Suchen Menü

*einschleich* Bin ich zu empfindlich?

Hallo,
ich bin irgendwie nur noch Leser hier, aber treu seit Jahren;-)
Treibe mich aktiv dann eher im "4 Jahre später Forum rum".
Zu meiner Frage,
Judith geht ja in den Kindergarten und ich bin Erzieherin und das macht die Sache nicht leichter (also, nicht das ich dort arbeite, kümmere mich halt hier um Nr. 2)
Jetzt sind mir einige DInge aufgefallen, die mir sehr sauer aufstossen und ich wollte mal an neutraler Stelle, nämlich bei Euch, fragen, ob ich das alles so empfindlich sehe, oder ob der eine oder andere Punkt eigentlich gar keienr ist...
Also, der Kiga hat einen Sodastream- die Flaschen, also eher die Dichtungsringe innen haben Stockflecken- und auch dieser Fuss der Flaschen ist verschimmelt (ok, da kommt das Wasser ja nicht hin).
Die Gruppe hatte keine Küche, um 11 Uhr wird der Teewagen weggeräumt und bis 12 Uhr 15 gibt es nix zu trinken, dann müssten die Kinder schon fragen und dann Glück ahben, das jemand Zeit hat.
In der Gruppe gibt es keine Küche und keinen Kühlschrank, es wird dort zweimal (Mitgebrachtes) gegessen, also quasi zwei Frühstücke.
Einen Johurt kann man aber, auch wenn es sich um 4 Stunden, warmen Kiga handelt nirgends kühlen, da keine Kapazität vorhanden ist.
Was ich auch doof finde ist, wenn mittags gegessen wird, essen sie auch am Maltisch, aber nichtmal die beschmierte Tischdecke wird weggeräumt- also solche Sachen hätte es bei mir nicht gegeben :,(
Wie seht Ihr das, bin ich empfindlich?
Mag ja nicht die Meckertante sein, eben diese typische Erzieherin als Kigamama
Bisherige Antworten

*einschleich* Bin ich zu empfindlich?

Ich finde nicht, dass du zu empfindlich bist und ich bin keine Erzieherin.
Schimmel, egal wo, geht schon mal gar nicht! Der KiGa hat bestimmte Hygienevorschriften einzuhalten. Das würde ich an deiner Stelle mal ansprechen. Schimmelsporen verteilen sich überall hin!
Mit dem Trinken ist es bei uns so, dass der Teewagen in den Gruppen für das freiwillige Frühstück bis ca. 10 Uhr steht. Gegessen wird nur an einem der Tische und dieser wird um 10 Uhr sauber gemacht! Da sind die Erzieherinnen auch sehr konsequent. Ab 10 Uhr steht im Flur ein Teewagen mit Getränken, wo sich alle bedienen können. Ausserdem haben wir eine Küchenhilfe, wo sie um Getränke bitten können. Im Moment, wo sie fast nur draussen sind, stehen jederzeit Getränke bereit. Mittags gibts ja bei uns warmes Essen aus der Küche, dazu natürlich Getränke. Dadurch, dass wir die Küche haben, ist es für die Kinder auch einfacher, sich dort Getränke geben zu lassen, sollte der allgemeine Teewagen leer sein.
Gerade jetzt im Sommer bei heissen Temperaturen müssen die Kinder genügend trinken.
Und ich persönlich wüsste auch nicht so richtig, was ich dem Kind mitgeben sollte, wenn es nicht mal einen Kühlschrank gibt. Fürs Frühstück ist das ja kein Problem, aber fürs Mittagessen?
Ich würde es ansprechen an deiner Stelle! LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen