Suchen Menü

@emma und zirkuskind "Rendezvous mit meinem Schutzengel"

Entschuldigung dass ich mich jetzt wieder so lange nicht gemeldet habe. Ihr hattet ja wegen meines kurz angesprochenen Sturzfluges nachgefragt.
Naja, eigentlich mag ich nicht mehr daran denken. Darum auch nur kurz.
Es war vor 3 oder 4 Wochen (verdrängt) da wollte ich aus einem Raum, hmmm also vom Dachboden unserer Werkstatt (ein garagenähnlicher Bau) 'nen Schlitten herunterholen. Leiter an die Hauswand gelehnt, raufgeklettert, rein in den Dachraum, Schlitten geholt, Schlitten an seinem langen Ziehseil runtergleiten lassen, teste vorsichtig mit einem Fuss ob die Leiter fest steht, beschwere die erste Sprosse mit meinem Gewicht und ZACK donnert die Leiter weg.
Bin dann somit voll im Leeren gestanden, habe versucht mich noch irgendwo festzukrallen, aber auch wenn ich etwas Greifbares erwischt hätte, hätte ich nie die Kraft gehabt mich dort auch zu halten. Also bin ich geflogen.
Es waren zwar "nur" noch gut 3 1/2 Meter, aber im Kopf hat sich in dieser eigentlich kurzen Zeit soo viel abgespielt.
"Oh nein, meine KInder sind jetzt alleine. Ich will noch nicht gehen, habe noch so viel vor. Wie komme ich unten wohl auf. Seh ich mich womöglich von oben. Hoffentlich lebe ich noch wenn ich unten angekommen bin. Wieso kann ich mich nicht so bewegen wie ich will. Mist, ich will mit den Füssen aufkommen. Werde ich Schmerzen haben, mir was brechen? Ach Schxxxxx, ich will bei meinen Kindern bleiben,............"
Ja, so ungefähr arbeitete es in meinem Kopf.
Dann war der Flug abrupt zu Ende. Ich hatte das Gefühl mir die Seele aus dem Leib zu Schreien, vor Schmerzen.
Ich bin seitlich auf dem Schlitten gelandet. Im nachhinein wundert's mich das dieser Heil geblieben ist.
Es waren nur wenige Minuten und ich konnte aufstehen. Nix gebrochen JUHU!!! Nur blaue Flecken und vermutlich eine Rippenprellung. Also das Atmen war etwas schmerzhaft, aber auszuhalten.
Mein 6jähriger Sohn musste alles mitansehen und er konnte erst Tage später darüber sprechen.
Als er merkte dass mir nichts schlimmes passiert ist meinte er."Mama, wir vergessen alles. Es war nix. Wir IGNORIEREN alles."
Er hatte auch einen gehörigen Schrecken.
Als es ihm möglich war über den Vorfall zu sprechen, erzählte er mir, dass es für ihn klar war, dass seine Mama jetzt sterben wird. "Ich habe den Tod gesehen", meinte er.
Der arme kleine Kerl. Er ist eh so sensibel.
Naja, den ganzen Tag über ging es mir halbwegs gut, bis auf den Schrecken und das Bild wie die Hausmauer an mir vorbeizieht.....
Bin auch nicht zum Arzt, denn bei Rippenprellung und blauen Flecken kann er auch nix machen.
Hab nachmittags dann auch noch zu Putzen begonnen und plötzlich, es war 18.00 da spürte ich Schmerzen im linken Fuss. Mir wurde schlecht, so richtig übel, stärker als die letzten Tage davor (hatte da eigentlich eine Vermutung, wollte aber noch etwas warten), bekam extrem Kopfschmerzen, Schwindel, Schüttelfrost. Mir war sooooo kalt, meine Zähne klapperten im wahrsten Sinne der Wortes.
Meine Tochter hat meinen Mann angerufen, der sich dann auch schon auf den Weg machte.
Tja, und dann schwoll mein linker Knöchel an, ich konnte den Fuss nicht mehr bewegen, er war dick und blau und die Schmerzen wurden unerträglich. Ich musste heulen und wusste nicht wie ich die nächste Zeit aushalten sollte.
Nach 'ner Stunde war dann auch endlich Wolfgang zu Hause und es sah ganz danach aus als ob der Fuss gebrochen wäre.
Als ob sich der Schock nach Stunden gelöst hätte.....
Naja, mir war so kalt. Ich wollte, bevor wir ins Krankenhaus fuhren noch schnell in die Badewanne. Schleppte mich unter Tränen dort hinein. Das Wasser war brennheiss und ich fror immer noch.
Allmählich fühlte ich mich besser,schmerzfreier.......konnte den schmerzenden Fuss auch wieder minimal bewegen......dann klappte aber mein Kreislauf beinahe weg, ich bin raus, habe mich hingelegt und bin mit einem schrecklichen Schwindelgefühl auf dem Sofa eingeschlafen.
Nach 3 Stunden wurde ich wieder wach und HURRA, die Schmerzen waren beinahe weg. Nur noch so als ob ich mir den Fuss verknackst hätte. KOMISCH! Doch nicht gebrochen. Schwellung ging auch zurück.
Mittlerweile war es 23 Uhr, ich wollte hoch ins Bett, da merkte ich dass ich ziemlich nass war. Naja, ganz so ohne Folgen ging der Tag doch nicht zu Ende. Bekam dann eine heftige Blutung, die gut 2 Wochen anhielt.
Mehr brauche ich nicht zu schildern.......:-(
Nicht nur laut Arzt hatte ich trotz, Wirbelsäulen- und Rippenprellung, Hämatomen und einer frühen Fg (ca.6ssw) verdammtes Glück.
Ein ehemaliger Nachbar stürzte eine geringere Höhe und ist seit dem querschnittgelähmt. Wäre ich auf dem Kopf gefallen,.........ich denke lieber nicht mehr weiter.
Meine dicke Jacke hat vermutlich auch sehr gedämpft....
So, nun ist Schluss! Menno, jetzt ist es doch so lang geworden aber eigentlich möchte ich nicht mehr daran denken............
Ach ja, die Leiter übrigens wird nun fixiert.
Bin froh, dass nicht mehr passiert ist, alles Liebe, uli
Bisherige Antworten

Uli, was machst Du???

Um Himmels willen, Uli,
ich bin gerade zutiefst geschockt und gleichzeitig ganz traurig wegen Deinem *chen. Von der SS wusstest Du noch nichts?
GOTT SEI DANK, ist Dir nicht mehr passiert, ich will hier auch gar nicht weiterdenken. Und ich will hier künftig mal wieder was richtig Schönes von Dir lesen!!
Einen neuen Schutzengel, der alte ist sicher jetzt vorzeitig in Rente gegangen, schickt Dir Maren

@emma und zirkuskind "Rendezvous mit meinem Schutzengel"

Du warst schwanger??? Ogott. Lass Dich mal in den Arm nehmen.
Mir schauderts bei der Geschichte.
Man weiß wie gefährlich das ist und trotzdem macht man sowas, dabei sollte immer einer die Leiter sichern. >oh man, mach das bloss nie wieder. wie geht es dir jetzt? carli brüllt. lg nicole

@emma und zirkuskind "Rendezvous mit meinem Schutzengel"

oh mein gott!!! das ist ja grausam!! da darf man wirklich nicht weiter denken.
das mit der schwangerschaft trifft mich :(
man, was einem alles für ein mist passieren kann. ich hoffe du hast dich wieder ein wenig berappelt.
lg,
sandy

@emma und zirkuskind "Rendezvous mit meinem Schutzengel"

Liebe Uli,
Ich bin so erschrocken als ich Dein Posting gelesen habe. Mein Gott, wie schnell so schlimme Sachen passieren. Fühl Dich fest umarmt!
LG Annekathrin

@emma und zirkuskind "Rendezvous mit meinem Schutzengel"

hallo uli,
mensch du hattes echt glück, das kannst du laut sagen.
ich bin geschockt und es tut mir leid um dein * ,aber halte dich gut an denen fest die dich zum glück einigermassen gesund und muter zuhause haben. Gute Besserung an all deine körperteile die dir noch wehtun.
und pass gut auf dich auf.
glg tanja und co,

Ach Du Schreck!

Wie schnell sowas geht, meine Güte. Was für ein Glück, dass Du da relativ heil davon gekommen bist!
Die Fehlgeburt tut mir natürlich sehr leid für Dich :-( Und ich hoffe, Dein Sohn kommt bald über den Schock hinweg. Und Du natürlich auch.
Ganz liebe Grüße
Josella

Ach Du Schreck!

Wie schnell sowas geht, meine Güte. Was für ein Glück, dass Du da relativ heil davon gekommen bist!
Die Fehlgeburt tut mir natürlich sehr leid für Dich :-( Und ich hoffe, Dein Sohn kommt bald über den Schock hinweg. Und Du natürlich auch.
Ganz liebe Grüße
Josella

@emma und zirkuskind "Rendezvous mit meinem Schutzengel"

Hallo Liebste Uli,
leider hab ich grad net viel Zeit, ich möcht dir aber dennoch schnell schreiben. Fühl Dich gaaanz doll gedrückt von mir, es tut mir so leid was passiert ist. Ich denk ganz fest an Dich und ich hoffe das es Dir bald besser geht. Dein Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet...
Alles liebe, Lena

@emma und zirkuskind "Rendezvous mit meinem Schutzengel"

hallo uli,
das mit deinem *chen tut mir sehr leid. aber gut, dass dir nichts weiter passiert ist. an dem tag hattest du wahrscheinlich mehr als einen schutzengel. pass jetzt gut auf dich auf - die machen nach dem schreck wahrscheinlich gerade erstmal urlaub.
und man sieht mal wieder, was die statistik immer wieder sagt: die meisten unfälle passieren im haushalt.
lg
anja

@emma und zirkuskind "Rendezvous mit meinem Schutzengel"

Du meinst wohl mit der Schar von Schutzengeln! Oh Gott Uli, mich schauderts :o/
Mensch *puh* du hattest ja nochmal Glück im Unglück. Drück deinen kleinen Flori mal ganz fest von mir, so ein lieber und muss schon solche Ängste ausstehen (ich finde es immer wieder unheimlich, wie sensibel Kinder sind - er hat den Tod gesehen - Sophia wusste schon vor mir, dass ich schwanger bin... wahnsinn die kleine Menschen!)
Wusstest du, dass du SS warst? Wie leid mir das tut *inArmnehm*
Meld dich mal wieder, gerne PN ich denk so oft an euch!
LG Claudia

@emma und zirkuskind "Rendezvous mit meinem Schutzengel"

Mensch Uli,
was machste denn für Sachen?
Mir ist beim lesen deines Berichtes ganz schlecht geworden.
Da kann man wirklich nur sämtlichen Mächten danken, dass du so glimpflich davon gekommen bist. Aber das mit deinem * ist natürlich furchtbar.
Ich hoffe, ihr könnt alle diesen Schock bald verarbeiten.
Pass gut auf dich und deine Mäuse auf.
VLG Marion

@emma und zirkuskind "Rendezvous mit meinem Schutzengel"

Hallo liebe Marion,
ja schnell kann es gehen!
Ich hab oben nochmal geschrieben. Mir geht es richtig gut. ZUmindest wenn ich auf Distanz gehe. Es ist ja mitlerweile schon wieder ein wenig her und von daher habe ich bzw. wir bereits einiges verarbeitet.
Ich hake diese Erlebnisse mal ab.
Mensch, bei euch dauert es ja nicht mehr lange bis ihr wieder ein Baby geniessen dürft. Wow, die Zeit!
Ich hoffe es geht euch blendend, sende dir ggggvlG, uli

@emma und zirkuskind "Rendezvous mit meinem Schutzengel"

Hallo Du,
ja, mir gehts eigentlich relativ gut.
Wir sind mal wieder etwas gesundheitlich angeschlagen, aber daran haben wir uns inzwischen ja gewöhnt... *seufz*
Yannic ist ein echter Goldschatz und so sehr ich mich auf unser Würmchen (morgen 38. SSW) freue, so leid tut es mir gleichzeitig für ihn, da ihm dann ja die Zweisamkeit fehlen wird. :o((
Aber ich bin unendlich stolz und genauso fassungslos, zu welchem Schatz sich meine kleine hartnäckige Heulboje -die mich an den Rand meiner Belastungsgrenze gebracht hat- entwickelt hat.
So, und nu hör ich auf, denn die Bestürzung über deinen "Freiflug" und die Liebe zu meinem Goldstück überwältigen mich gerade und ich kann die Buchstaben nicht mehr erkennen.....
VLG und den dicken Knuddler,
marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen