Suchen Menü

@diotima

...guten "morgen" Du!
wie geht es euch derweil? war gestern abend n och im kiga zu ner sitzung - sehr doof -s ehr sinnlos. aber nun ja - ich habe mich zumindest nicht meh aufgeregt, daß es mal wieder alle besserwissen wollten. das fand ich dann auch shcon ein gutes zeichen ;o)
habe heute morgen bis halb elf geschlafen - da ich erst um 5 wirklich schlafen konnte -
das fieber der kinder steig heute nacht in bedenkliche höhen, habe dann doch zu virbucol gegriffen- danach schliefen die kinder wenigstens. heute früh sind sie schon viel besser drauf - und quatschen in ihren betten, statt zu schlafen. grumpf.
mein nachbars-bauern wollten natürlich heute alle etwas von mir, so daß ich erst seit einer viertelstunde angezogen bin, und das ganze dorf mich nun im schlafanzug kennt, ungewaschen und mit absoluter zottelmähne.... sehr lustig....
lg, zaches
Bisherige Antworten

@diotima

deine nerven hätte ich nicht zaches!bei t >39.0 am abend geb ich immer paracetamol.marian braucht das ja zum glück nicht oft,aber sie schläft dann viel ruhiger.ausserdem hätte ich angst vor fieberkrämpfen,du nicht?
wie eght es den kindern jetzt?
und dir?
lg
merline

@diotima

ehrlich gesagt: nö! fieberkrämpfe kommen doch ni cht bei hohem fieber, sondern bei s chnellem anstieg der temperatur. wenn die kinder also mal ne zeit 39-knapp41 haben ist das eine sache, ne andere sache eben, wenn innerhalb kürzester zeit, daß fieber von null auf 39 steigt. so ist zumindest meine info....
bisher habe ich die kinder immer fiebern lassen. quasi als selbsheilung. was ich dabei "aushalten" mussist doch nebensächlich. wichtig ist mir, daß sie sich selbst heilen, durch das fieber und n ciht in diesem prozess unterbrochen werden. also sitze oder liege ich eben neben ihnen und bewache ihren schlaf, wenn esmir unheimlich wird.
vorgestern abend habe ich ihnen ja zusätzlich zu den quarkwickeln auf der brust auch noch ne poporakete gegebn. eben, damit sie mal ne pause bekommen und ein paar stunde schlaf zum krafttanken. das haben sie dann auch.
klar sind ise schlapp jetzt und haben ringe unter den augen - sie haben ja auch fast 4 tage nix gegessen. ganz im gegensatz zu mir, denn ich habe glatte 2kg zugenommen in den tagen - essen, essen, essen..... grumpf. aber der gebackenen schokokuchen musste ja vertilgt werden - konnt eihn nicht in den müll werfen.
jetzt malen die 2 gerade mit wasserfarben. nach dem essen gehen wir wohl mal raus. bischen an die frische luft. und dann wiede rins bett ;o)
lg, zaches, die morgen um 7 schon zur arbeit muss und keine ahnung hat,w as dann mit den kindern passieren soll.

@diotima

Hi Zaches, also insgesamt geht es Ben deutlich besser als vor zwei Tage, allerding ist die Temp heute Nacht wieder gestiegen auf fast 40°, so daß ich heute doch die Praxis angerufen habe und wir haben jetzt einen Termin bekomen, um 10:45. Er ist jetzt wach, spielt und malt, witzelt rum, wenn auch nicht ganz fieberfrei. Ich denke, er soll doch irgendwelche Medis bekommen. Es dauert doch etwas lang meiner Meinung nach. Er war noch nie so lange krank.
Nun melde ich mich dann etwas später hier, wenn Gott, ähm, der Chef so will. Im krankem oder genesenden Zustand braucht mich Ben zum spielen un-unterbochen. Aber ich bin froh, daß seine Spielsachen endlich mal aus allen Ecken gekrochen sind und die Wohnung bevölkern. Es war unheimlich, ale Ben so lustlos lag und sich für gar nichts interessert hat (am Dienstag). Dann nehme ich gerne die häufigen Fußverletzungen in Kauf;-)))
lg diotima

@diotima

ehrlich du, ich habe die zeit ja so genossen, als di ekinder so schlapp in denseilen hingen - endlich mal ruhe im haus! besser wäre es natürlich gewesebn, wenn sie es simultanisiert hätten ;o) - also gleichzeitig schlafen, lesen, kuscheln..... war echt schön - aber die genesungsphase (nein! ich will n icht ausruhen....!) ist echt n och anstrengender. grumpf. huete verstehe ich die versuchung, die kinder vor dem TV zu parken und da erst wieder in 3 stunden abzuholen......
bin ja mal gespannt, was dein arztbesuch so sagt ;o) hihi .....
lg, zaches, die n och dringend ein betreeungskonzept für morgen bracuht, denn ich mußvon 7 bis 12 arbeiten und um 12.30 kommt der hufschmied, grumpf.

kacka

...oder Beitrag zu Deiner Belustigung*ggg*...das beste ist nur, daß Ben beim Arzt immer so einen gesunden Eindruck macht. Nun ja, die Lunge ist frei. Der Hals rot. Wir haben zusätzlich zum Para noch Meditonsin bekommen, Ben hatte so einen Brüllanfall gekriegt (bei der Ohrenuntersuchung), daß ich mir noch anhören musste, was für ein hysterisches Kind das sei, etc., Kind hat Schelte gekriegt, auch egal, im Grunde weiß ich, daß er alt genug ist, um sich die Meinung darüber ( seine tollen GefühlsAusbrüche) von Fremden anzuhören. Ich fands trotzdem den 'antropphosophischen' Umgang mit Ben von unserer alten Ki-Ärztin viel angemessener. Da musste ich Ben quasi nie mit Gewalt (Hände, Kopf) halten, damit sie ihn untersuchen darf. Schon seltsam. Na ja. Aber ich sei ja natürlich schuld, bekanntlich sei die Mutter an so was schuld:'in Ihrer Anwesenheit verhält er sich bestimmt anders als im KiGa' und 'sie sollen nicht so viel mit dem Kind rumdiskutieren, sondern, bla bla bla' (o-ton der Ärztin). Na ja, lassen wir das Thema...Bin selber schuld, daß ichs mir dies heute angetan habe, irgendwie*g*Ansonsten die von mir geschilderte dramatische Symptomen hat sie als völlig normal bei dem Virus abgetan. Husten normal, Apettitlosigkeit normal, Würgereiz normal, auch der Durchfall wunderbar in der Norm. Nun gut. Dann muß ICH mich eben nochmals in Geduld üben.
By the way habe ich mir Bens Meditonsin bereits schon auch reingepfiffen, ich kam nämlich völlig durchnässt nach Hause, Socken, Hosenbeine, sogar die Mütz tropfte mir aufs Gesicht, nasse Haare...
Wie geht es Mops und Murmel?
Ben liegt zur Zeit wieder leblos, gleich muß ich nach ihm schauen...
lg diotima

viren

...ehrlich, ich kann mir gar n icht vorstellen, daß es "viren" überhaupt gibt! ich glaube, die sind nur erfunden worden, um das unrerklärlich zu erklären - für den laien, damit er nicht doof nachfragt ;o)
genau SO, habe ich mir euren arztbesuch vorgestellt - und genau deshalb bin ich imemr n och ni cht beim arzt gewesen ;o) danke! merh sage ich jetzt nicht dazu, denn hochmut kommt bekantterweise vor dem fall - und n icht, daß ich huet nacht meine kinder n och mit blaulicht in KH fahren lassen muss.....
was ist denn mit deiner anthroposophischen ärztin geworden? weg? geflohen vor den hysterischen kindern?
dazu gibt es auch n och eine nette geschichte. bei den kindern der nachbraschaft bin ich nun auch gefürchtet. nein, nicht, weil ich sie vom hof gejagt und verprügel t hätte, sondern weil ich auf das hysterische geschrei nicht eingehe :o) da hat sich einer das bein abgerissen, musste dringend verbunden werden, aber bitte dabei nicht anfassen, und nicht mit salbe, desinfektionszeug oder sonstigem behandeln.....aaaaaahhhhhhh...maaaammmaaaaa -----
meine reaktion: lasse mal gucken. hm ja - das schlimmste, die hose hat einen riss von 2cm länge, hmja, die haut darunter ist auch n och rot. hm - mama kommt aber erst in einer stunde. und nein, ich rufe sie n icht an und pfeife sie dafür zurück. schluck mal das: rescuetropfen. die ersetzen jede mama. und du kannst nur humpeln? schade, wir wollten doch jetzt eis essen. und bringen kann ich dir das nicht, denn das schmilzt auf dem weg.
ach, ich herzlose frau ;o) nene - mit hysterie kann ich ja gar nicht. die "mama vom abgerissenen bein" kam dann abends n och zu mir und lachte sich schlapp, denn als ihr sohn ihr die grausame folter berichtete ahnte sie schon, wie es wirklich war. der junge ist übrigens 9.
meine beiden liegen leider nicht leblos, sondern streiten sich gerade in der küche um die farben. sie malen mal wieder und ruinieren mir alle meine pinsel, die ich geopfert habe, um ein wenig arbeiten zu können - und hier nach dir zu schauen.
lg, zaches -

viren

Ben hat ja jetzt 39,2, ist jetzt kurz aufgestanden, hat sich aber wieder ins Bett verkrochen. Und hustet wie verrückt. Warum hast sie nichts gegen den Husten gegeben eigentlich? (hysterisches Räuspern, hysterischer Husten wahrscheinlich)
Die alte Ärztin ist in anderem Bezirk. Ziemlich weit. Mit Fieber und Regen (Regen scheint so langsam Standart sein bei Bens Erkrankungen) sehr ungünstig - ewig zu Füß, dann mit der U-Bahn, dann wieder im schlimmsten Autoverkehr zu Fuß...Ich habe kein Auto und Diotimus kann ja uns nicht immer fahren.
Ben ist übrigens gar nicht wehleidig. Die Hysterie äußerst sich in anderen Situationen. Schwer zu beschreiben, bzw. habe ich jetzt nicht die Muße dazu...Aber daß er hysterisch ist, streite ich nicht ab. Mittlerweile hat er aber auch schon gelernt, sich in den meisten Situationen zusammen zu reißen. Er braucht so was wie innere Geborgenheitsinseln. Wenn so eine innerre Fläche ihm von den Füßen wegrutscht, aht er es sehr schwer. So eine komische Situation ist auch beim Arzt passiert.
llg diotima

viren

Huhu,
nur kurz... hast Du es bei Ben schon mal mit Bachblüten probiert? Hört sich danach an, als könnte es ihm helfen, gerade bei solchen "inneren" Gefühlssituationen. Kann dir eine Hp empfehlen, bei der waren wir damals auch, Kostenpunkt rund 60 Euro und sie nimmt sich viel Zeit.
Ansonsten wird es die Grippe sein. Hatte mein Mann vor drei Wochen (trotz Impfung), hatten 15 Nachbarn meiner Eltern, meine Mutter am Wochenende, mein Vater ab Montag und E-L einen kleinen Anflug am Mittwoch. Alle mit Husten, hohem Fieber, völliger Schlappheit. Mein Mann konnte sich drei Stunden nicht bewegen, nicht sprechen. Hat bei allen rund 3 Tage gedauert, danach ging es besser.
Ich hab bisher nix abbekommen! Bin aber diesen Winter auch sehr verschont geblieben, keine Erkältung etc.
Wenn die Lunge ok ist, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Wenn das Fieber in den nächsten Tagen konstant hoch bleibt und der Atem flach ist, dann musst Du nochmal untersuchen lassen. Eine Lungenentzündung kann bei Kindern sehr schnell kommen, ist in dem Alter nicht ungewöhnlich
LG, Julia und gute Besserung.

Hallo Julia, Fieber ist auf einmal weg...

...ehrlich gesagt habe ich auch eher an die echte Grippe gedacht. Die Symptome sprachen eigentlich dafür (meine ich). Gestern ist er mit nur 38,5 eingeschlafen, habe kein Para mehr gebraucht, im Laufe der Nacht ist das Fieber dann ganz runter, nur abgehustet hat er heute früh ziemlich, jetzt tagsüber ist es schon besser geworden. Ich denke der Husten kam von der ganzen Verschleimung und Schnupen, UND vom vielen Liegen, da hat er nicht richtig abschleimen können, jetzt kommt alles ein wenig raus. Aber nix besorgniserregendes. Ich habe ihm einachtel von acc akut 200 gegeben, weil ich hier keinen Hustensaft gerade habe, ich hoffe, daß er bald besser essen wird...
Oder ist dieser Meditonsin ein Wundermittel? '...beim ersten Kratzen im Hals: MEDITONSIN!!!' - wie ich diese Werbung HASSE!;-))) Ich krieg selbst von der Werbung KRATZEN im Hals, schüüüüüüttel!!!!
Mit den Bachblüten habe ich einst schon mal versucht, hab selber so eine Mischung zusammengestellt, nach Studium einiger Bücher, Kind scheint aber recht immun dagegen zu sein, auch die Notfalltropfen waren für die Katz immer. Ich weiß nicht...irgendwie.
ld diotima

Prima...

...war also der typische Grippe-Verlauf... meine Mutter "rotzt" auch noch rum.. :-)
Wg Bachblüten: es ist manchmal schwer, die richtigen zu finden... probier es einfach mit einer erfahrenen Hp. Bei E-L hat die erste Anamnese zwei Stunden gedauert, die Mischung hat ein paar Tage geholfen, dann nicht mehr, dann haben wir nochmal was anderes probiert und peng ! Ins Schwarze getroffen! Nach einigen Monaten half es nicht mehr, aber da waren dann ganz andere Symptome, die eher körperlicher Natur waren (Zähen etc.) da hat die Homöopathie geholfen.
Gruß, Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen