Suchen Menü

...er ißt nicht...

hallo
ich hab zwar heute abend einen dicken brummschädel aber ich muß trotzdem noch was tippen.
Julien ist seit ca. 2 wochen unter die so-gut-wie-nix-esser gegangen. ich dachte es liegt evtl auch an meinen nicht vorhandenen kochkünsten aber dann kann ichs net ändern. geb mir alle mühe!!!!
er trinkt morgens 200ml bebivita dann frühstückt er hier oder im kindergarten. mittags ist seit dem beginn des kindergartens (01.09.) nix mehr in ihn reinzukriegen
(außer schoki, die er aber nicht bekommt)
habs heute versucht mit abends warm essen. auch fehlanzeige.
geb ich ihm irgendwas süßes klebriges oder laugengebäck oder brezeln in die hand dann ißt er es aber warme mahlzeiten verschmäht er komplett im moment.
woran mag das liegen?
kennt ihr das auch?
evtl. kindergarten (neu)?
ich mach mir halt schon sorgen weil er ja gerade mal 10,5 kilöchen wiegt bei 85cm.
er trinkt recht viel aber nicht zuviel.
und macht oma am wochenende abends bratwurst dann rast er runter und ißt, aber auch nur 2-3 stückchen...
LG
Rabea und Julien
Bisherige Antworten

Hast du meinen Sohn? Niclas ist genauso

Hallo Rabea!
Oh wie ich dich verstehen kann *maldrück*
Niclas ist genauso. Seine Milch morgens lässt er in letzter Zeit sogar manchmal weg.
Ansonsten morgens isst er nie wirklich Brot etc. Tomate Gurke etc geht immer aber das ist ja nicht anständiges. Bonbons Milchschnitte etc geht immer aber das haben wir komplett gestrichen und bei Oma und Opa auch. Die müssen da mitziehen sonst klappt das nicht.
Zumindest das einzige was er noch bekommt zu knabbern ist Zwieback Sesamstangen (die kl. ausnahme) und Apefel Banane etc. Den ganzen Tag über isst er nie wirklich viel und abends beginnt der Kampf. Manchmal isst er ein Brot manchmal gar nicht. Heute abend hat er eine gr. Portion Nudeln gegessen . ( Es gab Nudeln darauf Gyros mit Käse und dann mit dem Fixzeug für Hackfleischgratin)
Nun liegt er im Bett.
Man darf das essen nicht in den Mittelpunkt rücken lassen sondern stell ihn was hin das er immer zu greifen kann. Kein Kind verhungert am gedeckten Tisch. Zwing ihn nicht. Wenn er anfängt zu spielen weg damit. Ich hab vor kurzem hier auch gepostet und diese tollen Ratschläge bekommen . Ich muss sagen es wirkt. Sicherlich ist er immernoch kein guter Esser aber er hat damals fast nur 2 Flaschen am Tag getrunken (Milch) mehr nicht. Und da finde ich Apfel Banane Sesamstangen Nudeln und Co sind doch schon mal was
Rabea halte durch, es kann nur besser werden
Lg Nicole

Re: ...er ißt nicht...

Hallo Rabea,
mhh du weißt ja das ich zu diesem Thema nicht viel sagen kann. Bei uns ist das ja immernoch genauso schlimm wie eh und je... 10,5kg auf 85cm bringt Alina auch grade hin. Gestern hatte sie 10,4 - u. ich schätze auch so 84-85cm..
Les mal in dem Buch nach was Du noch von mir hast - das soll ja vielen in solchen Situationen helfen. Aber man liest es ja auch immer wieder, dass die Kids einfach manchmal eine Phase haben, wo sie eben kaum was essen... naja unsere "Phase" hält nun schon 2 Jahre u. 2 Monate an *stöhn*.
Liebe Grüße
Andrea mit nicht Essererin Alina u. "Freßsack" Svenja ;o)

Re: ...er ißt nicht...

Hallo,
ja komisch, ist bei uns genauso. äpfel gehen rein, bananen, cornflakes und kräuterquark pur. brot interessiert derzeit nur als wurfgeschoss, selbst die geliebten nudeln sind out. keine ahnung, woran das liegt. er ist gesund, zähne hat er alle...
obwohl, wenn ich es recht überlege, wir haben auch einen anderen abluaf gerade, mit spielgruppe 3mal die woche. Könnte schon sein, dass neue Strukturen sich so auswirken.
Mach Dir keinen Kopp ;-) das wird schon wieder.
LG
Maren

Julian hat ca.4 Wochen fast nichts gegessen.....

und zum Schluss nur noch ganz wenig getrunken. Er hat immerhin nur ein halbes Kilo abgenommen.
Jetzt sind die Spitzen der letzten beiden Zähne endlich draussen und seit heute isst er wieder wie ein Scheunendrescher. Allerdinsg sind wir auch seit drei Wochen in einer Kindergruppe...vielleicht ist auch da ein Zusammenhang?
LG
Alexandra

Re: ...er ißt nicht...

HAllo Rabea,
bei MAja ists genauso:-(.Bei ihr liegt es aber definitiv an die vielen kleinen "Snacks"(Süßigkeiten,Fruchtzwerge,Milchschnitte,Eis) die sie zwischendrin bekommen hat.Die haben wir jetzt abgeschafft und siehe da,nach 2Tagen isst Maja ihre Hauptmahlzeit wieder etwas besser.Noch nicht sehr gut,aber immerhin mehr als zwei Löffelchen!
Maja wiegt bei 86cm 10850 gramm
glg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen