Suchen Menü

...falls sich irgendjemand Gedanken macht, ob sein Kind evtl. hochbegabt sein könnte...

Ainan (9) ist der klügste Junge der Welt

Von CHRISTINA MÄNZ

Er ist erst neun – und wahrscheinlich das schlauste Kind der Welt! Der Brite Ainan Cawley krabbelte mit vier Monaten, lief zwei Monate später und konnte wiederum zwei Monate später lesen.

Vergrößern Ainan Cawley ist der klügste Junge der Welt

Ainan Cawley (9) studiert schon Chemie

Heute lebt der Mini-Zweistein mit seinen Eltern in Singapur, geht dort aufs College und studiert Chemie. Von der Kreiszahl Pi hat er die ersten 518 Stellen nach dem Komma im Kopf. Und die Periodentafel kennt Ainan selbstredend auswendig.

„Sein Hauptinteresse gilt den Naturwissenschaften, Physik, Biologie und Chemie. Dabei scheint er prophetische Fähigkeiten zu haben. Er sieht, was möglich ist”, sagt sein Vater Valentine Cawley, der über seinen Wunderknaben einen Blog ( „The boy who knew too much“ ) schreibt.

Die Cawleys haben übrigens Intelligenz im Dreierpack. Ainan hat nämlich noch zwei jüngere Brüder. Fintan (5) wird als „talentierter Kinderschauspieler” und Tiarnan (3) als „Baby-Genie” beschrieben.

****************************************

Echt Hammer, oder?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

????

..das heißt, er konnte mit 8 Monaten lesen???? Also muß er ja vorher auch schon perfekt gesprochen haben.....das muß doch aber auch eine "Krankheit" sein..weil da müssen doch biochemische Prozesse im Gehirn im Zeitraffer ablaufen..dass das so schnell in Windeseile passiert. Grüßle Jacqui

????

Gut - diese Info war aus der Bild-Seite - hab aber woanders auch über den Jungen was gefunden *ggg*. Find ich echt wahnsinnig... naja- wenn die Geschwister auch was Besonderes sind, scheint das wohl in den Genen zuliegen ;-)

Echt Hammer *staun* - aber ich gebe Dir recht - das ist nicht "normal"...

GLG

Tina

Du wirst Dir Deine Informationen doch nicht aus der Bild holen, oder? ;-) LG -->

Da hätte ich mein komplettes Hab und Gut drauf verwettet, daß von Dir diese Bemerkung folgt! GLG

Wie, ...

nicht "normal", können Deine Kinder das etwa nicht?! :-D
Meinetwegen darf Ainan der klügste Junge der Welt bleiben. Vor so einem Kind würde ich mich ja fürchten =-
GLG Eva

Wie, ...

HAllo Eva!

Ja - Dan meinte auch schon mit einem Augenzwinkern "Nää - also daß mein Kind schlauer wäre als ich - DAS geht ja nun GAR NICHT!"

Hihihihiihi... Aber so ein wenig denkt man doch in die Richtung - zumindest in dem Alter noch. Wenn meine Große mich über die Naturwissenschaften aufklären würde, käme ich mir auch reichlich dämlich vor ;-)

Mal abgesehen davon wird sie mir ab Sommer dann ohnehin in einigen Bereichen bald was vormachen können - oder ich ergreife die Gelegenheit beim Schopf und lerne alles wieder tüchtig mit, was ich eigentlich noch können müßte *ggg*.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen