Suchen Menü

@ehemals Flaschenmama´s Frage wegen Milchpulver+Bauchweh

huhu,
Mike hat ja seit Geburt mit Bauchweh zu kämpfen und Lefax hilft ja echt nur bedingt bzw. versuch ich das ganz schlimme damit zu verhindern....die jungs machen ja so ca. alle 2 Tage in letzter zeit einmal am Tag und Mike hat jetzt seit ein paar Tagen wieder heftig Bauchweh das er sich richtig weinend krümmt...der stuhl ist von grün (was ja bei aptamil normal ist) zu gelblich geworden aber auch hin und wieder flockig und dünn-flüssig. STinken tut´s natürlich auch...kiä meinte da er ja so supi drauf ist würde er nix verändern evt. Comformil aber ist ja teuer und ob es wirklich hilft....bin ja eigentlich froh noch bei pre zu sein. Weiß nicht ob es helfen würde ne andere marke wie z.B. beba zu füttern...aber ich scheu mich irgendwie davor weil es ja auch wieder ne gewisse umgewöhnung bedeutet zumal kay es ja gut verträgt das aptamil pre. Und jetzt auch noch zweierlei Pulver nääää....was habt ihr denn für erfahrungen damals gemacht....los her mit euren ratschlägen..bettel...
lg silke
Bisherige Antworten

@ehemals Flaschenmama´s Frage wegen Milchpulver+Bauchweh

Hallo Silke,
ich hab auch zwei "Aptamil-Kinder" *g*
Also, DAMALS hab ich diesbezüglich gar keine Erfahrungen gemacht, aber dafür vor nicht allzu langer Zeit mit Simona. Sie hatte zwar nie Bauchschmerzen, aber ihr Stuhl wechselte auch irgendwann mal zu gelblich und pampig und stinkig (sorry an alle Mitleser ;-)) und sie hatte dann auch einige Male einen ziemlich wunden Popo. Geändert hab ich eigentlich erstmal nichts, das Problem hat sich jedesmal nach einiger Zeit wieder von alleine gelöst. Allerdings bin ich dann irgendwann von Aptamil Pre auf die 1er umgestiegen, weil sie irgendwann anfing, die Pre im hohen Bogen wieder rauszuspucken - da war sie aber schon älter als Mike jetzt. Ich würde erstmal alles so lassen und abwarten, sooo ungewöhnlich ist das jedenfalls nicht.
GLG Eva

@ehemals Flaschenmama´s Frage wegen Milchpulver+Bauchweh

Huhu!
Ich habe anfangs immer etwas Milchzucker mit ins Fläschchen getan da alles andere nix brachte! Später bin ich dann direkt auf die 1er Milumil umgestiegen da die Felix auch immer gut vertragen hatte! Dann war plötzlich alles ok!
GLG Petti

@ehemals Flaschenmama´s Frage wegen Milchpulver+Bauchweh

Huhu Silke, bei Niklas war das damals auch supaaaschlimm. Habe echt alles probiert, was man probieren kann. Frag mich jetzt aber nicht mehr was das alles war, ist ja nun doch schon 3 Jahre her. Aber was bei uns geholfen hat, war die Umstellung auf Comformil. Die Milch wäre das allererste was ich ändern würde, wenn ich nochmal ein Baby mit Bauchschmerzen hätte. Dafür das es ihm danach gut ging, war mir das Geld defintiv nicht zu schade.
LG Noreen

@ehemals Flaschenmama´s Frage wegen Milchpulver+Bauchweh

Also, ich hab die Milch immer mit Bauchwohltee angemacht. Also Pulver in die Flasche und dann halb kalten Bauchwohltee und halb frisch abgekochtes Wasser. Leon hatte im Säuglingsalter noch einen Hub Lefax vorher bekommen. Damit hatten wir es schnell im Griff.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen