Suchen Menü

*einschleich* Bin ich zu empfindlich?

Hallo,
ich bin irgendwie nur noch Leser hier, aber treu seit Jahren;-)
Treibe mich aktiv dann eher im "4 Jahre später Forum rum".
Zu meiner Frage,
Judith geht ja in den Kindergarten und ich bin Erzieherin und das macht die Sache nicht leichter (also, nicht das ich dort arbeite, kümmere mich halt hier um Nr. 2)
Jetzt sind mir einige DInge aufgefallen, die mir sehr sauer aufstossen und ich wollte mal an neutraler Stelle, nämlich bei Euch, fragen, ob ich das alles so empfindlich sehe, oder ob der eine oder andere Punkt eigentlich gar keienr ist...
Also, der Kiga hat einen Sodastream- die Flaschen, also eher die Dichtungsringe innen haben Stockflecken- und auch dieser Fuss der Flaschen ist verschimmelt (ok, da kommt das Wasser ja nicht hin).
Die Gruppe hatte keine Küche, um 11 Uhr wird der Teewagen weggeräumt und bis 12 Uhr 15 gibt es nix zu trinken, dann müssten die Kinder schon fragen und dann Glück ahben, das jemand Zeit hat.
In der Gruppe gibt es keine Küche und keinen Kühlschrank, es wird dort zweimal (Mitgebrachtes) gegessen, also quasi zwei Frühstücke.
Einen Johurt kann man aber, auch wenn es sich um 4 Stunden, warmen Kiga handelt nirgends kühlen, da keine Kapazität vorhanden ist.
Was ich auch doof finde ist, wenn mittags gegessen wird, essen sie auch am Maltisch, aber nichtmal die beschmierte Tischdecke wird weggeräumt- also solche Sachen hätte es bei mir nicht gegeben :,(
Wie seht Ihr das, bin ich empfindlich?
Mag ja nicht die Meckertante sein, eben diese typische Erzieherin als Kigamama
Bisherige Antworten

*einschleich* Bin ich zu empfindlich?

Ich finde nicht, dass du zu empfindlich bist und ich bin keine Erzieherin.
Schimmel, egal wo, geht schon mal gar nicht! Der KiGa hat bestimmte Hygienevorschriften einzuhalten. Das würde ich an deiner Stelle mal ansprechen. Schimmelsporen verteilen sich überall hin!