Suchen Menü

@einhornbaby

Hi Gloria
Du kennst dich doch gut aus mit Türkei-Urlaubmachen *g*.
Hast du ein paar Tips für mich? Was man am besten so mitnimmt. Wir waren ja noch nie groß mit dem Till im Urlaub, das wird jetzt die Premiere ;-) Und dann auch noch fliegen *freu*.
Bin schon ganz aufgeregt ob alles gut klappt. Meinst du Windeln müssen wir mitnehmen, oder kann man die dort auch gut und bezahlbar einkaufen?
Würd mich freuen über ein paar Geheimtips.
Danke schon mal
Alex
Bisherige Antworten

Re: @einhornbaby

Hallo Alex,
ich bin zwar nicht die Gloria*gg* aber ich antworte Dir mal eben trotzdem da wir doch im Juli auch in der Türkei Urlaub gemacht haben. Wir haben als erstes Windeln mitgenommen, da wir in einer Anlage waren wo das feriengebiet noch im Aufbau ist und wir dort keine Windeln bekommen hätten. Was mußt Du auf jeden Fall mitnehmen, also wir hatten eine sehr umfangreiche Reiseapotheke mit...wovon wir aber GottseiDank nichts gebrauchen mußten! Dann eben viel Sonnenspray´s, UV-Schutz Shirts und auch Mütze mit diesem. Aber wir mußten ja auch dolle aufpassen da Mia doch so helle Haut und eben die roten Haare hat! Badeschuhe empfand ich als absolutes nonplusultra. Sonst eben das übliche was man wohl überall mit hin nehmen würde*gg* Wir hatten einen tollen Urlaub und ich wünsche Euch das Eurer auch ganz toll wird. Ach ja Mia hat das essen sehr gut vertragen... sie hat dort richtig gut gegessen! Also ich würde an essen nichts mitnehmen...gar nichts.
Liebe Grüße Doreen & Mia

Danke für die Antwort :-)

Hallo Doreen
Wo wart ihr denn?
Wegen dem Essen hab ich keine Bedenken, da hab ich auch nicht vor was mitzunehmen. Till isst ja sowieso alles und wir waren vor ein paar Jahren schon mal in der Türkei und da hat uns das Essen super geschmeckt. Da hab ich auch das einzige Mal in meinem Leben (ausser der SS) zugenommen *g*.
Badeschuhe hab ich jetzt keine, hmm. Mal schaun, welche hattet ihr denn?
Wegen Sonnenschutz müssen wir auch aufpassen, Till ist ja auch ganz hell und hat sogut wie keine Haare. Gibts da viele Mücken? Muss ich noch Autan besorgen?
Muss jetzt wirklich schaun alle Sachen zusammenzubekommen, sonst verfliegt die Zeit und gestresst will ich nicht in den Urlaub starten.
Was hattet ihr an Spielzeug dabei?
Danke schon mal für deine Antworten.
GLG Alex

Re: Danke für die Antwort :-)

Hallo Alex,
also... bei uns waren auf jeden Fall keine Mücken und was gegen Mücken hatte ich nicht mal mit*gg*
Wir campierten im Belek Beach resort in Belek. Badeschuhe hatten wir ganz billige vom Deichmann. Und für Mia welche von zeeman, aber vielleicht habt ihr ja auch Sandstrand da braucht ihr sicher keine, nur für till würde schon welche mitnehmen da der sand ja auch recht heiß ist. Wir haben einen "Turnbeutel" mit Spielzeug (stapeltürme, würfel, ball, kuscheltier, stifte so kleinkram halt) den wir auch immer mitnehmen wenn wir zu geburtstagen gehen, oder ähnliches. ansonsten hatten wir ein paar bücher mit. Mehr nicht und es hat gelangt.
liebe grüße doreen

Re: Danke für die Antwort :-)

Hallo Doreen
wir fliegen auch nach Belek, ins Kaya Belek. War der Strand dort sehr steinig oder gabs dort Seeigel? Brauche ich auch Badeschuhe. Wie hats dir so in Belek gefallen?
LG von Alex die nochmal versucht den Till ins Bett zu kriegen.

Re: Danke für die Antwort :-)

Also seeigel haben wir keine gesehen... schildkrötenschutzgebiet ist dort, was bedeutet das die liegen noch ein wenig weiter vom wasser stehen. ich hatte immer badeschuhe an es war doch sehr steinig.
belek ist sehr abgelegen also nichts für partymacher & singels würde ich behaupten, also man ist schon auf die anlage angewiesen außerhalb ist nur pampa und wirklich nichts. was wir aber nicht als schlimm empfanden. es ist eine ferienregion die noch im aufbau ist und irgendwann wird es schon werden*gg* wir haben einen ausflug nach antalya mitgemacht und waren sonst eben ,orgens am pool und nachmittag am meer... es war total schön. ein toller familienurlaub.
wann gehts denn los?

Re: @einhornbaby

Hallo Alex
Na wohin genau fliegt ihr denn???
Wir fliegen am Freitag!
Also was hab ich eingepackt:
Beim fliegen als erstes mal schon Nasenspray(für beide sehr empfehlenswert)oder aber auch kaubonbons oder kaugummi kauen lassen hauptsächlichen wärend des starten und landens!
Dann...Windeln nehmen wir mit,denn vergleichsmäsig sind sie sehr teuer,vor allem noch in touristengebieten!Ich denke ja ihr fliegt ja schon mehr in ein touristisches zentrum und nicht mitten ins wilde kurdistan hihihihih :-) aber natürlich wenn sie dir ausgehen,kannst du in jedem kleinen/grossen Market Windeln kaufen...es gibt sogar Pampers und auch babybreis,gläschen,pudding,joghurt...teils türkische Marken(Ülker,geschmacklich besser wie unsere)aber auch alete=nestle...und es gibt auch MilupaMilch etc.
Wir nehmen für jeden Tag so ca.3Windeln +/-l
Dann isst dimmy früh und abends noch brei,den nehmen wir mit,kaufen aber auch immer einen türkischen brei,denn die sind sooooo lecker(die schmecken sogar uns hihih)
Mittags bekommt er jetz,so kleine dosensuppen von maggi+auch suppenterninen(ich weis es ist jetz nicht die super ernährung,aber wir haben halbpension,sprich frühstück+abendessen...aber halt mittag nichts)aber er bekommt halt dann abends bei uns noch was,also im hotel und dann halt seinen Brei auf dem Zimmer!
Weil letzens im Urlaub(im Mai)hatten wir die So Gross von alete dabei,aber die waren nicht wirklich der hitt!
Wir gehen dann auch in Burger King,wo er auch noch pommes etc.essen kann!!
Wir sind nicht in einer Anlage und von daher,sind wir meist im Stadtzentrum am bummeln und so mit dem einheimeischen essen,sind wir bei damian da etwas vorsichtig(wir essen es natürlich schon*schonjetzfreuenwirunsdarauf*
Wir nehmen den Wasserkocher mit,für das breiwasser!
Wir kaufen dann nur so grosse 1Liter flaschen(in der türkei heisst es su)und das ist sauber,das kann man problemlos auch ohne abkochen trinken!
Nur Leitungswasser,lieber nicht trinken,auch beim zähneputzen darauf achten das es nicht geschluckt wird-->durchfallgefahr
Sonnencreme aufjedenfall,die sonne ist auch jetz im september noch sehr intensiv!
Knabberzeug ist auch immer sehr gut,denn so viel auswahl gibt es nicht,und schmeckt auch nicht soo gut wie hier!
Nüsse gibt es ein haufen,pistazien,kekse,schokoriegel(die sind alle extrem lecker)
Milch gibt es auch,gibts verpackt(so wie bei uns die Hmilch)auch in klein mal so für zwischendurch,und die ist auch einwandfrei!
Damian hat Ayran total gerne gemocht(ist ja joghurt mit salz gemischt,kennst bestimmt)ist bei der hitze sehr gut,löscht den durst!Und ist auch gut für die verdauung!
Auch jetz so wegen dem Geld,zahlt am besten nur in Lira,denn bei Euro bezahlst du zuviel für das gleiche!
Am besten auch nicht das Geld im Hotel wechseln sonder nur draussen in Wechselstuben,da bekommt ihr wesentlich mehr für das geld!
Handeln,Handeln und nochmals Handeln,nie den Preis bezahlen was sie euch sagen,geht immer etwas runter,die machen dann meistens die mitte...wenn sie nicht drauf eigehen,dann sagen oki dann lassen wir es,meistens rufen sie euch dann zurück und geben es für den genannten preis!
Das mit den Bettlern,ist meistens so wie hier auch,die haben genügend geld,gar nicht drauf eigehen oder kekse anbieten,dann verschwinden sie hihihih
Auch keine Angst oder scheu bekommen wenn mal landsleute kommen und dem Kind ein kuss auf die stirn geben,die sind so,das ist einfach ihre mentalität und besonders kinder lieben sie halt sehr(grad so ein helles kind wie till es ist)er ist halt schon auffällig unter so vielen dunklen kindern,da kann es eben mal sein das sie ihn knuddeln wollen!
Aber es macht einfach spass es zu beobachten wie herzlich die menschen dorten sind,die machen manches ohne nachzudenken,weil es einfach plötzlich aus dem herzen rauskommt!
Ansonsten...sandspielsachen sind auch gut,spielsachen für till,auch was fürs hotel!Schlafsack evtl.weil ohne werfen sie sich durchs ganze bett(war bei dimmy jedenfals so)
Buggy!
Säfte zum trinken für till,kannst du auch gut kaufen,die sind sehr lecker,gibts in gross und klein!Obst gibts dorten auch,halt davor entweder gut abwaschen oder was zum abschälen
Jetz noch was für die erwachsenen,es gibt sehr guten Wein,Raki,Efes Bier(sehr zu empfehlen)
Erkundige dich auch,wo in der nächsten stadt der Bazar ist,dort kannst du seeeehhhhhrrrr billlllig Kleidung etc.kaufen...da gibt soo viele schöne Sachen,wühltische...bei denen es z.b.jogginghosen für kinder für 1lira gibt-->ca 50cent und die haben super qualität!
Es sind teilweise so musterkollektionen von H&M dabei,die ja in der türkei hergestellt werden und nachher für ein haufen kohle verkauft wird,aber am Bazar du die sachen für 1-5 euro hinterhergeschmissen wird...ein Traum für die Gloria :-)))))ich liebe es zu shoppen ihiihihhihi,darauf freu ich mich schon am meisten!
Das schöne ist auch noch,das man in einem geschäft auch oft einfach so was zum trinken bekommmst,cay,cola,wasser,was man will...aber lasst euch nicht einreden euch was zu kaufen,einfach wieder gehen wenn ihr nichts gefunden habt,kein schlechtes gewissen haben!!
Manchmal werden ja auch so Ausflüge angeboten zu Teppichdörfern oder Goldfirmen,ihr könnt da schon mitfahren,aber ich würde es euch nicht empfehlen dort was zu kaufen,denn in der Stadt,bekommt ihr das gleich für zum halben preis!manchmal denken die,die können mit touristen alles machen!!
Puuhhh ist grad etwas viel geworden,aber fallst du ncoh ne frage hast dann schreib einfach nochmal,ich steh noch bis donnerstag abend zur verfügung,freitag gehts um 12.30 fahren wir zum flughafen *freufreufreufreufreufreu.........*
Wir wünschen euch einen superschönenunvergesslichen Urlaub...ach und keine Angst vor Bomben,wir wissen von einem Freund,das da zwar was explodiert war,aber es war definitiv am grill etwas und keine bombe!die wollen nur das viele umbuchen und...ach wahrscheinlich machen zu viele urlaub dorten und das können manche nicht sehen ;-)...sorry evtl.für rechtschreibfehlern,aber es ist schonspät und ich habe schon ein bier getrunken,leider noch kein efes bier hihihiihihihhihi
Gute nacht viel liebe Grüsse an euch 3 und viel spass beim einpacken,nehmt nicht allzuviel mit,meistens kauf man dort so viel,das man gar nicht mehr weis was man anziehen soll oder wohin mit dem zeug!!
LG gloria+petra und schlafenden damian

Re: @einhornbaby

Hallo Gloria
danke für deine ausführliche Antwort. Till hat heute die Tastatur gekillt, ab jetzt gehts wieder zum tippen. *g*
Gut dann weiss ich dass ich Windeln einpacken muss
Wegen Essen hab ich keine Bedenken, wir haben ja AI und Till ist sowieso alles. Und ich denk mal wir werden nicht viel aus der Anlage rausgehen, ist ja hauptsächlich Strandurlaub. Und wegen dem leckeren Essen, wir waren ja vor ein paar Jahren schon mal in der Türkei zum Urlaub machen, das war sooo guuuuut. :-))
Wir fliegen ja am 21. für 2 Wochen nach Belek. Wann seid ihr wieder zurück? Und wo fliegt ihr hin?
LG Alex mit Till der immer noch nicht schläft *seufz*
Sobald der tagsüber schläft ist es eine Katastrophe mit ihm, besser er schläft Nachmittags nicht mehr und geht dafür abends bald ins Bett und schläft schnell ein. Aber mein Mann will ja auch seine *Ruhepause* haben.

Re: @einhornbaby

Hallo Alex
wir fliegen nach Kusadasi,das ist so ca.eine Stunde von Izmir entfernt...in ein schönes kleineres Hotel!!Wir sind ja fast den ganzen Tag draussen...und dann wenn die sonne nicht mehr so prall scheint,gehen wir immer an so eine ganz schöne Stelle ans Meer,da kann sich dimmy dann austoben+sand spielen und wir uns auch ausruhen und die schöne gute MeeresLuft geniessen!
Ja bei AllInclusive ist es natürlich super,da brauchst nicht extra was für ihn mitzunehmen(was viel an platz spart)
Wir fliegen leider nur 1 Woche...kommen dann am 15 wieder zurück!
Dann wünsch ich eine gute nacht,liebe Grüsse von Gloria+Damian,der seit kurz nach halb 9 eingeschlafen ist...aber den ganzen Tag wach war ohne mittagschlaf zu machen(mittagsschlaf ist seit gute 2 Wochen total out)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen