Suchen Menü

@diotima - stand der dinge?

...wir sollten ein krankentagebuch einführen ;o)
hier ist das fieber auch seit gestern abend weg. dafür hustet der mops aber noch erbärmlich und die murmel rotzt gelbe-grüne schleimfontänen aus der nase...
besonders die klein e ist noch superschlapp. beim essen schafft sie es kaum die gabel an den mund zu bringen, aber sie hat eh keinen hunger. ich stopfe jetzt schon traubenzucker in sie hinein. sollte aber vielleicht n och so einen vitaminsaft besorgen fahren. denn jetz sind es schon 6 tage ohne anständige nahrungsaufnahme bei den 2en..... der mops hat zwar nur 1 kilo abgenommen, die mumrel aber bestimmt mehr.
naja - ich hatte halsweh und halte es mit schwedenbitter in schach. mein kerl haut sich das orthomol vital m rein ;o)
naseweis meinte ja, es sei die echte grippe - nun, die habe ich mri allerdingsschlimmer vorgestellt - aber nun habe ichbei wikipedia mal mehr gelesen. besonders die "superinfektion durch bakterien" hat es mir angetan - bis ich begriff, daß es nicht das "super" sondern das andere "super" = obendruff gemeint war ;o)
manchmal habe ich eh den eindruck, du kannst schon besser deutsch als ich :o) habe mir nun auch mal wieder das buch: der dativ ist dem genitiv sein tod oder so auf den nachtisch gelegt.... musste mit letztens schon sagen lassen, ich sei ein sprachjunkie, nur weil ich 2 minuten nachgedacht habe, um das wirklich passende wort zur beschreibung meiner gefühlswelt zu finden.
also süße, ich wünsche dir, daß du nicht angesteckt wurdest - das hätte uns ja gerade noch gefehlt, nicht wahr?
arbeiten war ich heute auch nicht, denn die kinder waren definitiv nicht fit für den kiga - und mein hausarzt meint ja generell: für jeden richigen krankheitstag sollte man die kinder auch einen genesungstag daheim lassen - ich glaube, er meinte auch die gefahr der "superinfektion" - nun ja, es stimmt, sie scheinen mir noch recht angeschlagen und damit opfer der nächsten bakterienattacke....
lg, zaches - momentan "serien-süchtig" und deshalb krimis lesend, weil wissenwollend wie die stories weitergehen
Bisherige Antworten

wie gut, daß Du mich daran erinnerst...

...welche Vitamine willst Du für die Kinder kaufen? Daran habe ich gestern auch gedacht, auch wenn ich eigentlich nicht so ein Fanatiker der künstlichen Vitamine bin. Neulich habe ich in einer Zeitung oder Internetseite gelesen (vielleciht einen Überschrift auf Web.de), daß Vit A und E., wenn sie auch gegen die sog. freie Radikale sind und damit vor dem Krebs schützen können, verkürzen das Leben, da die Zellen durch sie schneller alter oder so in der Art. Ich will jetzt nicht ganz die Fakten verdrehen, aber men Vertrauen an die Chemieeindustrie hält sich in Grenzen.
Ben hatt nach meinem Süppchen schlapp gemacht und schläft sich jetzt hoffentlich ganz gesund, mir geht es gut, ich hoffe, daß die Müdigkeit nichts bedeutet, denn morgen bekomme ich Besuch von meiner Freundin - übers WoE, ich möchte da ja nicht im Bett liegen in der Zeit:-)
Ich lese weiterhin nur Zeitungen, nein, ich bin fast unfreiwillig in eine Zeitungsfalle hineingeraten. Diotimus hatte sich von Zeitungsverkäufern ein kostenloses Abo für Frankfurter Allgemeine einreden lassen und nun ersticke ich schon unter einem täglich wachsenden Stapel...und unten im Briefkasten liegt schon längst die heutige Ausgabe und bis morgen frühsind noch 15 Stunden geblieben, da kommt die dicke Samstagsausgabe, ich habe Angst;-))) Und zunehmend bekomme ich einen eigentümlichen Eindruck, daß die FAZ sich so weit nach rechts begeben hat, rechter gehts schlecht, und fast schon faszinierend das Rumgekreische gegen die Gegner des Raketenschildes in Polen zum Beispiel, dieses Gespotte über Beck und die Linken, die vor der neuen Aufrüstung warnen.
Muß noch staubsaugen, bis dann, diotima

ich hatte als kind....

..."immer" diese blauen tuben mit der orangenscheibe drauf - zur "immunabwehr", hihi. an den geschmack kann ich mich noch gut erinnern. aber sowas wie sanostol wird es wohl auch tun?!?! keine ahnung. ich denke auch immer, wenn die leute sich mal anständig ernähren würden, dann bräuchten sie den ganzen pillendreck nicht - und nun soll ich in die apo fahren und mir auch sowas nach haus e holen?? nun ja- mal sehen.
die sache mit den zeitungen ging mir schon so, al sich nach mopsens geburt noch die zeit bekommen habe. die faz habeich das letztemal vor jaaaaaaahren gelesen. kann mich aber daran erinnern, daß mein eltern sie hatten und die zeit ihnen zu weit links war. nun ja - ich hatte nicht den eindruck, daß meine eltern rechte socken waren. aber rote eben auch nicht. gibt es denn keine zeitungen mehr für die mitte?!?! oder muß man sich nun entsscheiden ob rechts ode r links?? höhö...
staubsaugen? da fällt mir ein, daß ich mir seit monaten endlich einen anständigen funktionierenden staubsauger kaufen wollte. lg, zaches

das hatte ich auch...

An den Geschmack erinnere ich mich auch noch gut - ich habe in unbeaufsichtigten Momenten die Tube auf ex zu mir genommen.

Zeitung? Ich würde so gerne mal wieder mit ganz viel Zeit die Zeit lesen, aber ich schaffe es fast nie.

Liebe Grüße, Rhea

neue packung?!?

...die alte war doch 70iger jahre blau, oder? und ich habe das zeug auch direkt aus den tube in den mund....brrrr....wenn ich heute dran denke....war gestern in der apo nah dabei, das zeug aus nostalgie zu kaufen....da meinte die dame hinterm thresen: ist aber erst ab 4 jahre! wir mussten beide lachen, denn wir hatten den selbsen gedanken: vielleicht weil die klienen es n icht verkraften, die ganze tube so auf ex..... ;o)
lg, zaches

bleibt halt nix, wie es mal war...

Das Design in der Tat anders. Und viel schlimmer - es schmeckt auch nicht mehr so wie in meiner Erinnerung, ich habe das Zeug vor Jahren mal den Kindern einer Freundin weggeschlürft.
Liebe Grüße,
Rhea

@diotima - stand der dinge?

wenn ich mich mal kurz einmischen darf...
Sanostol und Co lehne ich ab. Von Vaterfamilienseite kam das mal hier rein, mochte aber keiner. Und das ist so chemisch und eklig, da frage ich mich, was das bringen soll...
Die FAZ bekomme ich hier jetzt immer von meinem Zweitchef angebracht. Ich lese ja die Frankfurter Rundschau im Abo... Aber irgendwie sehr, sehr flüchtig. Keine Zeit, keine Muse...
Woher kommen bei euch all die Krankheiten, frage ich mich mal. Habe ich hier Glück? Ich versuche ja einiges, aber wirklich gesund ist das hier für die Kinder nicht alles wirklich... die wollen nicht so wie ich denke, es sollte sein. Aber gerade die, die besonders wenig Gesundes zu sich nimmt, ist (toitoitoi) noch nie ernstlich krank gewesen, also Rosa... Léon auch...
Woran liegt das denn? Wenn ich das hier so lese, frage ich mich das echt und habe immer bisschen Schiß, dass es uns mal so voll trifft...
LG Nicole

sei doch einfach froh

......daß es euch noch nicht erwischt hat. vor 1,5 jahren war das für mich auch alles unbekannes terrain - bis zum kiga. seine schwester holt es sich auch da , nehme ich an.
sei froh drum, denn so fällst du bei der arbeit nicht aus. auch wenn du doch pro kind 10 tage frei hättest, oder? trotzdem stress. ich schiebe einfach bei vorlesen den eimer ein wenig nach rechts, dann tropft es hinein, bis ich wieder auf dach kann, um es zu reparieren.
lg, zaches

@diotima - stand der dinge?

Liebe Nicole,
Dein Avatar ist klasse! Und zu Deiner Frage, warum die Deinen so gesund sind, mein spontaner Gedanke: Ich habe aus Deinen Berichten den Eindruck, dass Ihr alle recht viel Bewegung habt. Seit Elea turnt, ist sie wesentlich abwehrstärker als früher, trotz wieder wuchernder Polypen.
Liebe Diotima,
von mir gute Besserung!
Herzlich:
Rhea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen