Suchen Menü

@ellimuc

Huhu,
ich wollte mal fragen, wie das Gespräch zwischen deinem EX und dir verlaufen ist bzgl. neue Arbeitsstelle und dein Umzug nach D'dorf...oder habe ich es verpasst?
LG
Verena
Bisherige Antworten

@ellimuc

Hallo Verena,
ich weiß garnicht, ob ich's hier auch gepostet hatte oder nur im AE-Forum, auf jeden Fall ist es eigentlich doch ganz gut gelaufen. Ich habe ihm, als er dann endlich mal etwas Zeit hatte, gesagt, dass ich in meinem Job sehr unzufrieden bin (was er eigentlich hätte wissen sollen) und mich auch gerade bewerbe und es nicht ausschließen will, dass ich auch aus München wegziehen werde. Naja, er kann sich schon denken, wo ich denn hinziehen würde.
Er war erstmal sehr überrascht und fragte, wo ich mich denn beworben hätte etc. Es kamen auch ein paar blöde Sprüche von wegen, ich wüsste doch sowieso nicht, was genau ich denn beruflich machen wollte (ja klar - ein toller Grund, sich nicht zu bewerben, wenn es denn überhaupt stimmen würde!...) usw., aber dann sagte er nur noch "gut zu wissen". Er hat seitdem noch zweimal nachgefragt, aber immer ganz neutral. Puh, alles in allem war es nicht so schlimm wie von mir befürchtet. Er selbst hat Mitte Dezember ein erstes Gespräch in Rotterdam und es ist wohl wirklich gut, wenn er nun weiß, dass ich dann womöglich in Düsseldorf oder Köln wohnen würde, was ja viiiel näher wäre. Zumindest wird das seine Entscheidung doch positiv beeinflussen.
Und selbst wenn er den Job jetzt nicht annimmt: Er will beruflich weiterkommen und irgendwann wird er etwas finden und dann auch weggehen aus München - warum soll ich also solange warten, bis ER als erster wegzieht? Wenn er einen Umzug ernsthaft in Betracht zieht, kann ich erst recht dasselbe tun! Also stehen meine Umzugspläne fest, im Frühjahr wird umgezogen!
Leider ist immer noch kein Job in Aussicht, aber gerade habe ich wieder drei Bewerbungen geschrieben und hoffe einfach mal, dass sich noch was tut. Ansonsten wende ich mich demnächst mal an Zeitarbeitsfirmen, irgendwo wird schon was für mich sein!
Ciao, Elisabeth

@ellimuc

Na ist doch schön wenn er es einigermaßen gefasst aufgenommen hat. Hast du dich mal bei xing (ehemals openbc) angemeldet? Da kann man auch prima Kontakte knüpfen, vielleicht findest du darüber ja auch Stellenangebote...
Gehst du dann erstmal zu deinen Eltern oder haste dir wohnungsmäßig schon etwas gesucht?
LG
Verena

@ellimuc

Hallo Verena,
ja, da bin ich schon länger angemeldet, aber außer alten Studienfreunden etc. habe ich da noch niemanden (wieder)gefunden. Aber das ist ja auch schonmal was - der eine Studienfreund arbeitet immerhin bei meiner alten Firma in Bonn und hat mir neulich mal gesteckt, dass ein interessantes internes Stellenangebot offen wäre. Ist zwar leider dann doch nichts geworden, aber immerhin.
Zu meinen Eltern möchte ich eigentlich auf keinen Fall ziehen - so lieb und nett sie sind, gemeinsam unter einem Dach wäre mir dann doch zu viel. Ich hoffe einfach mal, dass ich auch so eine Wohnung finden werde. Im Rheinland sieht es ja immerhin nicht ganz so düster aus wie in München - und nicht ganz so teuer! Mit dem Unterhalt vom Ex komme ich da auf jeden Fall hin, hier geht das nur, wenn ich zusätzlich arbeite. Aber arbeiten möchte ich auf jeden Fall, wird schon werden.
Ciao, Elisabeth

@ellimuc

Hihi,
dann kann ich dich ja gleich mal suchen gehen ;-)
Für dich und Laura solltest du hier allemal was finden. Aber wir suchen für uns ja auch noch *seufz* aber Männe möchte gerne kaufen und da ist momentan alles zu teuer...
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen