@ellimuc
Hatte unter der Dusche so die Idee, dass die Einschlafprobs von Laura, vielleicht deshalb gerade begonnen haben, weil sie auch Angst hat und deshalb dich ganz besonders braucht.
Wollt ich nur mal so als Gedanken in den Raum werfen.
Vielleicht wäre dann die "Brechstange" nicht das Richtige um ihr zu helfen.
Liebe Grüße
Angelika
Re: @ellimuc
ich habe ja auch schon vermutet, dass sie vielleicht einfach gerade einen Schub macht. Und außerdem kommen gerade alle vier der zweiten Backenzähne (einer ist schon da, zwei weitere kurz davor). Und sie hatte sich am vorletzten Wochenende bei meinen Eltern, wo die ganze Wohnung voller Gäste war und wir uns daher ein großes Bett teilen mussten, einfach dran gewöhnt, neben Mama zu schlafen.
Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus allem. Es ist auch schon ein kleines bisschen besser geworden - sie schreit eigentlich garnicht mehr, sondern kommt einfach aus ihrem Bett geschlichen. Bspw. eine halbe Stunde immer wieder, dann ist Ruhe und ich denke "sie schläft", fange an in Ruhe zu lesen o. ä., und 15min später geht plötzlich die Wohnzimmertür auf - ich fall vor Schreck fast vom Sofa, weil ich doch denke, ich bin "allein". Aber dann lässt sie sich immer wieder in ihrem Bett hinlegen, für die nächsten 15-30min. Nachts kam sie dann noch so 2-3 mal.
Naja, mal sehen was die nächsten Tage bringen. Wenigstens ist jetzt bald Wochenende und wir müssen morgens nicht so früh aufstehen.
Ciao und danke, dass Du Dir so Gedanken machst!
Elisabaeth
Re: @ellimuc
Das Ding mit dem Schreienlassen kannst du immer noch durchziehen, wenn es gar nicht mehr für dich geht.
Irgendwie tue ich mich damit ziemlich schwer, aber ich muss ja auch nicht morgens raus....
Liebe Grüße Angelika
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen