Suchen Menü

*einschleich* Wichtige frage zum kindersitz

Hallo
´Wir wollten heute für Antonia einen neuen Kindersitz kaufen, Römer Kid glaub heisst der, also für Kinder ab 15 kilo / 3 , 3,5 Jahre. Bekommen haben wir keinen, da die verkäuferin uns tunlichst abgeraten hat da Antonia erst knapp 13 Kilo (92 cm) wiegt. Sie meinte, dass der Sicherheitsgurt unter 15 kilo nicht hebt bzw. sichert bei einer vollbremsung. Bis Antonia aber 15 kilo wiegt da geht noch ewig viel zeit ins Land. Ich denke aber auch, dass karolin noch max 2 Monate im babysafe fährt und dann auch nicht mehr rein kann / will. ( es gibt jetzt als schn geschrei, da er doch etwas eng wird)
Habt ihr denn schon einen grösseren Sitz und wenn ja waren eure kinder 15 kilo schwer? Was haben euch die Verkäufer denn geraten?
Eigentlich müssten wir jetzt laut Verkäuferin nochmal so einen King TS kaufen bis Antonia min. 15 kilo wiegt. Ich seh aber nicht ein nochmal mind 150 ? hinzulegen für einpaar monate.
Wie habt ihr dass gemacht?
Schönen Abend und ein tolles Wochenende
Anuschka
Antonia *4.11.2004
Karolin *5.6.07
Bisherige Antworten

*einschleich* Wichtige frage zum kindersitz

Hallo wir haben in meinem auto noch den maxicosi priori drinnen...lenny ist 1m und wiegt 15,5 kg... er hat aber sogar mit jacke noch toll platz. in papas auto haben wir den chicco 1-2 key, und ich hab mir bereits vor einem monat den cybex solution s gekauft. aber lenny will noch im priori sitzen. also ich würd an deiner stelle auf ebay mir einen 2. gebrauchten dazukaufen. solange der nicht all zu alt ist, fährst du so sicher am besten....in jeder hinsicht.
lenny ist mit ca 14 kg in den chicco gesiedelt.... aber das war nie ein problem, da er sehr handfest ist. also kein zartes püppi wie deine ;-). Lg Isa

*einschleich* Wichtige frage zum kindersitz

Hallo,
ich würde auch noch keinen großen Sitz kaufen, sondern wie Isa schon schrieb einen guten gebrauchten oder einen günstigeren.
LG
Alexandra

*einschleich* Wichtige frage zum kindersitz

Hi Anuschka,
kauf doch einen Sitz von 9-36 kg. Von Storchenmühle gibt es z.B. einen, Starlight heißt der und soll sehr gut sein. Wäre ne Alternative ;-), hätte den auch geholt wenn Kendrick nicht schon über 15 kg gehabt hätte. Er ist mit ca. 18 kg in den Cybex Solution gewechselt und war ca. 92 cm groß.
LG Savi

*einschleich* Wichtige frage zum kindersitz

Hallo,
wir hatten damals ein ähnliches Problem. Zum einen brauchte ich Räubers Sitz für einen der Kleinen und außerdem war er vom Oberkörper her sehr lang, so dass er nicht mehr in den Römer King passte, aber er wog noch keine 15 kg. Wir haben dann damals den Storchenmühle Starligt SP geholt, der geht von 9 - 36 kg. Anfangs haben wir ihn darin mit dem Fünf-Punkt-Gurt gesichert, später dann halt mit dem normalen Gurt vom Auto.
Zu den Gewichten haben wir aber unterschiedliche Aussagen gehört. Ein Verkäufer meinte, das mit dem Gewicht sei kein Problem, da bei den modernen Autos bei einem Unfall sowieso der Gurtstraffer automatisch auslöst und damit auch der Kindersitz gehalten wird, andere erzählten dassselbe, war auch dir gesagt wurde. Wir sind dann auch mit dem Storchenmühle lieber auf Nr. Sicher gegangen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen