Suchen Menü

@ellimuc

Luana hat gerade so eine Entwicklungsphase, in der sie überaus ängstlich ist und plötzlich Dinge nicht mehr macht, zB. Ziegen und Schafe nahe an sich heran lassen, im Dunkeln draussen sein, oder alleine eine Treppe hochgehen bei einer Rutsche,(war beim Treffen jetzt das 1. Mal, dass sie verlangt hat, dass ich sie an der Hand halte obwohl sie das längst gemacht hat).
Hatte unter der Dusche so die Idee, dass die Einschlafprobs von Laura, vielleicht deshalb gerade begonnen haben, weil sie auch Angst hat und deshalb dich ganz besonders braucht.
Wollt ich nur mal so als Gedanken in den Raum werfen.
Vielleicht wäre dann die "Brechstange" nicht das Richtige um ihr zu helfen.
Liebe Grüße
Angelika
Bisherige Antworten

Re: @ellimuc

Hallo Angelika,
ich habe ja auch schon vermutet, dass sie vielleicht einfach gerade einen Schub macht. Und außerdem kommen gerade alle vier der zweiten Backenzähne (einer ist schon da, zwei weitere kurz davor). Und sie hatte sich am vorletzten Wochenende bei meinen Eltern, wo die ganze Wohnung voller Gäste war und wir uns daher ein großes Bett teilen mussten, einfach dran gewöhnt, neben Mama zu schlafen.
Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus allem. Es ist auch schon ein kleines bisschen besser geworden - sie schreit eigentlich garnicht mehr, sondern kommt einfach aus ihrem Bett geschlichen. Bspw. eine halbe Stunde immer wieder, dann ist Ruhe und ich denke "sie schläft", fange an in Ruhe zu lesen o. ä., und 15min später geht plötzlich die Wohnzimmertür auf - ich fall vor Schreck fast vom Sofa, weil ich doch denke, ich bin "allein". Aber dann lässt sie sich immer wieder in ihrem Bett hinlegen, für die nächsten 15-30min. Nachts kam sie dann noch so 2-3 mal.
Naja, mal sehen was die nächsten Tage bringen. Wenigstens ist jetzt bald Wochenende und wir müssen morgens nicht so früh aufstehen.
Ciao und danke, dass Du Dir so Gedanken machst!
Elisabaeth

Re: @ellimuc

So wie du das schilderst würde ich auch einfach noch ein bischen abwarten und ihr Zeit lassen.
Das Ding mit dem Schreienlassen kannst du immer noch durchziehen, wenn es gar nicht mehr für dich geht.
Irgendwie tue ich mich damit ziemlich schwer, aber ich muss ja auch nicht morgens raus....
Liebe Grüße Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen