Suchen Menü

....endlich Schnuller weg !!!

Nach 5 Jahren ist endlich der Schnuller weg. Maxi hat ihn ja fast nur noch zum Einschlafen gebraucht und ab und zu zum Trösten.....aber mich haben diese Dinger genervt. Diese Woche hat er es dann endlich versucht - ohne Schnuller einzuschlafen (war ja eher eine Sucht) und es hat geklappt und jetzt fragt er nichtmal danach. Gestern habe ich ihm alle Schnuller in den Müll schmeißen lassen.

Gruß Tina

Bisherige Antworten

Riesen Glückwunsch !!!

HI Tina,
ich hatte ja nie dieses Problem, da Adrian nie einen Schnuller brauchte, aber ich kann dich gut verstehen, da Adrian ja gefühlte 5 Jahre die Windel brauchte.
Da zeigt sich immer wieder, dass alle Kinder irgendwann mal von sich aus soweit sind. Ich hab dafür über 10 Jahre am Daumen gelutscht (den kann man ja schlecht abschneiden und weg werfen) und dann war das von einem Tag auf den anderen Geschichte. Weil es mir selbst peinlich wurde. So hat halt jedes Kind sein eigenes Thema und sein eigenes Tempo.
Aber von dieser Stelle Glückwunsch zum erreichten Etappenziel!!
Wir bekommen ja bald Nr. 2, da bin ich mal gespannt, wie entspannt ich dann bin. Am schlimmsten sind die Vergleiche mit anderen und die Sprüche von Leuten, die meinen einem sagen zu können wies sein sollte. Hoffentlich erhalte ich mir diesbezüglich mein "dickes Fell"
glG Beate

Riesen Glückwunsch !!!

Dankeschön, eigentlich sieht man, daß jedes Kind sein Tempo hat und man es nicht großartig beeinflussen soll. Wünsche Dir für Nr. 2 alles Gute und viel Entspannung
Gruß Tina ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen