Suchen Menü

@emma

Hallo Nicole,
ich bin gerade auf eine Stoffwindel der neuen Generation gestoßen und sehe auf deren HP, dass noch Händler gesucht werden. Wenn Du Interesse hast schau doch selbst: babyinnovation.eu
LG Maren
Bisherige Antworten

@maren

hi maren,
kaufst du neue? wenn ich mir die seite da anschaue, könnte ich ja echt schwach werden. dabei hab ich echt unmengen an windeln hier. aber irgendwie gefallen mir immer mal wieder andere. die werden aber auch immer besser ;-) kann schon süchtig machen *lol*
was nehmt ihr für welche?
lg *mia*

@maren

Hallo *mia*,
ich weiß es noch nicht, ich werde mal eine zum Testen bestellen. Im Moment wickle ich mit Wegwerfwindeln, weil Emilio mit Mullwindeln und Wollhose im Nullkommanichts klatschnass ist, dh. die Wollhose, die dann erst trocknen muss...Außerdem wickle ich sowieso sehr oft, Emilio futtert viel und scheidet ebenso viel aus. Da nervt das Wollhosenüberziehen schon irgendwann, weniger mich als Emilio. Und die Popolino`s...naja, die werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren, aber die machen immer so ein mega-Windelpaket und die Überhosen machen Abdrücke an den Schenkelchen, das sieht auch nicht wirklich angenehm aus. Als Alternative klingen die o.G. Windeln ja echt gut! Ja, ja süchtig nach Windeln, Tragehilfen...was machen wir nur, wenn unsere Kinder das alles nicht mehr brauchen ;-)
LG Maren

@maren

wir haben ja bindewindeln und die popolinos. kann aber nicht sagen, daß die einschneiden ?!und halten tun die auch recht gut. wickle mittlerweile sogar nachts mit stoff. was hast du für einlagen? ich nehme fleece und hanfeinlagen. für nachts diese riesendinger - deswegen hab ich bis vor kurzem nachts noch mit wegwerf gewickelt, weil die mir zu groß für inga waren. jetzt passen die.
habe außer den normelen wollüberhosen '(die ich bei der hitze nicht so gut finde) , diese von popolino kunststoff. weiß nicht, wie die heißen. und jetzt habe ich mir mal zwei wollhosen - wolwikkel und bumpy bestellt. die finde ich echt gut.
aber diese neuen *Schwärm* ja das macht echt süchtig... keine ahnung, was wir machen, wenn die beiden groß sind... wieder nachlegen ? lol* ach mal sehen, vielleicht probier ich die mal aus. vor allem bei größeren babies/kleinkindern finde ich die toll.
hast du carlottag bis zum ende bis stoff gewickelt, oder dann irgendwann aufgehört? mußte bei mia ja leider aufhören, weil sie es nicht mehr vertragen hatte, als sie feste nahrung bekam :-(
lg *mia*

@maren

Nein, nicht die Popolino`s schneiden ein, sondern die "Plastik"überhosen machen Abdrücke, zumindest beim größeren Kind. Ich habe Carlotta nur bis 9 Monate mit Stoff gewickelt, dann hatte ich den Eindruck, dass sie Carlotta am Krabbeln hinderten, weil das Paket so dick war und sie ihre kurzen Beinchen nicht gescheit zusammen bekam. Und dann bin ich bei den Moltex hängengeblieben.Hast Du denn eine Wollüberhose über die Popolinos gezogen?? Wird das nicht meegadick??
LG Maren

@maren

hi maren,
ja die wollhose über der popolino wird schon echt mächtig. hab ich nur mal ausprobiert. bei den popolinos nehme ich eigentlich immer die plastikdinger.
mal sehen, wie das wird, wenn inga größer wird. bis ins krabbelalter sind wir bei mia ja leider nicht gekommen. die moltex fanden wir auch immer sehr gut.
wenn ich mir aber den link von dir anschaue , gibt es ja echt tolle kleine stoffwindeln dann vor allem für die größeren. mal gucken, ob ich meinen mann zu neuanschaffungen hinreissen lassen kann ;-)
lg *mia*

@maren

Guckt Euch mal bei wickelkinder die Bambuswindeln an, die sind klasse und echt klein und nicht auftragend. Ansonsten löse ich immernoch meine Sammlung auf, ich hab noch jede Menge Kram hier, wenn ihr was braucht sagt mal Bescheid. LG Nicole

@emma

Hallo Maren, ich schreibe dir jetzt auf einen alten Beitrag damit du auch eine Nachricht bekommst das hier was für dich steht :-)) ich habe die Tage mal ein Posting wegen einer Spielküche für Gerrit reingestellt und ganz viele Rückmeldungen bekommen mit der Info das du was ganz tolles mehr oder weniger selber gebaut hast bzw.aus einer Vorlage von Ikea und alle haben mir den heißen Tipp gegeben mal nach den Bildern zu fragen weil sie nicht mehr im Profil sind. Wäre es möglich das du mir mal was zuschickst? Bin jetzt super neugierig was du da gezaubert hast :-))) lieben Dank schon einmal, Steffi

@emma

Hallo Steffi,
ja, wir haben vor einem Jahr eine echt schöne Küchenzeile gebaut, Kosten ca. 80?, ca. 2 Tage Arbeit an der auch Carlotta viiiel Spaß hatte (Nägel anreichen usw.) Fotos kommen noch...sobald mein Mann Zeit hat, ich habe es immer noch nicht kapiert, wird das Einstellen geht. *schäm*
LG Maren

@emma

Das ist ja lieb von Dir, danke schon mal vorab :-))) aber ich bin jetzt wegen den Kosten etwas erstaunt, hatte ein Posting bekommen das ihr bei Ikea eine Art Schrank (10,- oder so?) gekauft habt und den Rest in Eigenregie gebastelt habt, war das so teuer? Schnief....genau das wollte ich nämlich nicht, haben nichts über zur Zeit und ich dachte das wäre Plan B - günstig ohne Ende *schäm* Stef

@emma

Ja, es läppert sich halt, 2 Boxen, eine Holzarbeitsplatte, Füße, Holz für einen Wasserhahn, Herdknöpfe, Knöpfe für den Wasserhahn, Stoff, Farbe, Schrauben, Schleifpapier, Lasur, usw.
Wenn Dir das zu teuer ist...muss ich dann trotzdem die Fotos einstellen, sonst würde ich meinem Mann die Arbeit ersparen (haben zur Zeit ja mit unseren Beiden Mäusen genug zu tun ;-)) Machen es aber gerne, wenn Du doch Interesse hast.
LG Maren

@emma

*grins* den Gedanken hatte ich auch.....freu mich wirklich das du bzw. dein Mann sich die Arbeit machen wolltet aber 80,- geht leider nicht. Trotzdem lieben Dank!!!! Steffi

@emma

Ahhh, da sag`noch mal einer, das beim Stillen das Hirn leidet, mir ist gerade eingefallen, was Du gemeint haben könntest. Unsere Behelfversion einer Küche nämlich, die die wir vor der großen Küchenzeile gebaut hatten. Also, die machst Du so: Bei IKEA gibt es in der Abteilung für Bürozubehör so Boxen mit vielen Fächern für Schreibkram, Stifte etc., weißt Du was ich meine? Kantenmaß ca. 30cm in jede Richtung. Die Box musst Du allerdings zusammenbauen, aber das macht man halt mal Abends neben dem Fernseher oder so, oder mit Gerrit dabei (Carlotta liebt diese Arbeit) Oben drauf malst Du Kochplatten, mit irgendwas, was Du im Haus hast, was nicht verschmiert, wenn Gerrit was draufherum schiebt. Oder Du beklebst es hinterher mit Buchbindefolie, oder Du lackierst es, egal, guck einfach, was Dir zur Verfügung steht und improvisiere. Ebenso malst Du die Box dann so an,dass sie Dir gefällt, nicht abfärbt und mit irgendeinem Malmaterial, was Du sowieso hast. Dann improviesierst Du Füße drunter, 4 Klötzchen etc.
Die Kochplatten brauchen natürlich auch noch Knöpfe, auch da schau, ob Ihr irgendwelche Schrankgriffe habt, ansonsten gibt es günstige Emailleschrankgriffe (so runde Knöpfe) bei Ikea oder im Baumarkt.Die kriegst Du natürlich nur dran geschraubt, wenn Du die Platten nicht direkt auf die Kiste malst, sondern ein dickeres Brett darüber klebst oder nagelst und dann die Platten drauf.
So, das wäre ein Lightversion einer Küche, wirklich schnell gemacht, als solche mit ein klitzekleinwenig Fantasie erkennbar, und die Kinder haben Spaß am Ein-und aussortieren in die Fächer und Kochen oben auf der Platte. Du könntest auch 2 der 3 Fächeretagen rausnehmen und mit einem kleinen Scharnier aus dem Baumarkt und einer dünnen Holzplatte eine Backofenklappe dranmachen ...
Trau`Dich ran, es macht auch Spaß und wenn Du noch Ideen oder sonstwas brauchst, sag`Bescheid!
LG Maren

@emma

Haha....ich schrei mich weg.....hört sich wirklich so an wie das was ich meinte *grins* was hattest du gemeint, bin ja jetzt doch neugierig :-)))) okay, das hört sich so an als wenn ich mich mal dran wagen würde, selbst wenn es nicht super wird, denke am wenigsten stört sich Gerrit daran *hauptsache er erkennt es als Küche und fragt mich nicht noch was das sein soll, hehe* ich kopiere mir das mal raus und falls ich so gar nicht klar komme darf ich doch bestimmt noch mal fragen oder doch ein Bild anfordern oder? :-)))))))))))))))))))))))))))))))))) -Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @emma
    21.06.2007, 17:52 Uhr
    • @maren
      21.06.2007, 21:04 Uhr
    • @emma
      27.06.2007, 09:59 Uhr
      • @emma
        27.06.2007, 10:26 Uhr
        • @emma
          27.06.2007, 12:01 Uhr
          • @emma
            27.06.2007, 12:33 Uhr
            • @emma
              27.06.2007, 13:28 Uhr
          • @emma
            27.06.2007, 13:05 Uhr
            • @emma
              27.06.2007, 13:31 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen