Suchen Menü

*einschleich* Größenfrage

Hallo!
Ich komme aus euren Folgeforum geb. im März/April 2005.
Lea ist am 24.04.05 geboren.
Ich räume gerade den Schrank meiner Tochter auf und die Sommersachen weg.
Jetzt habe ich einige Sachen die waren noch zu groß und ich weiß nicht ob die vielleicht nächstes Jahr im Sommer passen (so schnell wachsen die Kleinen ja scheinbar gar nicht mehr) oder ob ich die gleich mit in die Trödelkiste schmeißen kann. Lea trägt zur Zeit 80.
Lea ist mit ihren 16 Monaten 80 cm groß und wiegt 9,8 kg.
Welche Kleidergröße hatten eure so im Sommer?
Klar schwer zu sagen und so pauschal schon mal gar nicht, aber wenn jetzt alle sagen 92/98 aufwärts dann kann ich 86 die jetzt noch zu groß war wegräumen.
Wir sind übrigens 170 und 185 cm groß, also keine Riesen *g*.
Ganz lieben Dank für eure Antworten!
LG
Leonie mit Lea
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Größenfrage

Alos ich habe diesen Sommer noch viele Sachen vom letzte Jahr anziehen können. Letzten Sommer passte 74/80 gut teilweise hatte ich aber auch schon 86 diesen Sommer war 86/92 angesagt, aber die Hosen vom letzten Jahr waren halt kurz und da mein Sohn sehr schlenk ist war das kein Problem. Auch T-shirt gingen noch zum Teil. Würde einfach mal die Sachen die noch gut passen beiseite legen und dann nächste Jahr schauen.
Steffi mit Christian 2,5 und Baby inside 6+2

Hier auch Sommer noch viel in Gr. 86 da schlank

Alos ich habe diesen Sommer noch viele Sachen vom letzte Jahr anziehen können. Letzten Sommer passte 74/80 gut teilweise hatte ich aber auch schon 86 diesen Sommer war 86/92 angesagt, aber die Hosen vom letzten Jahr waren halt kurz und da mein Sohn sehr schlenk ist war das kein Problem. Auch T-shirt gingen noch zum Teil. Würde einfach mal die Sachen die noch gut passen beiseite legen und dann nächste Jahr schauen.
Steffi mit Christian 2,5 und Baby inside 6+2

Re: *einschleich* Größenfrage

Hallo Leonie,
Hannah trug im Sommer 92. Sie ist zwar sehr lang, aber dafür auch sehr dünn. Mit 2 Jahren war sie 95cm bei 12kg. Jetzt die Herbst/ Wintersachen muß ich schon in 98/ 104 nehmen, da sie jetzt schon 99cm ist und immer noch nur 12kg;-) Kommt halt immer sehr auf die Klamotten selber an. Manche fallen groß aus etc. T- Shirts vom letzten Jahr trägt sie zum Teil jetzt noch.
lg, Malati

Shayan trägt sogar jetzt noch Größe 86!

Hallo Leonie,
Hannah trug im Sommer 92. Sie ist zwar sehr lang, aber dafür auch sehr dünn. Mit 2 Jahren war sie 95cm bei 12kg. Jetzt die Herbst/ Wintersachen muß ich schon in 98/ 104 nehmen, da sie jetzt schon 99cm ist und immer noch nur 12kg;-) Kommt halt immer sehr auf die Klamotten selber an. Manche fallen groß aus etc. T- Shirts vom letzten Jahr trägt sie zum Teil jetzt noch.
lg, Malati

Re: *einschleich* Größenfrage

Hallo Leonie
Lars kommt jetzt grad in Grösse 92. Er hat den ganzen Sommer über 86 getragen...
LG, Nadine

Wir hatten gr 92

Hallo Leonie
Lars kommt jetzt grad in Grösse 92. Er hat den ganzen Sommer über 86 getragen...
LG, Nadine

Re: *einschleich* Größenfrage

Hallo!
Jonas trug den Sommer über Größe 92/98. Er ist allerdings sehr groß und kräftig. Vom letzten Sommer paßten nur sehr wenige Teile.
LG Birgit mit Jonas

Euch allen meinen herzlichen Dank!! LG->

Hallo!
Jonas trug den Sommer über Größe 92/98. Er ist allerdings sehr groß und kräftig. Vom letzten Sommer paßten nur sehr wenige Teile.
LG Birgit mit Jonas

Re: *einschleich* Größenfrage

Amy hatte 86/92. Aber von Mai bis August hatte sie einen Wachstumssprung. 6cm gewachsen. Jetzt ist sie 92 cm groß und die Hosen in 86 sind alle zu kurz (beim Bauch würden sie ja passen). Und die Shirts sind auch kurz geworden. Gut, daß das Wetter jetzt schon so herbstlich ist, da brauche ich keine neuen Sommersachen mehr kaufen. Und Jason mein 11monatiger Sohn, würde die Sachen ja auch niemals anziehen können, denn er hat jetzt schon Größe 86/92.
LG Manuela mit Amy (7.4.04) und Jason (26.9.05)

Größe 98/104

Hi!
Denise zählt aber zu den Riesen. 86 passt auf jeden Fall noch würde ich sagen.
Lg Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen