Suchen Menü

@flower-fairy

Hi,
da du ja auch Hunde hast, wollte ich dich mal fragen, ob du einen Tipp für mich hast.
Wir haben einen Labrador, Lucky, 4 Jahre. Kevin ärgert ihn ständig. Er klettert auf den Rücken, er klopft auf ihm rum und kneift ihn. Von Anfang an, habe ich Kevin verboten, den Hund zu ärgern und auf ihn zu klettern, aber er lässt es einfach nicht. Ich habe auch schon dasselbe mit ihm gemacht, was er mit dem Hund macht: in den Nacken gefasst, gekniffen. Er hat mich erschrocken angeguckt, aber er macht es jeden Tag aufs Neue. Heute hat er ihn so doll ins Ohr gekniffen, dass Lucky gejault hat. Lucky hat noch nie geknurrt, aber ich weiß nicht, wie lange das noch gut geht und Kevin glaubt einfach nicht, dass Lucky auch beißen kann.
LG Nicole
Bisherige Antworten

@flower-fairy

Hallo, lenny ist auch so, der ärgert unsere beiden auch recht oft, aber die lassen sich das nicht gefallen, die knurren und obi (der schwarze)hat auch hingeschnappt. lenny ignoriert das tunlichst.... also setzt es sicher mal einen warnbiss. .... ich seh dem allerdings doch relativ gelassen entgegen. ich hab da auch eine recht unkonventionelle erziehungsmethode für die hunde. von anfang an war ich mit meinem kopf bei deren kopf. damit sie sich nicht fürchten wenn lenny immerzu vor ihrem herumscharwenzelt. ich bin auch streng zu den hunden, sie wissen genau wer wo in der rangfolge steht. aber wenn du schreibst lucky ist eher der gemächliche, dann würd ich einfach mal achten. wer geht zuerst durch die tür lucky oder kevin. wer kommt wenn du kevin rufst.... (lucky auch?)... das sind so kleine zeichen dafür dass er sich ranghöher fühlt. wenn solche sachen stimmen, wird es keine probs geben. es kann ja durchwegs sein dass lucky kevin als das anerkannt hat was er ist, ein kind. da sind hunde sehr tolerant......lenny versteht trotz schnappers nicht was beißen heißt.... solange du daneben bist wird auch nicht viel sein.hunde nutzen meist die gunst der stunde wenn sie allein sein mit ihrem "peiniger"... da ist eben vorsicht angesagt. auf jeden fall wenn er hund wirklich zwickt, gleich mal ein paar ordentlich auf die mütze, und dem kleinen ruhig auch ein stüber.... so ist es dann ein lernprozess für beide.
Lg Isa

@flower-fairy

Hi, zu meiner Schande muss ich sagen, dass Lucky sich wohl eher gleichberechtigt mit uns allen fühlt. Lucky kommt aber nicht pauschal angelaufen, wenn man Kevin ruft. Er springt eher auf so Sachen an, wie, wenn man so Quietschgeräusche mit dem Mund macht oder mit der Zunge schnallst - wenn wir Sarah betüdeln. Dann meint er, er wäre gemeint. Er darf auch nicht ins Kinderzimmer. Wenn er es versucht, schmeiße ich ihn sofort raus. Kevin kann Lucky sein Futter geben bzw. an den Futternapf ran. Da würde Lucky nichts machen. Lucky versucht auch der erste zu sein. Wenn wir aber z. B. die Treppe runtergehen (wir wohnen oben), muss Lucky oben sitzen bleiben, bis wir (Ich, Kevin, Sarah) unten sind. Dann darf Lucky erst kommen. Wenn ich da mal nicht drauf achte, stürmt er an uns allen vorbei.
Hundeerziehung ist das andere Problem, aber das werde ich nie hinkriegen...anderes Thema.
LG und Danke für deine Antwort.
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen