Suchen Menü

@ emaille: Foto von den bildern von helena

Hi,
ich bin so neugierig, wie Helena schon malt; möchtest du nicht mal ein Foto von einem Bild von ihr hier einstellen;
witzig, wie Gene sich vererben;
ein Kind in der Nachbarschaft hat auch von einem Onkel des Vaters, der ein bekannter regionaler akam. Maler u. Professor war, die Begabung geerbt, und zeichnet schon wunderschön und malt sehr gut;
Leider können die Eltern damit nicht so viel anfangen und es muss jetzt anstatt in eine Gymnasium mit Schwerpunkt bildnerische Erziehung zu gehen, eine Spenglerlehre machen;
schönen Abend,
Katha
Bisherige Antworten

Re: @ emaille: Foto von den bildern von helena

Hallo Katha,
ist ja lieb, daß Du das mal sehen willst. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, versuche ich mal, ein, zwei Bildchen einzustellen. Einscannen ist leider ziemlich schwierig, daraus werden Monsterdateien und es kommt dann doch nicht halb so gut rüber wie das Original. Müsste tatsächlich mal ausprobieren, ob Fotografieren besser geht. (Hab aber keine Digicam und finde es eigentlich ein bißchen übertrieben, jetzt extra noch Papierabzüge machen zu lassen :-)). Aber wie gesagt, eigentlich wollte ich Euch schn ganz gerne mal was zeigen.
Wegen dem Kind in Deiner Nachbarschaft: wer weiß, wofür es gut ist, daß er erstmal war "richtiges" lernt. Malen kann er deswegen trotzdem und keiner hindert ihn daran, später mal mehr Geld mit seinem Hobby, als mit seinem Beruf zu verdienen. In unserem Bekanntenkreis gibt es ja jede Menge Musiker und andere Künstler, und es ist leider wirklich so, daß es den "einseitigen" vergleichsweise schlechter geht als denen, die auch noch was anderes gelernt haben. Da finde ich meinen Schwager z.B., der Mediziner ist, aber auch wahnsinnig gut malt (kann sogar so ziemlich alle Stilrichtungen nachmachen, was ziemlich witzig ist), origineller. Der hat dann z.B. eine Zeitlang Cartoons für Mediziner-Zeitschrifen gezeichnet :-)
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen