Suchen Menü

@ engelskind

Hallo Katrin,
ich wollte nur mal fragen, ob Ihr jetzt schon mit der symbio-flor-kur angefangen habt? Wie geht es Marcel denn? Paul hat diese Jahr leider auch wieder öfter mit Infekten zu tun und hatte schon 3 mal AB. Wir machen auch gerade wieder ne Darmsanierung.
Ich hoffe, bei Marcel hilft es.
GlG Nici
Bisherige Antworten

@ engelskind

Hallo Nici,
nein, bis jetzt haben wir noch nicht angefangen :(. Marcel hatte erst Verdacht auf Scharlach (was sich dann als Mandelentzündung herrausstellte mit AB-Gabe), dann hatte er Grippe und jetzt bis vor 2 Tagen noch die Windpocken ... Also immer schön Schlag auf Schlag (er war zwischendrin nie länger als 2 Tage gesund). Aber jetzt ist er wieder gesund und wir werden Ende der Woche zum Arzt gehen und ihn nochmal drauf ansprechen.
Ich hoffe, dass bei Paul die Darmsanierung gut anschlägt. Ist echt schlimm, wenn die Kleinen in einer Tour krank sind :(. Hat euer Arzt was gesagt, wann der beste Zeitpunkt für die Sanierung ist ? Ich mein, wenn die Kids gerade wieder mitten in einem Infekt steckt, werden die Docs keine Sanierung durchführen, oder ?
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Schön, dass du nachgefragt hast ! :) Ist wirklich nett von dir !

@ engelskind

Hallo Katrin,
ach Mensch, das hört sich ja immer noch nicht besser an. Wenn er jetzt gerade gesund ist, würde ich mir Freitag Symbio-Flor aufschreiben lassen und dann gleich starten. Wir haben bei Paul gleich nach dem Absetzen des letzten AB´s begonnen. Schaun mer mal, ob er gesund bleibt. Ich hab ja immer noch die Hoffnung, das die Kinder dann später (z.B. Schulzeit) nicht mehr so viel krank sind, weil sie jetzt schon alles mitmachen. Wie geht es Dir sonst so? Könnt Ihr eigentlich nochmal einen Versuch mit einem Baby starten? Ich hoffe, die Frage ist nich zu indiskret. Muß oft an Dich denken. Mein Raphael ist so alt, wei Dein Sternchen jetzt ungefähr wäre. Wenn Du magst, kannst Du ja auch über´s Profil schreiben.
Ich drücke Euch die Daumen für Marcel´s Gesundheit.
Ganz liebe Grüße
Nici mit Paul und Raphael an der Hand + einem kleinen Stern am Himmel

@ engelskind

Hallo Nici,
ich bin schon mal heilfroh, dass er es geschafft hat 4 Tage am Stück gesund zu sein ;) - aber wir werden Freitag auf jeden Fall zum Hausarzt gehen und ihn fragen, wann wir mit der Darmsanierung anfangen können. Eigentlich möchte ich, dass es noch vor Marcels 4. Geburtstag durchgeführt wird, denn einen Tag vorher hat Marcel einen Termin beim Urologen - da wird dann wohl gesagt, ob er operiert werden muß.
Ich drück euch die Daumen, dass die Darmsanierung bei Paul gut anschlägt und er gesund bleibt. Hab noch die Hoffnung, dass er dann bis zur Schulzeit soweit fit bleibt - wäre ja alles andere als toll, wenn er in der Schule so viele Fehlzeiten hätte.
Wegen dem Kinderwunsch sind wir ständig am hin und her überlegen. Wir hätten evtl. die Chance noch eine IVF zu machen - aber ich denk dann immer, zu welchem Risiko wir das machen. Wir haben bei Marcel ja schon so einiges mitmachen müssen und was ist, wenn es beim nächsten Mal noch schlimmer wird ? Wenn das Kind noch früher zur Welt kommt als Marcel und dann gehts vielleicht nicht mehr so gut aus wie bei Marcel ? Was ist, wenn das Kind durch eine erneute Frühgeburt Behinderungen davon trägt oder gar überhaupt nicht lebensfähig ist ? Während der Schwangerschaft mit Marcel hatte ich bereits ab der 23./24. Woche Wehen.
Oder wenn ich das Kind auch diesmal nicht mehr halten kann - würde ich das nochmal durchstehen ?
Ich denke mir oft, dass ich ein wunderbares Kind habe und einfach zufrieden sein sollte, mit dem was ich habe. Aber dann kommen die anderen Gefühle wieder hoch - wir hätten doch so gerne eine große Familie gehabt ... statt dessen wird mir erzählt, dass die Cousine meines Mannes mit dem 2. Kind schwanger ist und sie ihren 2 1/2jährigen Sohn über Nacht alleine zuhause lässt, nur das Babyphon zur Nachbarin bringt um dann mit ihrem Mann auf Party zu gehen und das bis früh um 6 ... Oder ich erlebe, wie meine Bekannte ihr Kind schlafend im Auto lässt in der Sonne oder einfach im Kinderwagen schlafend im Hof stehen lässt ... Oder wie Eltern in aller Öffentlichkeit ihren Kindern Prügel androhen und sie mehr als nur grob behandeln ...
Manchmal passe ich auf den Sohn meiner Freundin auf - der ist gerade mal 6 Wochen älter als es mein Sternchen jetzt wäre. An diesen Tagen zeigt sich deutlich, was für ein toller großer Bruder Marcel wäre - und das gibt dann ganz tiefe Stiche im Herz.
Es ist schwierig diese Entscheidung zu treffen und noch weiß ich nicht, wie wir uns entscheiden werden.
Deine zwei Jungs sind wirklich süss ! Genieß die schönen Moment mit den beiden, wenn sie sich gerade feste knuddeln und einfach zeigen, dass sie gerne Geschwister sind. Das sind so wunderbare Momente ...
Ich danke dir für deine Daumen bezüglich Marcels Gesundheit - die können wir gebrauchen.
Liebe Grüße
Katrin

@ engelskind

Hallo Katrin,
komme leider erst heute dazu, mich nochmal zu melden. Nun hatte e sletzten Dienstag den Raphael erwischt und ich hab mich gleich angesteckt und die ganzen Pfingsten im Bett verbracht. So what. Heute geht es nun wieder.
Seid Ihr nun Freitag beim Arzt gewesen? Wie geht es nun weiter? Macht Ihr die Darmsanierung?
Deine "Zerrissenheit" bezgl. eine neuen Versuches für ein Geschwisterchen kann ich nachvollziehen. Ich bin ehrlich froh, daß ich mir darüber keine Gedanken machen mußte. Ich wünsche Euch für Euren Weg (welchen auch immer) jedenfalls alles Glück der Welt. Ihr habt es verdient.
Hast Du eigentlich schon mal über eine Mutter-Kind-Kur nachgedacht? Da Marcel ja ständig krank ist, bist Du doch sicher auch total ausgepowert. Hab ich damals mit Paul auch gemacht. Wir waren dann drei Wochen auf Rügen. Das hat uns beiden sehr gut getan. Wäre das nichts für Euch? Dann fahrt Ihr an die Ostsee und ich komme Euch mal besuchen. Wohne schließlich nicht weit weg.
Also, ich hoffe, bei EUch ist alles OK.
GGGGLG Nici

@ Nici,

Hallo Nici,
jetzt hast du ja ganz schön lange auf eine Antwort warten müssen. Wir waren ein paar Tage unterwegs - meine Eltern hatten uns eingeladen. Und als wir wieder zuhause waren durften wir feststellen, dass die Heizung kaputt war und Wasser deswegen ausgelaufen ist :( - sprich unser Keller war nass :((.
Wir waren heute nochmal beim Doc, da wir es Freitag vor dem Urlaub nicht mehr geschafft haben - der Arzt war leider an dem Tag nicht in der Praxis. Er hat sich erst mal Marcels entzündetes Auge angeschaut - er hat so eine Art "Gerstenkorn" am rechten Auge :(. Schaut ganz fürchterlich aus. Jetzt dürfen wir erst mal zum Augenarzt. Wenn das Auge nicht antibiotisch behandelt werden muß, dürfen wir mit der Darmsanierung anfangen. Hoffentlich können wir das noch vor Marcels Termin beim Urologen abschließen, denn so wie es ausschaut "darf" Marcel wegen Phimose und Pendelhoden auch noch operiert werden ...
Nein, über eine Kur hab ich noch nicht wirklich nachgedacht - auch wenn meine Mutter mir ständig sagt, ich soll doch mal eine beantragen. Ich fühl mich nicht wirklich "kurreif". Ich bin eigentlich ein Steh-Auf-Männchen und hätte eher das Gefühl jemanden, der es wirklich nötig hat eine Kur mit seinen Kindern zu machen den Platz weg zu nehmen. Außerdem würde ich eher wollen, dass Marcel im Mittelpunkt stehen würde, wenn wir auf eine Kur gehen würden - sprich, dass ihm die Behandlungen zugute kommen, wie zum Beispiel für seine Bronchien ... und nicht Fango-Packungen und Massagen für mich ...
Ostsee war ich das letzte Mal vor über 15 Jahren ;) - war wirklich schön, aber zu diesem Zeitpunkt leider auch seeeeehr kalt. Aber wer weiß, sollten wir wirklich nochmal dorthin kommen, dann würd ich mich freuen, wenn du uns mal besuchen würdest.
Ich hoffe, dass ihr jetzt alle wieder richtig fit seit und die Darmsanierung bei deinem Spatz gut anschlägt ! War bestimmt nicht schön die ganzen Pfingsten krank zu sein.
Danke für deine lieben Wünsche ! Das ist wirklich supernett von dir ! :)
Marcel schläft gerade sehr unruhig und weint zwischendurch immer wieder :( - muß mal nachschauen, was er hat. Hab das Gefühl, dass die "Morddrohung" im Kindergarten ihren Teil zur schlechten Nachtruhe beiträgt :(.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen