten bei mir als Prügel, k*** k***

Ich habe gefragt, weil ich eine ähnliche Diskussion mit einer (kinderlosen) Freundin hatte, die mir riet, meinem Sohn einen Klaps zu geben als er sich als Kleinkind während der Fahrt gerne mal auf der Autobahn abschnallte. Klaps/Schlagen soll ja erschrecken, schmerzen (sonst kann ich mir´s ja sparen), damit es Wirkung zeigt und da ich im Ergebnis ein mehr oder weniger entwürdigtes Kind habe, sehe ich da nicht wirklich einen Unterschied.

Dass hier niemand seinem Kind vorsätzlich Schaden zufügt, davon gehen wir alle aus. Aber diese Diskussion kann trotzdem nicht Schaden, um über Klapse zum Nachdenken anzuregen und darüber wie man mit eigener Überlastung, Aggressionen umgehen sollte.

Lg Heike (auch vor die Tür gehend *g*)

In meinem Dialekt heißt es halt nicht prügeln sonddern schlagen LG ern

ok, es ist mal wieder soweit.

Ach, bleib´ doch hier! Es ist doch nicht jeder so komisch... Und ich denke mal, daß wirklich die meisten hier Dich verstehen und/oder Ähnliches selbst erlebt haben. Viele lesen und schreiben nicht. Ich finde es gut, daß Du schreibst! Und endlich ist mal wieder was los hier! Ich wünsche Dir und Deinen Kurzen jedefalls einen schönen 3. Advent! Nachti jetzt und LG Anke

ok, es ist mal wieder soweit.

ich verstehe, dass du im Moment keinen Bock mehr hier hast.

Es wird hier doch ganz schnell das Wort im Mund umgedreht.

An der ersten Diskussion habe ich mich ja nicht beteiligt, war gar nicht im netz, aber der Satz mit den immer mehr Balgen, der hat mich auf die Palme gebracht.

Ich finde es auch traurig, hier MUSS sich keiner rechtfertigen wieviele Kinder er hat oder bekommt.

Mir geht es auch gewaltig schlecht hier und ich überlege auch den ganzen Tag schon ob es hier noch Sinn macht.

Und wie pervers bin ich dann erst, mit noch mehr als 3 Kindern????

Und ja ich finde es gibt einen großen Unterschied zwischen Schlagen und Klapps.

Machs gut, ich schreibe dir dann mal im ET-Forum

GGLG snowie

da ham se glück

schlagen wäre auch echt fies. %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen