Suchen Menü

@ dünne-jungs-mamas

wo kauft ihr die hosen für eure jungs?!?!?!
ich bin völlig verzweifelt. tobias ist zwar schlank, aber nicht superdün. trotzdem passen keine jeans, die ich ihm anprobiere.
doch die schmale von jako-o? die ist aber so teuer ;-(
allerdings hat er da 3 geerbte hosen, die super passen.
bin gespannt auf eure tipps.
glg tina
Bisherige Antworten

@ dünne-jungs-mamas

Hallo Tina,
also, ich habe halt zwei Mädchen, aber auch sehr schlank.
Ich habe Hosen von H&M, die haben links und rechts wie die Schwangerschaftshosen so Knöpfe mit Gummibänder wo man den Bund enger machen kann!
Die finde ich echt klasse. Weiss halt nicht, ob es dies bei der Jungsabteilung auch gibt!
Liebe Grüsse Sonja

@ dünne-jungs-mamas

die gibt es schon, nur hilft uns das nicht immer weiter. meist ist der bund oben dann so weit zugeknöpft und hart, dass es unbequem ist und/oder die hose hängt wie ein sack ;-(
extra schmale bei c&a gibts erst ab 122.
glg tina

@ dünne-jungs-mamas

-möglichst Hosen mit Gummizug

-noch möglichster *g* Hosen mit Größenverstellung (wie in den Umstandshosen)

-am besten gebrauchte, die sind oft schon enger. Entweder eingelaufen, oder sie passen die Hosen den prozentual mehr werdenden übergewichtigen Kindern an

-selber nähen. Hosen sind super einfach, man kann den Stoff selbst aussuchen (lassen) und sie passen und sind gleich noch Lieblingshosen.

Liebe Grüße

Franziska, mit dünner Familie *g*

@ dünne-jungs-mamas

wenn die mit gummizug eng sind, super. hab nur noch keine gefunden.
aus dem grund hab ich auch viel gebrauchte, in 104/ 110 sind die aber von den vorbesitzern meist schon sehr strapaziert. die jako-o hosen sind an den knien alle durch. das geht zwar im kiga noch mit aufbügelsachen, ein paar "gute" jeans wollte ich aber schon noch.
das mit dem nähen ist eine gute idee. wenn ich aber bedenke, wie lange ich am faschingskostüm saß............
wenn es so weiter geht, wird es aber darauf hinauslaufen.
glg tina

@ dünne-jungs-mamas

Wie gesagt, Hosen sind total leicht, das erste, was ich letztes Jahr genäht habe. Da hab ich einfach eine bequeme, passende Hose abgemalt. Nur Gummizug und sonst nix.

Jeans tragen meine Kinder nicht so gerne. Wobei Malte eine super schicke von Benetton hat, so mit Boot-Cut. Die paßt auch. Aber grundsätzlich ziehen sie lieber ganz weiche Hosen an. Oder aus Ikea-Vorhangstoff *lach*

LG Franziska

@ dünne-jungs-mamas

Hi Tina !
Da ich ne Nähmaschine hab, näh ich in alle Hosen so größenverstellbare Gummizüge rein, Knopf dran und gut ist.
Wir hatten noch keine einzige Hose, die so gepasst hat, es sei denn, sie hatten von vorneherein so nen Gummi drin.
LG, Anette

na, da bin ich ja gefragt mit meinen 12,3 kilo-kind

.. ich kaufe bei lidl! eigentlich alle hosen haben dort den gummi wie bei den umstandshosen oder sind extrem schmal geschnitten. wir haben jetzt 4 hosen, davon 3 jeans, die perfekt passen!

lg katina

@ dünne-jungs-mamas

Hallo Tina,
ich schleich mich mal aus dem November / Dezember Forum ein :-)
Melvin ist auch sehr schlank und ihm rutschen teilweise auch die Hosen. Ich habe ihm einen Clip-Ho Gürtel gekauft. Damit klappt es super. Ich kann ihn dir sehr empfehlen.
LG Susanne

11 kg

hat Merlin und ich hab genau dieses Problem auch.
Ich hatte gebraucht ein paar Jako-o Hosen gekauft, die paßten wunderbar. Wir hatten dann diese VW Probefahrt und ich hab von Geld einfach nochmal Hosen bestellt, alle zu weit :-(
Anscheinend schneidert Jako-o jetzt größer. Deshalb in ich momentan auf der Jagd nach alten Modellen.
Lidl Hosen sind definitv zu weit. Da hab ich noch einige rumliegen, die inzwischen auch in der Länge nicht mehr passen und deshalb nie getragen wurden.
Ab und zu macht mir meine Oma was enger, aber ist halt viel Aufwand, deshalb komm ich nicht zu oft mit der Bitte.
LG
Aline

Ich empfehle den ClipHo Gürtel!! So passen alle Hosen prima! GLG

@ dünne-jungs-mamas

hi tina!
bei h&m haben viele hosen einen verstellbaren bund,ansonsten hab ich hier im outletcenter von legowear richtig gute schmale hosen mit verstellbaren bund für moritz bekommen.
lg
katja

Bin auch von Clip Ho Gürtel überzeugt, mit dem passen alle Hosen. LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen