Suchen Menü

@ emaille:

Huch,

sag mal, warst du das, die die Quadrilla kUGELBAHN EMPFOHLEN HAT;

ich hoffe, du warst es, und ich hoffe, du hattest sie wirklich empfohlen;

denn ich habe gerade spontan und ohne lange zu überlegen bei ebay das Basic-Set ersteigert (bin ein bißchen selber überrascht - aber das Angebot war soo günstig - *bin aber jetzt wieder klar im Kopf und am nachdenken ;-))

und apropo die KÄse-Muffins - sind die wirklich lecker? kann ich mir so gar nicht vorstellen, ich bin eher auf der süßen Seite und weniger auf der pikanten; und wenn ich Muffins höre, dann habe ich sofort den süßen Geschmack im Mund;

ich würde aber gerne mal eher ein paar pikante Sachen für die Sitzung mitbringen, welche ich bisher aber noch nie gemacht habe, wie ein Dip oder eben deine Käse-Muffins?

also wenn die echt lecker sind, würdest du mir irgendwann mal das rezept mailen; aber keine Eile; jetzt im Oktober habe ich doch die Blätterteig-Apfeltaschen gemacht, im November bringe ich nichts, und im Dezember wahrscheinlich Kekse od. mandarinen;

aber für Jänner, eh passend, nach der Weihnachtszeit, wo alle nicht mehr süßes sehen können, wären evt. die deinen recht ;-))

Bisherige Antworten

@ emaille:

Hallo Katha :-),
ja, das war ich. Glückwunsch zur Kugelbahn! Wobei ich Dir nicht garantieren kann, dass Du nicht bald noch ein weiteres Ausbau-Set kaufen wirst *g*.
Die Käse-Muffins (doch doch, auf so 'nem kalten Fingerfood-Buffet machen die sich echt gut) habe ich von der Seite www.muffin-paradies.de. Dort sind tausende Rezepte, nach geschmacksrichtungen unterteilt. Die hier sind aus der Abteilung "gemüsig und käsig". Von den Gouda-Muffins habe ich die 3. Rezept-Variante:
***************************
Zutaten:
200 g Gouda
200 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Muskatnusspulver
1 Teelöffel gemahlener Kreuzkümmel
½ Teelöffel gehacktes Majoran
150 g Butter
1 Ei
200 ml Buttermilch
Zubereitung:
Backofen auf 200 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten.
Gouda grob reiben. Mehl, Backpulver, Muskat, Kreuzkümmel und Majoran in einer Schüssel mischen. Eier, Butter und Buttermilch dazugeben und alles gut verrühren. Zuletzt den Gouda vorischtig unterheben.
Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 - 25 Minuten backen.
******************************
Schmecken kalt prima, man kann sie vor dem Servieren aber auch nochmal aufwärmen, wenn man Zeit hat. Ach so, und herzhafte Muffins niemals in Papierförmchen backen (sondern das Blech gut einfetten), das Papier geht nämlich kaum wieder ab :-).
LG emaille, 30+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen